Mein Konto
    24
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    24
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 2006
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Kiefer Sutherland
    Kiefer Sutherland
    Rolle: Jack Bauer
    Kim Raver
    Kim Raver
    Rolle: Audrey Raines
    Mary Lynn Rajskub
    Mary Lynn Rajskub
    Rolle: Chloe O'Brian
    Carlos Bernard
    Carlos Bernard
    Rolle: Tony Almeida
    Die episoden von staffel 5
    7.00 Uhr - 8.00 Uhr
    S05E01 - 7.00 Uhr - 8.00 Uhr
    Präsident Charles Logan erwartet den russischen Präsidenten Yuri Suvarov in seinem kalifornischen Feriendomizil Hidden Valley, wo ein wichtiges bilaterales Abkommen zur Terrorbekämpfung unterzeichnet werden soll. Zur gleichen Zeit kommt Ex-Präsident David Palmer in Los Angeles bei einem Attentat ums Leben. Die Antiterroreinheit CTU nimmt die Ermittlungen auf. Logan will den Täter noch vor Ankunft Suvarovs in Gewahrsam wissen. Als die First Lady Martha Logan von Palmers Ermordung erfährt, gerät sie außer sich und behauptet, Palmer habe sie am Vortag angerufen und um ein Treffen gebeten. Es handle sich um eine Frage der nationalen Sicherheit. Logan und sein Stabschef Walt Cummings schreiben diese Information allerdings Marthas labiler psychischen Verfassung zu...Wenig später wird Audrey Raines von CTU-Chef Bill Buchanan als Vertreterin des Verteidigungsministeriums begrüßt. Tony Almeida und Michelle Dessler haben inzwischen der Antiterrorarbeit den Rücken gekehrt und eine Firma gegründet. Trotzdem will Michelle bei der Suche nach Palmers Mördern helfen. Als sie ihre Autotür öffnet, explodiert eine Bombe. Michelle stirbt kurz darauf, Tony wird schwer verletzt auf die Krankenstation der CTU gebracht, wo man einen Zusammenhang zwischen Palmers Tod und dem Anschlag auf Tony und Michelle vermutet. Chloe O'Brian hat die Nacht mit ihrem Kollegen Spencer verbracht, will aber tunlichst vermeiden, dass man im Büro davon erfährt. Als sie im Begriff ist, in ihren Wagen zu steigen, erreicht sie ein Anruf von Edgar, der ihr von dem Bombenanschlag auf Tony und Michelle erzählt. Im selben Augenblick merkt sie, dass sie verfolgt wird. Ihr wird schnell klar, dass alle Personen ausgeschaltet werden sollen, die vom Überleben des offiziell für tot erklärten Jack Bauer wissen. In ihrer Verzweiflung ruft sie Jack an und bittet ihn um Hilfe.
    8.00 Uhr - 9.00 Uhr
    S05E02 - 8.00 Uhr - 9.00 Uhr
    Jack weiß inzwischen, dass ihm der Mord an David Palmer in die Schuhe geschoben werden soll. Bei der CTU wird ein Überwachungsvideo ausgewertet, welches belegt, dass sich Jack zum fraglichen Zeitpunkt in dem Haus aufgehalten hat, aus dem der tödliche Schuss auf Palmer abgegeben wurde. Audrey informiert den Präsidenten, dass man nach Jack fahndet. Dieser will nun selbst in die Ermittlungen eingreifen und fährt mit Chloe und Derek zum Tatort, wo er als FBI-Agent getarnt unbemerkt bis in Wayne Palmers Wohnung vordringen kann. Dort findet er ein verschlüsseltes Dokument. Kurz darauf wird er von Wayne überrascht, der ihn für den Mörder seines Bruders hält. Doch er kann ihn überzeugen, dass er nichts mit dem Attentat zu tun hat. Die beiden gehen zusammen das Skript von Palmers Biografie durch, worin Jack einen Hinweis vermutet. In der Datei findet er schließlich eine Adresse am Ontario Airport und den Namen Chevensky.
