Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommissarin Lund
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Kommissarin Lund
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen

    Staffel-Info

    20 Episoden
    Staffel produziert in 2007
    32 Bilder
    Sofie Gråbøl
    Sofie Gråbøl
    Rolle: Sarah Lund
    Ann Eleonora Jorgensen
    Ann Eleonora Jorgensen
    Rolle: Pernille Birk Larsen
    Bjarne Henriksen
    Bjarne Henriksen
    Rolle: Theis Birk Larsen
    Nicolaj Kopernikus
    Nicolaj Kopernikus
    Rolle: Vagn Skaerbaek
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Bild Sofie Gråbøl, Søren Malling Bild Jesper Lohmann Bild Jesper Lohmann Bild Søren Malling Bild Ann Eleonora Jorgensen Bild Sofie Gråbøl Bild Ann Eleonora Jorgensen, Bjarne Henriksen Bild Bent Mejding, Lars Mikkelsen Kommissarin Lund : photo
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    S01E01
    Kommissarin Sarah Lund feiert ihren Abschied vom Morddezernat Kopenhagen, sie will mit ihrem Sohn zu ihrem Lebensgefährten nach Schweden ziehen. An ihrem letzten Tag soll sie aber noch mit den Ermittlungen im Fall der vermissten 19-jährigen Schülerin Nanna Birk Larsen beginnen - ein Fall, der für Sarah zur Obsession werden wird.
    S01E02
    Kommissarin Sarah Lund verschiebt ihren Umzug nach Schweden wegen des Mordfalls Nanna Birk Larsen. Die Ermittlungen führen sie und ihren Kollegen Jan Meyer von Nannas Familie über ihre Schule hinein in die politischen Kreise Kopenhagens und in einen erbittert geführten Wahlkampf.
    S01E03
    Als die Kommissare Sarah Lund und Jan Meyer den Tatverdächtigen John Lynge stellen wollen, bringt Jan mit seinem unbedachten Verhalten die ganze Untersuchung in Schwierigkeiten. Doch dann finden sich in Nannas Schule wichtige Hinweise, die in eine ganz neue Richtung deuten.
    S01E04
    In einem versteckten Raum im Keller der Schule finden die Kommissare Lund und Meyer Spuren von Drogen und Blut sowie Kleider des Mordopfers Nanna. Alles deutet darauf hin, dass dort eine Gewalttat stattgefunden hat.
    S01E05
    Kommissarin Sarah Lund wird klar, dass die mit der ermordeten Nanna eng befreundeten Lisa mehr über die Ereignisse bei der Schulparty weiß, als sie bisher zugegeben hat. Offensichtlich hatte Nanna eine heimliche Verabredung. Ein Hinweis aus dem Kollegium führt weiterhin dazu, dass die Ermittlungen sich plötzlich auf einen Lehrer konzentrieren.
    S01E06
    Troels Hartmann, aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters steht Ärger bevor: Jemand aus seiner Abteilung hat offensichtlich versucht, zu vertuschen, dass Rama, Lehrer der ermordeten Nanna, früher einmal von einer Schülerin der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde. Doch wer steckt hinter diesem Versuch und mit welchem Interesse?
    S01E07
    S01E08
    S01E09
    S01E10
    S01E11
    S01E12
    S01E13
    S01E14
    S01E15
    S01E16
    S01E17
    S01E18
    S01E19
    S01E20

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top