Mein FILMSTARTS
The Shield - Gesetz der Gewalt
User-Kritiken
Pressekritiken
Durchschnitts-Wertung
3,8
160 Wertungen - 6 Kritiken
100% (6 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu The Shield - Gesetz der Gewalt ?
Christian :-)
Christian :-)

User folgen Lies die 37 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 08.06.18
sowas Ähnliches versucht AXN gerade mit the Oath, leider nur ein billiger Abklatsch. Hier bekommen Sie Tempo und unglaublichen Realismus geboten. The Shield ist für mich wie ne geile Achterbahnfahrt
Uncuter
Uncuter

User folgen 1 Follower Lies die 48 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 06.02.16
Noch immer eine meiner absoluten Lieblingsserien. Actiongeladen ohne Ende und dabei immer logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Staffel für Staffel sehr hohe Qualität. Wer sie noch nicht kennt, sollte definitiv einen Blick riskieren. Dann läßt sie einen nicht mehr los!
trixX
trixX

User folgen Lies die Kritik

5,0
Veröffentlicht am 14.05.14
Also da diese legendäre Serie hier sowas von unterzugehen scheint, muss ich hier doch mal alle die vielleicht zögern, weil sie eine weitere abgedroschene "COP Serie" erwarten, dazu anregen sich "The Shield" genüsslich zu Leibe zu führen! :-) Lang vor dem Erfolg von "Breaking Bad" (die Serie die sich bei mir mit The Shield den ersten Platz teilt), konnte man hier schon ein Meisterwerk der Charaktererzählung ansehen. Die Darsteller in "The Shield" machen ihre Sache durch die Bank weg sehr gut! Die Stargäste (wie z.B. Forest Whitaker) glänzen hier ebenso wie auch die grandiosen Hauptdarsteller! Ich hab noch nie (und ich meine NIE) eine Serie gesehen, bei der sich die Charaktere so stark und so unerwartet und dennoch auf höchstem Maße menschlich entwickeln. Seit "The Shield" ist das schwarz/weiss Denken in einer Serie vorbei! Höchstpunktzahl für diese (leider in Dt. untergegangene) Serie! P.S.: Dem Kommentar eines Vorredners kann ich mich leider nicht anschließen. Die Serie glänzt in meinen Augen in der deutschen Synchro ebenso wie in der OV. Vielleicht ist sie nicht ganz so "düster", aber keinesfalls wird etwas verfälscht oder Ähnliches.
TitusPullo
TitusPullo

User folgen Lies die Kritik

5,0
Veröffentlicht am 10.02.14
Ich muss mich schon sehr wundern, daß diese Serie soweit hinten ist obwohl deutlich schlechtere Serien noch weiter vorne liegen. Möglicherweise einfach zu unbekannt in Deutschland. Für mich gehört die Serie in die absolute Top 5. Die Story wird besser und besser, lediglich in der Staffel 6 wirds etwas schwächer, dann im Abschluss aber wieder gut. Einfach nur toll.
Flodder
Flodder

User folgen 2 Follower Lies die 158 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 18.03.13
Hab mir die ganze Sache OmU auf DVD und so ziemlich in einem Rutsch angesehen. Schon mit den ersten beiden Folgen hat sich eine extreme Sogwirkung entwickelt, die bis zum genialen Schluss der Serie angehalten hat. Hochklassig wie sich die Personen hier in Sachen reinreiten und wie verwegen und abgründig sie versuchen, alles im Griff zu behalten. Das ist x STUNDENLANG großes KINO.
rugay
rugay

User folgen 1 Follower Lies die 36 Kritiken

5,0
Veröffentlicht am 13.11.12
Waaas ? Nur dreieinhalb Sterne für "The Shield" ? Da muß ich schon aus Trotz 5 Sterne vergeben um den Schnitt nach oben zu ziehen. Ich habe noch keine Polizei-Serie gesehen die derart kompromißlos und bis zum bitteren Ende ihr beinhartes Script durchspielt. Eine Sondereinheit der Polizei im sogenannten "Barn" einquartiert, die mitten in einem der schlimmsten Bezirke im Raubtierkäfig "Los Angeles" irgendwie Recht & Ordnung herzustellen versucht - darunter auch die "Schnelle Eingreiftruppe" unter Vic Mackay, die komplett die gesetzlich geregelte Bodenhaftung verloren hat. Warum erklärt die Show geradezu genial. Hier gibt es keine Strahlemänner mit Marke die dann doch noch die Kurve kriegen und so immer schön "politisch korrekte" Sympathiewerte einheimsen können. Und die einzig integren Figuren Wagenbach & Wyms haben alle Hände voll zu tun nicht selbst in den Sumpf von Manipulation & Korruption zu geraten.Hervorragendes Ensemble, dichte, packende, quasi-dokumentarische Inszenierung - hier stimmt einfach alles.Also ehrlich. Entweder haben hier beleidigte Polizisten mit abgestimmt oder aber die überwiegende Mehrheit hat "The Shield" in deutscher Synchronfassung gesehen und bewertet. Das habe ich auch mal gemacht und war entsetzt wieviel von der eigentlichen "Shield-Atmo" verlorengegangen ist - geht gar nicht. Also: Egal welche US oder UK-Serie - immer schön OmU gucken und dann bewerten ;)
Back to Top