    9.00 Uhr - 10.00 Uhr
    S05E03 - 9.00 Uhr - 10.00 Uhr
    Terroristen mit der Erschießung von Geiseln drohen, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Anführer Beresch verlangt eine öffentliche Stellungnahme des Präsidenten, wonach er auf das geplante Antiterror-Abkommen mit Russland verzichten soll. Andernfalls würden die Sprengstoffwesten gezündet, die er und seine Leute tragen. Obwohl Beresch wenig später eine Geisel erschießt, um seine Entschlossenheit zu demonstrieren, will Präsident Logan nicht von seinem Kurs abrücken. Der CTU-Chef Buchanan schickt Agent Curtis Manning zum Flughafen, um die Rettungsoperation anzuführen und zu koordinieren. Buchanans Versuche, mit Beresch zu verhandeln, scheitern an der Kompromisslosigkeit des Terroranführers. Unter den Geiseln erkennt Jack plötzlich Derek, der von Beresch aus der Menge herausgegriffen wird. Diane ist außer sich, als sie sieht, dass ihr Sohn erschossen werden soll. Beresch stellt Präsident Logan ein Ultimatum von 15 Minuten. Aber Curtis braucht mehr Zeit, um seine Leute für die Rettung zu mobilisieren und in Stellung zu bringen. Jack kontaktiert Chloe in der CTU-Zentrale und überspielt ihr das Foto eines Funkzünders am Körper eines Terroristen. Mit Spencers Hilfe kann Chloe die Detonationsfrequenz ermitteln. Daraufhin zündet Jack die Bombe in dem Moment, als Beresch die Waffe auf Dereks Kopf richtet, um ihn zu erschießen.
    10.00 Uhr - 11.00 Uhr
    S05E04 - 10.00 Uhr - 11.00 Uhr
    Nachdem Jack sich den Terroristen ausgeliefert hat, um Dereks Leben zu retten, verlangt Anführer Beresch Informationen über die geplante Befreiungsaktion der CTU. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, erschießen sie eine weitere Geisel. Beresch zwingt Jack, sich mit der CTU telefonisch in Verbindung zu setzen und Ihnen eine neue Angriffstaktik vorzuschlagen. Dort hat inzwischen auf Anordnung des Weißen Hauses Lynn McGill das Kommando übernommen. Er besteht darauf, den Einsatzplan für die Rettungsoperation zu prüfen. Präsident Logan will nicht auf das Anti-Terrorabkommen verzichten. Die Ratifizierung ist mit der Befreiungsoperation abgestimmt. Curtis Manning soll nach Jacks Anweisungen unter großem Zeitdruck die Befreiung durchführen. Curtis ahnt nicht, dass er Fehlinformationen erhalten hat, die ihn in eine Falle locken sollen.
    11.00 Uhr - 12.00 Uhr
    S05E05 - 11.00 Uhr - 12.00 Uhr
    Nachdem das Geiseldrama am Flughafen beendet werden konnte, droht schon der nächste Anschlag. Wie sich herausstellt, haben die Terroristen die Geiselnahme nur inszeniert, um inzwischen unbemerkt Nervengas aus einem nahe gelegenen Hangar zu stehlen.Während Curtis versucht, Art, Ursprung und Menge des Gases zu klären, wird Jack in die CTU gebracht. Nach 18 Monaten sieht er zum ersten Mal seine früheren Kollegen und Audrey wieder. Sie vernimmt gerade Diane Huckley. Sowohl Jack als auch Audrey werden sich bewusst, dass sie sich noch immer lieben. Als Jack von dem gestohlenen Nervengas erfährt, wird ihm sofort klar, dass ein Zusammenhang zwischen dem Diebstahl und dem Mord an David Palmer bestehen muss.
