Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lights Out
    Staffel 1
    Lights Out

    Staffel-Info

    13 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FX Networks
    Staffel produziert in 2011
    Holt McCallany
    Holt McCallany
    Rolle: Patrick 'Lights' Leary
    Stacy Keach
    Stacy Keach
    Rolle: Robert 'Pops' Leary
    Catherine McCormack
    Catherine McCormack
    Rolle: Theresa Leary
    Pablo Schreiber
    Pablo Schreiber
    Rolle: Johnny Leary
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Pilot
    S01E01 - Pilot
    Vor fünf Jahren beendete Patrick Leary (Holt McCallany), Kampfname „Lights“, nach einer knappen, höchst umstrittenen Niederlage bei einem Weltmeisterschaftskampf seine Box-Karriere. Nun lebt der Ex-Champ mit seiner schönen Frau (Catherine McCormack) und den drei gemeinsamen Töchtern (Meredith Hagner, Ryann Shane, Lily Pilblad) scheinbar glücklich als Hausmann in einer standesgemäßen Behausung. Doch Unheil braucht sich zusammen. Der Boxgym, den sein kleiner Bruder Johnny (Pablo Schreiber) für ihn managt, und in dem sein Pops (Stacy Keach) junge Talente trainiert, ist ein Minusgeschäft. Und der Versuch sein Geld in einer Grundstücksspekulation anzulegen, ist schief gelaufen. Zu allem Überfluss sitzt die Steuerbehörde „Lights“ und Johnny im Nacken. Eigentlich kann „Lights“ nicht einmal mehr das Schulgeld für seine Jüngste aufbringen. Und nichts ist frustrierender als bei Wohltätigkeitsveranstaltungen den Hampelmann zu machen, um ein paar Kröten abzusahnen. Nicht genug des Übels wird bei dem Ex-Champ chronisch traumatische Enzephalopathie, das sogenannte Boxer-Syndrom diagnostiziert. Eine Alzheimer-Krankheit, die möglicherweise über kurz oder lang zum kompletten Erinnerungsverlust führen wird.
    Cakewalk
    S01E02 - Cakewalk
    Probleme für „Lights“ an allen Fronten. Vor seiner Familie muss er verheimlichen, dass sie pleite sind, was immer schwieriger wird, als sogar, dass Auto seiner Frau wegen fehlender Ratenzahlungen eingezogen wird. Dann bekommt er noch Ärger mit der Polizei, die ihn wegen seiner Attacke gegen den Zahnarzt befragen. Und Theresa ist sauer, über die Meldung, dass er wieder in den Ring steigen will, auch wenn „Lights“ ihr versichert, dass daran nichts dran ist. Doch Johnny will das Gerücht weiter köcheln lassen…
    The Shot
    S01E03 - The Shot
    Hoffnung für den Boxstall der Learys. Kurzfristig fällt der Gegner für den Champion eines von Barry K. Words organisierten WM-Kampfes aus. Pops und Johnny wollen den ungestümen Omar ins Rennen schicken, doch „Lights“ zweifelt, ob der schon reif ist, erst recht ohne große Vorbereitung. Doch während Johnny dem jungen Kämpfer schon den Titelkampf verspricht, ist der Deal mit Barry längst nicht unter Dach und Fach. Unterdessen bereiten sich Theresa und ihre Töchter auf Lights 40. Geburtstag vor und suchen nach dem richtigen Geschenk.
    Bolo Punch
    S01E04 - Bolo Punch
    Das finanzielle Dach über Lights Leary bricht endgültig zusammen. Barry hält Omars Kampfbörse zurück und versucht sie mit Tricksereien zu schmälern. Omar selbst fordert unterdessen sein Geld. Und Johnny hat Geldeintreiber im Nacken, da er versucht hat mit einer Wette auf den Kampf zusätzliches Geld zu verdienen. Zu allem Überfluss verspricht Katherine ihrem Pfarrer eine Spende von 50.000 Dollar für ein Hilfsprojekt. Und Lights muss dann noch erkennen, dass selbst die Ersparnisse seines Vaters futsch sind. Die Situation scheint immer aussichtsloser…
    The Comeback
    S01E05 - The Comeback
    Es gibt keinen anderen finanziellen Ausweg mehr für Lights: er muss seine Boxhandschuhe wieder schnüren. Mit Hal Brennan will er ohne die Beteiligung von Barry Word einen Kampf gegen einen alten Weggefährten organisieren, der ihm nicht gefährlich werden kann. Doch da hat jemand was dagegen…
    Combinations
    S01E06 - Combinations
    Lights trainiert hart für seinen Kampf gegen Javier „El Diablo“ Morales. Doch eine Augenverletzung setzt ihm zu und die schwierige Situation mit seiner Familie lenkt ihn ab. Dann gerät er auch noch in einen Autounfall. Und auch die Presse sitzt ihm im Nacken…
    Crossroads
    S01E07 - Crossroads
    Der Kampf gegen „El Diablo“ Morales steht bevor. Unerwartete Hilfe bekommt Lights ausgerechnet von seinem Erzrivalen „Death Row“, der hofft nach Lights Sieg endlich die Neuauflage des fünf Jahre zurückliegenden Titelkampfes in Angriff nehmen zu können. Doch wird Lights überhaupt gegen Morales bestehen können oder wird dieser ihn im Ring wie angekündigt und von Teilen von Lights Familie nicht ganz unbegründet befürchtet umbringen?
