Mein FILMSTARTS
    Ben Hur
    Ben Hur
    Beendet
    2010 / 90min / Abenteuer, Monumentalfilm
    Mit Joseph Morgan, Emily VanCamp, Stephen Campbell-Moore
    Produktionsländer USA, Großbritannien, Spanien, Kanada, Deutschland
    DVD
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Jahre 26 nach Christi Geburt gilt Jerusalem als Unruheherd im weitläufigen Römischen Imperium. Der junge, jüdische Aristokrat Judah Ben-Hur (Joseph Morgan) gilt als moderater Vermittler im Konflikt mit den Besatzern. Statt sich an Plänen für einen blutigen Aufstand zu beteiligen, macht der Kaufmann profitable Geschäfte mit der Garnison. Sein Leben verändert sich schlagartig, als sein römischer Jugendfreund Messala (Stephen Campbell Moore) als Militär-Tribun des neuen Statthalters Pontius Pilatus in die Stadt zurückkehrt. Ein harmloser Unfall wird zum Verhängnis: Weil sich beim Einmarsch des Herrschers an seinem Haus ein Dachziegel gelöst hat, wird Judah zu Unrecht von den Römern als Attentäter festgenommen. Obwohl Messala weiß, dass sein Freund unschuldig ist, entscheidet sich der ehrgeizige Offizier aus politischen Gründen gegen sein Gewissen und schickt Judah auf die Galeeren in den sicheren Tod. Jahre später kehrt Ben-Hur nach Jerusalem zurück. In ihm brennt der Wunsch nach Rache für das, was man ihm und seiner Familie angetan hat …
    1
    Staffel
    2
    Episoden
    3
    Fans
    Joseph Morgan
    Rolle: Judah Ben-Hur
    Emily VanCamp
    Rolle: Esther
    Stephen Campbell-Moore
    Rolle: Messala
    Lucía Jiménez
    Rolle: Atenea
    Zeige die komplette Besetzung

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 10 Follower Lies die 474 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. April 2014
    Also der Remak ist jetzt zwischen es geht und schlecht. Handlung ist es natürlich gut so wie bei original von die 50er jahre nur die Kulissen sind in dieser TV-Minniserie nicht so gut und die Schauspielerfische leistung geht grad noch. Ben Hur ist für ein Remake schlecht aber für TV mäßiges verhalten gut besonders die Computer effekte. Aber trotzdem rate Ich auf das Original.
    QuintusDias1994
    QuintusDias1994

    User folgen Lies die 37 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2011
    Die Neuverfilmung des Roman - und Filmklassikers "Ben Hur" ist ein äußerst gelungenes Remake mit durchaus eigenständigen Ideen. Den Film mit dem Klassiker aus dem Jahr 1959 zu vergleichen wäre verfehlt, denn einerseits hat die Neuverfilmung eigene Ideen und andererseits ist der Aufwand des Mammutprojektes von 1959 bis heute nicht nochmal betrieben worden. Eine große Stärke des Films ist, wie beim Original, die Besetzung. Der noch Recht ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Neu ab 11.32 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top