    12.00 Uhr - 13.00 Uhr
    S05E06 - 12.00 Uhr - 13.00 Uhr
    Jack will sich mit Mike Novick treffen, um mit seiner Hilfe an Cummings heranzukommen. Doch das Telefongespräch wird abgehört: Cummings erfährt so von Nathanson von seiner bevorstehenden Enttarnung. Er tritt die Flucht nach vorn an und klärt den entsetzten Logan über seine Beteiligung an dem Nervengasdiebstahl auf. Er gibt auch den Mord an Palmer zu und rechtfertigt seine Handlungen mit Patriotismus: Das Nervengas soll im Lager der Terroristen in Zentralasien mit Hilfe eines Fernzünders freigesetzt werden, den er und seine Leute kontrollieren. Damit wäre die Existenz von Massenvernichtungswaffen in Zentralasien bewiesen: Die Truppenpräsenz der Amerikaner in dieser Region könnte danach erhöht und so langfristig die Ölversorgung gesichert werden. Logan will, dass das Nervengas sofort zurückgeholt wird, aber Cummings behauptet, das sei nicht mehr möglich. Er nötigt Logan stillzuhalten, indem er ihm für den Fall der Publikmachung mit dem Ende seiner Präsidentschaft droht.
    13.00 Uhr - 14.00 Uhr
    S05E07 - 13.00 Uhr - 14.00 Uhr
    Die Terroristen unter Erwichs Kommando sind fest entschlossen, das Giftgas auf amerikanischem Boden einzusetzen. Ihr Fernzünder ist jedoch wertlos, weil Schaeffer die Auslöser an den Behältern umprogrammiert hat. Erwich ruft seinen Komplizen Rossler an, der den Zündmechanismus wieder einsatzbereit machen soll. Es gelingt den CTU-Spezialisten jedoch, das Gespräch zwischen den beiden abzuhören. Jack, Curtis und das Alphateam dringen in Rosslers Penthouse ein und nehmen ihn fest. Der Terrorist zeigt sich jedoch unbeeindruckt von Jacks Einschüchterungsversuchen: Als Gegenleistung für seine Mitarbeit verlangt er seine Freilassung - und die 15-jährige Inessa, die er als Sklavin in seiner Wohnung gefangen hält.
    14.00 Uhr - 15.00 Uhr
    S05E08 - 14.00 Uhr - 15.00 Uhr
    Nach Rosslers Tod nimmt Jack dessen Identität an und fährt zum Treffen mit den Terroristen, um den neuen Chip für den Fernauslöser zu übergeben. Alles scheint zu klappen - bis die beiden Männer Jack entführen, um mit seiner Hilfe die Funktionsfähigkeit des Auslösers zu testen. Sie wollen einen der Nervengasbehälter mitten in einem belebten Einkaufszentrum aktivieren.Jack wartet auf ein Eingreifen der CTU, und tatsächlich plädiert Audrey leidenschaftlich dafür, die Menschen in dem Einkaufszentrum zu retten. McGill setzt sich jedoch mit seiner Sicht durch, die auch vom Präsidenten geteilt wird: Er will abwarten, um die Terroristen in Sicherheit zu wiegen. Nach dem Anschlag, so McGills Kalkül, werden sie Jack zu den restlichen 19 Gasbehältern führen. Die CTU könnte so verhindern, dass hunderttausende Menschen mit dem Gas getötet werden.
    15.00 Uhr - 16.00 Uhr
    S05E09 - 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
    Nachdem sich Polakov nach dem missglückten Anschlag auf das Einkaufszentrum erschossen hat, fehlt der CTU jede Spur von den Nervengasbehältern. Lynn McGill muss sich dafür vor Präsident Logan verantworten, der Ergebnisse sehen will, und befiehlt, Jack verhaften zu lassen. Während Jack zur CTU gefahren wird, bekommt Audrey einen Anruf von Nathanson: Er ist auf der Flucht vor den Terroristen und will Jack einen Deal vorschlagen. Da Nathanson der einzige ist, der ihn wieder auf die Spur des Nervengases bringen kann, entschließt sich Jack, auf das Angebot einzugehen. Der CTU-Agent überwältigt Curtis und flüchtet, um Nathanson zu treffen.
