Mein FILMSTARTS
    Soko Leipzig
    Staffel 15
    Soko Leipzig

    Staffel-Info

    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Andreas Schmidt-Schaller
    Andreas Schmidt-Schaller
    Rolle: Hajo Trautzschke
    Marco Girnth
    Marco Girnth
    Rolle: Jan Maybach
    Melanie Marschke
    Melanie Marschke
    Rolle: Ina Zimmermann
    Pablo Sprungala
    Pablo Sprungala
    Rolle: Vincent Becker
    Die komplette Besetzung der Staffel 15
    Die episoden von staffel 15
    Das Schwein
    S15E01 - Das Schwein
    In den Mägen mehrerer Schweine werden die Überreste eines Menschen gefunden. Die Spur führt die SOKO zum Biohof von Jakob und Sylvia Hüsken. Das Ehepaar reagiert geschockt auf die Nachricht und kann sich nicht vorstellen, dass ihre Schweine einen Menschen gefressen haben sollen. Aber die Spurenlage im Stall ist eindeutig.
    Fehler im System
    S15E02 - Fehler im System
    Stefan Tebo, Geschäftsführer einer Software-Entwicklungsfirma, liegt tot in seiner exklusiven Wohnung. Nur sein Laptop fehlt. Seine Partner in der Firma, Daniel Jaboweit, dessen schwangere Frau Wibke und Richard Nadermann, sind geschockt, wissen aber offensichtlich mehr, als sie der SOKO sagen. Quelle: ZDF
    Luftnummer
    S15E03 - Luftnummer
    Die 15-jährige Sandy stürzt aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod. Sie lebte in einer therapeutischen Wohngruppe für Jugendliche. War es Selbstmord oder wurde sie hinuntergestoßen? Die "SOKO Leipzig" ermittelt.Unter Verdacht geraten zunächst ihre Mitbewohner. Kam ihr der 16-jährige Bruno zu nahe, der in sie verliebt war? Oder eskalierte der Streit um die Führungsrolle in der Gruppe mit Luisa? Der Therapeut Edgar Neupert verhält sich alles andere als kooperativ.Erschwert werden die Ermittlungen, als der Fall plötzlich zur Chefsache erklärt und Hajo Trautzschkes Team auf Anweisung von oben abgezogen wird. Hajo muss den Fall alleine aufklären, doch Jan, Ina und Vince ermitteln heimlich weiter. Schnell wird klar, dass jemand mit viel Einfluss ein Interesse daran hat, die Wahrheit zu vertuschen. Quelle: ZDF
    Tod per Post
    S15E04 - Tod per Post
    Auf Verena Siebert wird ein perfider Giftanschlag verübt. Sie überlebt nur, weil ihr Stiefsohn Kai sie rechtzeitig findet. Das Kontaktgift kam per Post in einer unauffälligen Werbesendung für Parfum. Die Ermittler der SOKO Leipzig können nicht ausschließen, dass ein Produkterpresser hinter dem Anschlag steckt und noch weitere tödliche Briefsendungen unterwegs sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Anschlag ganz gezielt das Ehepaar Siebert treffen sollte, das einen privaten Briefdienst betreibt. Steckt einer der unzufriedenen Mitarbeiter dahinter, die Bernd Siebert mit Niedriglöhnen ausbeutet?Quelle: ZDF
    Die Hand
    S15E05 - Die Hand
    Auf einem Parkplatz wird ein grausiger Fund entdeckt: eine abgetrennte Hand. Die Hand stammt von einer jungen Frau. Ob sie aber noch lebt oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, kann zu diesem Zeitpunkt niemand sagen. Eine Telefonnummer, die flüchtig auf dem Handrücken notiert war, führt die Ermittler der "SOKO Leipzig" zunächst zu Carola Wenzel, die zusammen mit ihrer Freundin Gitte Hansen eine Boutique betreibt.Quelle: ZDF
    Mord am Telefon
    S15E06 - Mord am Telefon
