Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    KDD - Kriminaldauerdienst
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    KDD - Kriminaldauerdienst
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    8 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Götz Schubert
    Götz Schubert
    Rolle: Helmut Enders
    Saskia Vester
    Saskia Vester
    Rolle: Kristin Bender
    Manfred Zapatka
    Manfred Zapatka
    Rolle: Jan Haroska
    Barnaby Metschurat
    Barnaby Metschurat
    Rolle: Leo Falckenstein
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Die episoden von staffel 3
    Chancen, Teil 1
    S03E01 - Chancen, Teil 1
    11 Monate nach den Ereignissen in Staffel 2: Die Welt hat sich weiter gedreht, nicht zum Guten für alle: Mehmet Kilic (Billey Demirtas) ist drogenabhängig, Streifenpolizistin Maria Hernandez (Jördis Triebel) überfordert als alleinerziehende Mutter und der Job ist knochenhart wie eh und je. Schon vor dem Beginn der Schicht wird Sylvia Henke (Melika Foroutan), die den KDD eigentlich unbedingt verlassen will, in eine Schießerei verwickelt. Und dann wird die Leiche eines LKA-Beamten, der verdeckt ermittelt hat, gefunden. Der Tote hatte Bindungen zu mehreren Ermittlern des KDD.
    Chancen, Teil 2
    S03E02 - Chancen, Teil 2
    Der drogensüchtige Mehmet Kilic (Billey Demirtas) hat Schuldgefühle, weil er die Ermordung des LKA-Ermittlers zu verantworten hat. Als ihn dessen nichtsahnendenden Kollegen Undercover einsetzen wollen, lässt er sich darauf ein.
    Überraschungen
    S03E03 - Überraschungen
    Kristin Bender (Saskia Vester) bekommt einen Anruf von ihrem früheren Pflegesohn Enes (Edin Hasanovic). Der ist illegal aus dem Kosovo nach Deutschland zurückgekehrt und hat einen Menschen umgebracht. Sie hilft ihm seine Spuren zu beseitigen und tut auch während ihres Dienstes, alles Mögliche, um den Verdacht in eine andere Richtung zu lenken.
    Sicherheit
    S03E04 - Sicherheit
    Haroska (Manfred Zapatka) besorgt sich heimlich eine Haarprobe von Marias (Jördis Triebel) Baby, um herauszufinden, ob er der Vater ist. Auf der Wache herrscht akute Personalnot und dabei gibt es viel zu tun. Unter anderem ist ein bekannter Theaterschauspieler, der kürzlich als langjähriger Stasi-Spitzel enttarnt wurde, aus dem Fenster seines Hotelzimmers gestürzt. Selbstmord oder Racheaktion? Die Spur führt in die Birthler-Behörde...
    Schlaflos
    S03E05 - Schlaflos
    Sabine Enders (Johanna Gastdorf) wird von einer Schülerin zur Hilfe gerufen. Ihr Bruder und seine Freunde veranstalten eine Massenschlägerei. Da sie ihren Mann nicht erreichen kann, benachrichtigt sie dessen Kollegen. Die stellen fest, dass die Schüler sich mit einer Drogenmischung aufgeputscht haben. Als Enes (Edin Hasanovic) von der Polizei aufgegriffen wird, muss Kristin Bender (Saskia Vester) befürchten, dass die Wahrheit ans Licht kommt, zumal Haroska (Manfred Zapatka) sofort etwas vermutet. Doch was wird er tun?
    Schutz
    S03E06 - Schutz
    Das LKA hat genug Beweise um Seitz (Uwe Bohm) zu verhaften. Der versucht seine Haut zumindest teilweise zu retten, in dem er anbietet, den Namen des Polizisten zu verraten, der die Tarnung des verdeckten Ermittlers auffliegen ließ. Die Schlinge um Mehmet Kilics (Billey Demirtas) Hals zieht sich zu. Der gesteht unterdessen seiner Psychologin seinen Drogenkonsum und den begangenen Mord. Zudem ist er auch als Polizist gefordert. In einem Wohnblock drohen die Bewohner Amok zu laufen, seitdem ein verurteilter Sexualstraftäter in ihrer Nachbarschaft eingezogen ist. Der will auch die Beamten nicht in seine Wohnung lassen. Und dann wird in dem Wohnblock ein junges Mädchen vermisst.
    Familie
    S03E07 - Familie
    Mehmet Kilic (Billey Demirtas) wird von seinen Kollegen gesucht. Immer näher rücken sie dem flüchtigen Mörder. Als Haroska (Manfred Zapatka) und Maria (Jördis Triebel) im Jugendamt sind, droht sich eine junge Frau (Julischka Eichel) selbst anzuzünden. Die beiden können Schlimmeres verhindern. Beim Gespräch mit der Frau reift in Haroska der Verdacht, dass eine Jugendamtsmitarbeiterin (Katrin Saß) der Frau zu Unrecht das Sorgerecht entzogen hat. Ein Fall von Amtsmissbrauch? In Leo Falckenstein (Barnaby Metschurat) reift unterdessen der Entschluss, den Verlag zu übernehmen und bei der Polizei zu kündigen.
    Hoffnung
    S03E08 - Hoffnung
    Abschiedszeit auf der Dienststelle. Obwohl Stieglitz (Michael Rotschopf) Mehmet Kilic (Billey Demirtas) die Chance gibt, die Notwehrgeschichte zur offiziellen Version zu machen, besteht dieser auf der Wahrheit: Es hat einen Mord begangen. Auch Leo Falckenstein (Barnaby Metschurat) verabschiedet sich von seinen Kollegen. Er hat gekündigt. In all dem Trubel gehen die Beschwerden des von seiner Frau verlassenen Vaters Thomas Uhland (Wolfram Koch) unter. Als plötzlich der Strom ausfällt, gelingt es Uhland eine Waffe zu greifen. Er bringt die Dienststelle in seine Gewalt. Während draußen das SEK Stellung bezieht und irrigerweise Mehmet für den Geiselnehmer hält, eskaliert drinnen die Situation. Ein Schuss fällt. Haroska (Manfred Zapatka) bricht getroffen zusammen...
    Back to Top