    16.00 Uhr - 17.00 Uhr
    S05E10 - 16.00 Uhr - 17.00 Uhr
    Dass Martha nun mit im Wagen der Suvarovs sitzt, macht die Entscheidung für Präsident Logan nicht leichter. Er kann seine Frau nur retten, wenn er den Secret Service vor dem bevorstehenden Anschlag warnt und die Wagenkolonne umkehren lässt. Doch dann will Bierko die restlichen 19 Nervengasbehälter an einem öffentlichen Ort sprengen. Hunderttausende Menschen könnten dabei sterben. Präsident Logan bringt es nicht fertig, dieses Risiko einzugehen.
    17.00 Uhr - 18.00 Uhr
    S05E11 - 17.00 Uhr - 18.00 Uhr
    Nachdem Jack Bauer Hendersons Falle knapp entkommen ist, macht er sich auf den Weg zu dessen Haus, um Beweise auf dem Computer sicherzustellen. Henderson selbst ist nicht da, nur seine Frau Miriam, die Jack ebenfalls von früher kennt. Miriam will nicht glauben, dass ihr Mann in das Nervengas-Komplott verwickelt ist und wirft Jack vor, ihn wie früher aus persönlichem Hass zu verfolgen. Mit Chloes Hilfe findet Jack ein Schattenlaufwerk auf Hendersons Computer, dessen Daten nur mit einem Passwort abrufbar sind, das Miriam offensichtlich nicht kennt. In diesem Moment kommt Henderson mit einem Koffer voller Bargeld nach Hause. Jack greift zu drastischen Mitteln, um seinen ehemaligen Freund zur Herausgabe des Passwortes zu bewegen.
    18.00 Uhr - 19.00 Uhr
    S05E12 - 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
    Während Jack Bauer Henderson erfolglos in der CTU-Zentrale verhört, verschafft sich einer der Terroristen mit McGills Keycard Zutritt zur CTU. Er schafft es, einen Nervengasbehälter im Lüftungssystem zu platzieren, bevor McGill vom Tod seiner Schwester erfährt und endlich den Verlust seiner Keycard meldet. Bei der darauf folgenden Suche kann Jack den Terroristen zwar stellen und töten, aber für eine Entschärfung des Behälters ist es zu spät: Als das Gas ausströmt, kommen fast alle Mitarbeiter der CTU Los Angeles ums Leben. Jack kann sich gerade noch mit einigen Leuten in einen gesicherten Besprechungsraum retten. Unter den Überlebenden sind auch Jacks Tochter Kim, die er in die CTU bestellt hatte. Kim reagiert unerwartet verwirrt und aggressiv auf die Nachricht, dass ihr Vater noch lebt.Martha Logan ist derweil immer noch nicht bereit, mit ihrem Mann zu sprechen: Zu tief sitzt der Schock nach dem Überfall auf die Wagenkolonne. Novick tut sein Möglichstes, um sie wieder zurück an die Seite ihres Mannes zu bringen. Er hofft, so auf Logan einwirken zu können, der ganz unter dem Einfluss seines Vizepräsidenten Hal Gardner zu stehen scheint. Gardner rät dem Präsidenten zum harten Durchgreifen: Im ganzen Raum Los Angeles soll unbefristet das Kriegsrecht verhängt werden. Logan erhebt keine Einwände gegen dieses Vorhaben...
    19.00 Uhr - 20.00 Uhr
    S05E13 - 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Nach dem Nervengasanschlag ist die CTU weitgehend funktionsunfähig. Nur wenige Bereiche sind von der Attacke verschont geblieben, darunter der Besprechungsraum, Buchanas Büro, ein Verhörraum und der Klinikbereich. Kims Freund, der Psychologe Dr. Barry Landes, spricht mit Chloe, die nach Edgars Tod unter Schock steht, und versucht sie aus ihrer Apathie zu befreien. In der Klinik soll Henderson von Agent Burke weiter vernommen werden. Als Tony davon erfährt, überwältigt er Dr. Besson und nimmt sich Burkes Waffe: Er will Henderson umbringen, um Michelles Tod zu rächen.
