Mein Konto
    Vampire Diaries
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Vampire Diaries

    Inhalt

    Die Vampir-Invasion hält die Bürger von Mystic Falls in Atem. Elena (Nina Dobrev) wird entführt und gerät in die Fänge des Urvampirs Elijah Mikaelson (Daniel Gillies). Der plant, sie zu opfern, um einen alten Fluch zu brechen...
    Währenddessen gibt Katherine (Nina Dobrev) sich in Mystic Falls als Elena aus. So gelingt es ihr, zumindest Damon (Ian Somerhalder) zu täuschen. Sie ist auf der Suche nach dem Mondstein, denn auch sie möchte einen Fluch brechen: den Sonne-Mond-Fluch, der allen Vampiren anhaftet. Der Werwolf Mason Lockwood (Taylor Kinney) hat allerdings dieselbe Beute im Visier...
    User-Wertung
    3,7 23 Wertungen

    Staffel-Info

    22 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: CW
    Starttermin: 9. September 2010
    72 Bilder
    Auf RTL+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Nina Dobrev
    Nina Dobrev
    Rolle: Elena Gilbert
    Paul Wesley
    Paul Wesley
    Rolle: Stefan Salvatore
    Ian Somerhalder
    Ian Somerhalder
    Rolle: Damon Salvatore
    Steven R. McQueen
    Steven R. McQueen
    Rolle: Jeremy Gilbert
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    • Bilder Vampire Diaries
    Die episoden von staffel 2
    Die Rückkehr
    S02E01 - Die Rückkehr
    Elena kehrt heim zu einem Alptraum; Damon erkennt, dass Katherine zurück ist; Tyler bekommt einen Überraschungsbesuch von seinem Onkel.
    Schöne Neue Welt
    S02E02 - Schöne Neue Welt
    Als die verwirrte und verzweifelte Caroline das Krankenhaus verlässt und zu ihren Freunden auf dem Mystic Falls Carnival stößt, will Damon sofort einschreiten, doch Stefan und Elena eilen Caroline zur Hilfe.
    Böser Mond
    S02E03 - Böser Mond
    Elena, Damon und Alaric unternehmen einen Road Trip zur Duke Universität, um in Isobels Forschungsmaterialien Hinweis auf die Mysterien rund um die Lockwood-Familie zu finden. Vanessa, eine frühere Studentin von Isobel, steht ihnen dabei hilfreich zur Serie. Stefan blickt einer neuen Gefahr ins Auge und Tyler macht eine schockierende Entdeckung über Mason.
    Reise in die Vergangenheit
    S02E04 - Reise in die Vergangenheit
    Stefan ergreift drastische Maßnahmen, um den wahren Grund für Katherines Rückkehr nach Mystic Falls zu erfahren. Als sie neue Geheimnisse über die Geschehnisse im Jahr 1864 enthüllt, ist er schockiert. Damon versucht eine neue Taktik, um seine Probleme mit Damon aus dem Weg zu räumen.
    Der Fluch
    S02E05 - Der Fluch
    Tyler erfährt mehr über den Familienfluch der Lockwoods. Stefan und Damon haben eine Meinungsverschiedenheit darüber, wie sie mit Mason fertig werden sollen. Der gibt Sheriff Lockwood beunruhigende Informationen.
    Plan B
    S02E06 - Plan B
    Trotz Elenas Versuchen Jeremy in Sicherheit zu halten, bietet dieser Damon und Alaric Hilfe bei ihren Problemen mit Katherine an. Sheriff Forbes und Caroline haben endlich mal Zeit für ein paar ihrer wenigen Mutter/Tochter-Minuten. Bonnie findet zufällig neue Informationen über Mason heraus, die sie Stefan mitteilt.
    Maskenball
    S02E07 - Maskenball
    Stefan und Damon haben einen neuen Plan um während des Lockwoods Maskenball endlich mit Katherine fertig zu werden. Doch die besucht den Ball mit einer alten Freundin. Und obwohl Bonnie, Jeremy und Alaric alles versuchen, um Stefan und Damon zu unterstützen, müssen sie erkennen, dass Katherine noch ein As im Ärmel hat.
    Rose
    S02E08 - Rose
    Stefan und Damon helfen Elena und finden dabei neue Dinge über Vampire, Menschen und Ereignisse in der fernen Vergangenheit heraus. Caroline versucht, es Tyler leichter zu machen.
    Katerina
    S02E09 - Katerina
    Elena versucht Informationen über die Vergangenheit von Katherine herauszufinden. Da sie weiß, dass Stefan dies nicht gut finden würde, muss Caroline schwören, es für sich zu behalten. Bonny und Jeremy treffen einen neuen Schüler, Luka, der eine ungewöhnliche Familiengeschichte vorweist.
    Das Opfer
    S02E10 - Das Opfer
    Elena hat einen neuen Plan mit ihrer Situation klarzukommen. Rose fragt Damon um Hilfe bei der Durchführung dieses Plans. Jeremy und Bonnie versuchen den Mondstein zu bekommen, dies bringt jedoch Stefan in höchste Gefahr.
    Die Verwandlung
    S02E11 - Die Verwandlung
    Als es Vollmond wird, hilft Caroline Tyler, sich auf die Verwandlung vorzubereiten, die er nicht aufhalten kann. Während Stefan und Katherine sich versuchen auszutricksen, werden Damon und Alaric misstrauisch, als ein Fremder namens Jules in Mystic Falls auftaucht und nach seinem vermissten Freund Mason sucht.Bonnie und Luca arbeiten gemeinsam an einem Zauberspruch, obwohl sie immer noch Geheimnisse voreinander verbergen. Elijah taucht überraschend auf und schlägt etwas vor, das alles verändern könnte.
    Der Abstieg
    S02E12 - Der Abstieg
    Stefan hat seine eigenen Gedanken über Elenas neue Zukunftspläne. Während Damon versucht, die Wahrheit aus Jules heraus zu bekommen, bittet er Elena ein Auge auf Rose zu werfen. Dies führt aber schnell zu einer sehr gefährlichen Situation. Caroline und Matt versuchen ehrlich zueinander über ihre Gefühle zu sein. Tylers Reaktion auf Carolines Freundlichkeit ist sehr überraschend für sie. Damon versucht, seine wahren Gefühle zu verstecken, als eine Leben-oder-Tod-Krise ihn stärker trifft, als er gedacht hätte.
    Rache
    S02E13 - Rache
    Heulende Wölfe
    S02E14 - Heulende Wölfe
    Die Dinnerparty
    S02E15 - Die Dinnerparty
    Der Hausgast
    S02E16 - Der Hausgast
    Geliebte Feindin
    S02E17 - Geliebte Feindin
    Der letzte Tanz
    S02E18 - Der letzte Tanz
    Klaus
    S02E19 - Klaus
    Der letzte Tag
    S02E20 - Der letzte Tag
    Das Ritual
    S02E21 - Das Ritual
    Auferstanden von den Toten
    S02E22 - Auferstanden von den Toten
    Back to Top