    Head Games
    S01E08 - Head Games
    Da sich sein Vater weigert ihn zu trainieren, weil er nicht an eine Chance glaubt, wendet sich Lights an „Death Rows“ alten Trainer Ed Romeo („Oz“-Star Eamonn Walker). Der lebt eigentlich zurückgezogen auf einer Farm, lässt sich aber von Lights überzeugen noch einmal in den Profisport zurückzukehren. Mit seinen eigenwilligen Methoden wird er aber schnell Johnny und Margaret ein Dorn im Auge, die ihn wieder loswerden wollen. Ed versucht derweil selbst Lights zu überzeugen, dass nur seine Frau und seine Töchter ihm wahre Kraft geben, Johnny, Margaret und sein Vater ihn aber ablenken. Für Brisanz ist gesorgt.
    Infight
    S01E09 - Infight
    Lights Training mit Ed Romeo („Oz“-Star Eamonn Walker) trägt Früchte. Er fühlt sich in der Form seines Lebens. Doch Eds unkonventionelle Methoden haben auch ihre Schattenseiten. Vor allem Johnny ist stinksauer, hat Ed doch seinem Bruder jeglichen Umgang mit ihm verboten und vor allem die Wahrnehmung jeglicher Werbe- und Promotermine. Und auch Lights kommt ins Zweifeln: Kann er wirklich einen Kampf gewinnen, wenn sein Bruder und sein Vater nicht in seiner Ecke stehen?
    Cut Men
    S01E10 - Cut Men
    Nach der Stichwunde schwimmen Lights (Holt McCallany) die Felle davon. Er bittet Barry (Reg E. Cathey) um eine Verschiebung des Kampfes um einen Monat doch der bleibt hart und versucht hinter den Kulissen schon einen anderen Kämpfer zu organisieren. Lights ist verzweifelt und ergreift daher verzweifelte Maßnahmen.
    Rainmaker
    S01E11 - Rainmaker
    Lights trifft auf dem Flohmarkt zufällig einen alten Weggefährten, den ehemaligen Champ Jerry 'The Rainmaker' Raines (David Morse). Der ist mittlerweile völlig heruntergekommen, verarmt und leidet an Demenz. Lights, der ihm während der Karriere einige harte Treffer zugefügt hat, packt das schlechte Gewissen und er stellt den gutmütigen, aber aufgrund seiner Verfassung und seines Temperaments unberechenbaren Ex-Boxer als Trainer im Gym ein. Großes Ungemach droht von anderer Seite. Das FBI hat Councilman Randall Hess (Patrick Collins) verhaftet. Den musste Lights einst für Hal Brennan (Bill Irwin) bestechen. Nun fürchtet Lights, der korrupte Politiker könnte ihn belasten. Zu Recht, kurz darauf steht das FBI mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor seiner Tür…
    Sucker Punch
    S01E12 - Sucker Punch
    Überraschender Besuch für Lights (Holt McCallany): seine Mutter (Valerie Perrine), die die Familie vor vielen, vielen Jahren verlassen hat, steht vor der Tür. Angeblich will sie Versöhnung, die ihr Lights nur zu gerne geben will, doch was sind ihre wahren Motive? Auch an einer anderen Front brennt es mal wieder. Die Quoten für einen möglichen Sieg im nur noch zwei Wochen entfernten Titelkampf gehen in den Keller. Barry (Reg E. Cathey) ist außer sich und beschuldigt Lights absichtlich verlieren zu wollen, also den Kampf zu türken. Dann wird auch noch auf Margaret (Elizabeth Marvel) geschossen.
    War
    S01E13 - War
    Der große Tag ist gekommen: Das Rematch zwischen Lights (Holt McCallany) und Death Row (Billy Brown) steht an. Es wird Krieg im Ring geben, doch den gibt es auch außerhalb. Hal Brennan (Bill Irwin) will eine Art Boxer-Gewerkschaft gründen, um so Barry (Reg E. Cathey) aus dem Geschäft zu drängen, was dieser sich sicher nicht gefallen lässt. Und kurz vor dem Kampf muss Lights noch erfahren, dass sein letzter Fight getürkt war. Zweifel setzen ein: Hat er überhaupt eine Chance gegen den favorisierten Death Row?
    Back to Top