    20.00 Uhr - 21.00 Uhr
    S05E14 - 20.00 Uhr - 21.00 Uhr
    Auf Gardners Initiative erklärt Präsident Logan eine militärisch überwachte Ausgangssperre für den Großraum Los Angeles - eine Maßnahme, für die er in der Öffentlichkeit heftig kritisiert wird. Bei Martha Logan wächst der Verdacht, dass Gardner eigene Ambitionen auf das Oval Office hat und versucht, ihren Mann aus dem Amt zu drängen.Unterdessen hat Chloe auf Hendersons Computer Hinweise auf eine gewisse Collette Stenger gefunden. Während Jack und Curtis die Spur verfolgen, trifft sich diese mit Bierko und übergibt ihm die Pläne und Zugangscodes für das nächste Anschlagsziel. Inzwischen ist auch Karen Hayes in der CTU eingetroffen. Buchanan merkt schnell, dass sie unter dem Deckmantel einer Überprüfung die Leitung der Behörde übernehmen will.
    21.00 Uhr - 22.00 Uhr
    S05E15 - 21.00 Uhr - 22.00 Uhr
    Nachdem Collette Stenger sie als Informationsquelle genannt hat, wird Audrey bei der CTU in Gewahrsam genommen und in einen Verhörraum gebracht. Jack kann Karen Hayes die Erlaubnis abringen, sie persönlich vernehmen zu dürfen. Audrey sagt aus, dass sie nie Kontakt zu Collette Stenger hatte und auch nichts von Cummings' verschwörerischen Umtrieben wusste - obwohl sie nach Jacks mutmaßlichem Tod einmal mit ihm geschlafen hat. Jack glaubt ihr und erklärt die Vernehmung für beendet, aber Karen Hayes will Audrey in die Mangel nehmen und beauftragt Agent Burke, das Verhör mit härteren Methoden fortzusetzen.
    22.00 Uhr - 23.00 Uhr
    S05E16 - 22.00 Uhr - 23.00 Uhr
    Nach der Explosion der Gastanks taucht Jack unversehrt aus den Trümmern auf. Bierko ist bewusstlos und wird zum Verhör zur CTU gebracht. Henderson befindet sich weiterhin auf freiem Fuß und steht mit den Männern in Kontakt, die Wayne Palmer töten sollen. Noch immer ist unklar, in wessen Auftrag Henderson arbeitet, aber weil Vizepräsident Gardner die CTU auflösen und der Homeland Security unterstellen will, deutet alles auf ihn hin.Während Hayes und Miles überlegen, wie sie Gardners Anweisung möglichst schnell umsetzen können, erreicht Wayne Palmer im Kofferraum von Pierces Wagen das Präsidentendomizil. Er will mit Martha Logans Assistentin Evelyn Martin sprechen, die behauptet, Beweismaterial gegen die Drahtzieher der Anschläge zu haben. Evelyn weigert sich jedoch, die Namen zu nennen, denn Henderson und seine Männer haben ihre Tochter Amy entführt und benutzen sie als Druckmittel. Daraufhin bittet Wayne Jack um Hilfe.
    23.00 Uhr - 24.00 Uhr
    S05E17 - 23.00 Uhr - 24.00 Uhr
    Bei dem Beweismaterial gegen den Präsidenten handelt es sich um den Mitschnitt eines Telefongesprächs zwischen Henderson und Logan. Daraus geht hervor, dass Logan hinter der Nervengasaffäre steckt und als Mitwisser auch am Mordkomplott gegen David Palmer beteiligt war. Evelyn hat die Aufnahme in einem Bankschließfach verwahrt. Sie und ihre Tochter werden von Jack und Wayne Palmer in ein Motel gebracht. Evelyns Wunden können die beiden nur notdürftig versorgen, weil die Einweisung ins Krankenhaus zu gefährlich wäre. Danach fahren die Agenten zum Privathaus des Bankfilialleiters Carl Mossman und zwingen ihn, ihnen Zugang zu den Schließfächern zu gewähren.
    0.00 Uhr - 1.00 Uhr
    S05E18 - 0.00 Uhr - 1.00 Uhr
    Jack entlässt Wayne Palmer in die Obhut Bill Buchanans und fährt weiter zum Van Nuys Airport, um sich mit Verteidigungsminister James Heller zu treffen. Er spielt Heller die Aufnahme vor und bittet ihn, sie dem Generalstaatsanwalt zu übergeben, damit dieser den Präsidenten seines Amtes entheben kann. Aber Heller reagiert anders als erwartet: Er schlägt Jack nieder und lässt ihn und Audrey von seinen Sicherheitsleuten in Gewahrsam nehmen: Er ist überzeugt, dass eine öffentliche Demontage Logans dem Präsidentenamt und dem gesamten Land schaden würde. Deshalb will er persönlich zu Logan fahren und ihn zum Rücktritt zwingen; das Tonband übergibt er seinem Sicherheitsmann Doug Masters. Jack ist überzeugt, dass sich Heller damit in Lebensgefahr begibt.
    1.00 Uhr - 2.00 Uhr
    S05E19 - 1.00 Uhr - 2.00 Uhr
    Nachdem Henderson mit dem Band geflohen ist, kümmert sich Jack um die schwer verletzte Audrey. Sie muss dringend behandelt werden, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Mit Chloes Hilfe spürt Jack Henderson über Satellit auf und fährt ihm nach. Er kann ihn stellen, aber Henderson behauptet, seine Leute hätten Verteidigungsminister James Heller von einem Hubschrauber aus im Visier. Sie sollen ihn töten, falls Henderson sich nicht jede Viertelstunde meldet. Henderson fordert Jack auf, ihn gehen zu lassen, um Hellers Leben zu retten. Ein Anruf bei Heller bestätigt Jacks und Audreys schlimmste Befürchtungen. Doch der Verteidigungsminister will sich nicht zum Werkzeug von Henderson und Logan machen lassen und fährt mit seinem Wagen in einen See. Als Jack daraufhin wutentbrannt das Band von Henderson verlangt, erfährt er, dass dieser es gar nicht mehr hat.
    2.00 Uhr - 3.00 Uhr
    S05E20 - 2.00 Uhr - 3.00 Uhr
    In letzter Minute gelingt es Jack, als blinder Passagier in den Frachtraum von Flug 520 einzusteigen. Chloe unterstützt ihn von Buchanans Wohnung aus, doch die Sache wird schwierig, als Miles herausfindet, wo sie ist und ein Team zu Buchanan schickt. Glücklicherweise kommen Karen Hayes Zweifel: Sie verhilft Chloe zur Flucht, während Buchanan zum Schein verhaftet wird. Nun arbeitet Chloe von einem Hotel aus und versucht den Passagier zu finden, der von Henderson die Aufzeichnung bekommen hat.Jack schaltet derweil den Air Marshal aus, doch seine Anwesenheit wird bald entdeckt. Der Pilot Cotter lässt die Luke zum Passagierraum verriegeln und sorgt für einen Druckabfall im Frachtraum, der Jack bewusstlos machen soll. Mit Chloes und Karens Hilfe bekommt Jack eine Verbindung zum Piloten und versucht, ihm die Situation zu erklären. Cotter lässt sich nicht erweichen. Erst als Jack glaubhaft damit droht, die Maschine abstürzen zu lassen, lässt der Pilot ihn zurück in die Kabine.
    3.00 Uhr - 4.00 Uhr
    S05E21 - 3.00 Uhr - 4.00 Uhr
    Graem fingiert ein Notsignal, mit dem Piloten sonst anzeigen, dass ihre Maschine von Terroristen als Waffe gegen Gebäude gelenkt werden soll. Logan hat somit freie Hand, Flug 520 mit Jack an Bord abschießen zu lassen. Die CTU bekommt Wind davon und informiert Jack. Der zwingt Evans, auf einem Freeway notzulanden. Logan muss das Abschussmanöver abbrechen lassen, da es nun keinen nachvollziehbaren Grund mehr dafür gibt. Stattdessen sollen Marines den Landeplatz absperren und jeden an Bord verhaften. Jack gelingt mit Curtis' Hilfe die Flucht, und er bringt die Aufzeichnung zur CTU. Chloe bereitet eine Sprachdatei vor, die dem Justizminister als Beweis gegen Logan vorgespielt werden soll.
    4.00 Uhr - 5.00 Uhr
    S05E22 - 4.00 Uhr - 5.00 Uhr
    Chloe stellt fest, dass die belastende Aufnahme von Präsident Logans Gespräch gelöscht wurde. Daraufhin muss die Telefonkonferenz mit dem Generalstaatsanwalt abgesagt werden. Als Logan davon erfährt, hebt er den Haftbefehl gegen Jack auf. Unterdessen wird bekannt, dass Bierko entkommen ist und offenbar einen weiteren Anschlag plant. Angeblich verfügt er über einen letzten Nervengasbehälter.Logan ist sich darüber im Klaren, dass er alle Mitwisser kaltstellen oder zum Schweigen verpflichten muss. Special Agent Aaron Pierce unterbreitet er ein Friedensangebot, das dieser aber nicht annimmt. Daraufhin weist Logan den Sicherheitsmann Justin Adams an, Pierce zu beseitigen. Als Adams den Auftrag ausführen will, wird er von Martha Logan gestört. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Pierce niedergeschlagen wird. Adams verliert im Kampf seine Pistole. Martha gelingt es, die Waffe an sich zu bringen - und sie ist gezwungen, auf Adams zu schießen.
    5.00 Uhr - 6.00 Uhr
    S05E23 - 5.00 Uhr - 6.00 Uhr
    Mit Hilfe eines Überlebenden an Bord, Fähnrich Tim Rooney, gelangen Jack Bauer und Henderson auf das U-Boot. Bierko hat die Bordraketen inzwischen aktiviert und auf Ziele an der Westküste ausgerichtet. Da nur noch wenige Minuten bis zum Abschuss bleiben, muss Jack Bierkos Leute allein ausschalten. Henderson gelingt es in letzter Sekunde, die Startsequenz zu beenden. Als Jack aus der Ausstiegsluke klettert, wird er schon von Henderson erwartet, der ihn mit einer Pistole bedroht. Er weiß nicht, dass Jack sicherheitshalber die Munition aus der Waffe entnommen hat. Jack erinnert Henderson daran, dass er für die Morde an David Palmer, Michelle Dessler und Tony Almeida verantwortlich sei - und erschießt ihn.
    6.00 Uhr - 7.00 Uhr
    S05E24 - 6.00 Uhr - 7.00 Uhr
    Während Martha und Charles Logan sich für einige Minuten ins eheliche Schlafgemach zurückziehen, gelingt es den CTU-Agenten, den Hubschrauber-Copiloten auszutauschen. Jack Bauer geht mit falschen Papieren an Bord. Als Logan zugestiegen und der Hubschrauber in der Luft ist, schaltet Jack die Sicherheitsleute mit einem Elektroschockgerät aus und zwingt den Piloten, zu einer stillgelegten Druckerei zu fliegen. Chloes Ex-Mann Morris O'Brian kommt ebenfalls dorthin und bringt die gewünschte Kommunikationstechnik mit, um Logans Geständnis aufzuzeichnen.
    Back to Top