    Die Leipziger Krisenberatungsstelle bittet die Kripo um Hilfe. Ein Mann namens Volker hat mehrfach am Telefon angekündigt, einen dreifachen Mord zu begehen. Oberkommissar Jan Maybach nimmt den nächsten Anruf entgegen und stellt schnell fest, dass Volkers Androhungen durchaus ernst zu nehmen sind.Während Jan Volker am Telefon geschickt hinhält und fieberhaft versucht, mehr über seinen Racheplan und seine potentiellen Opfer herauszufinden, organisiert Vince die Peilung des Anrufers und Ina fährt sofort zu der Wohnung, von der aus Volker telefoniert. Doch sie kommt zu spät. Volker hat seinen Freund Gerald Köster, bei dem er wohnt, bereits getötet. Und Volker ist schon auf dem Weg zu seinem nächsten Opfer.Quelle: ZDF
    Fragen der Ehre
    S15E07 - Fragen der Ehre
    Ein toter Rocker führt die Ermittlungen der SOKO Leipzig mitten hinein in die nach außen streng abgeschottete Welt der Motorradgang "Thunderbolts", die auch in Leipzig ein "Chapter", eine Niederlassung des Clubs, betreibt. Die Biker-Freundin Ilona Weiß, die zur Tatzeit ganz in der Nähe des ermordeten Clubchefs Karl gesichtet wurde, verweigert in der Vernehmung jede Auskunft und folgt damit dem Ehrenkodex der Rocker, keinem Außenstehenden über die Aktivitäten des Clubs und seiner Mitglieder Auskünfte zu erteilen.Quelle: ZDF
    Swinging Leipzig
    S15E08 - Swinging Leipzig
    Totes Kapital
    S15E09 - Totes Kapital
    Nachdem ein Wachmann erschossen aufgefunden wird, werden die Ermittlungen schnell in Richtung der Firma Lienhard gelenkt. Der bereits verstorbene Geschäftsführer Guido Lienhard wurde vor Jahren der Steuerhinterziehung bezichtigt, die vermuteten 25 Millionen Euro Schwarzgeld wurden aber nie sichergestellt. Stecken also seine damaligen Partner Christoph Nowak und Felix Simko hinter dem Einbruch in die Lagerhalle und dem Tod des Wachmannes?
    Girls, Girls, Girls
    S15E10 - Girls, Girls, Girls
    Bei einem Erotic-Chat im Internet wird Kommissar Vince Becker Zeuge, wie ein Mädchen vor laufender Kamera zusammenbricht. Wenig später ist sie tot. Becker ermittelt im Umfeld der Produktionsfirma, hat vielleicht auch die Kollegin der Toten, Annabelle, ein Motiv gehabt? Unter wer steckt hinter dem Pseudonym "Ricardo23"?
    Der Aufstand
    S15E11 - Der Aufstand
    Der deutsch-russische Gefangene Yuri Klopek der Leipziger JVA wird ermordet. Erstochen hat man ihn in der Gefängnis-Wäscherei gefunden. Die einzigen, die Zugang zur Wäscherei hatten, sind der Insasse Cem Yildiz und der Beamte Thorsten Renitz. Unterdessen will der Vater des Getöteten und Anführer des Zellentrakts Walter Klopek Rache nehmen. Eine Gefängnismeuterei droht.
    High Noon
    S15E12 - High Noon
    Im Rahmen des Showprogramms der Westernstadt "Saxon City" wird auch ein Duell aufgeführt. Doch jemand muss die Patronen vertauscht haben, da Arthur Maschwitz, der den Sheriff spielt, tödlich getroffen zusammenbricht.
    Gefangen (1)
    S15E13 - Gefangen (1)
    Erste Hälfte eines zweiteiligem, insgesamt 180 minütigem Specials zum zehnjährigen Jubiläum der Serie: Die Studentin Nora Beier wird ermordet aufgefunden. Ihr Körper weist Spuren von Folter auf. Zusammen mit ihrer Kommilitonin Liane Hellmann hatte sie neben dem Studium für eine Escort-Agentur gearbeitet. Eine erste Spur. Doch Doris Berger, die Chefin des exklusiven Begleitservices verweigert der SOKO die Herausgabe ihrer Kundendatei. Auch Staatsanwalt Binz tut sich schwer, den Durchsuchungsbeschluss für die Agenturräume abzusegnen. Offensichtlich verkehren dort bekannte Bürger der Stadt und fast scheint es so, als habe Binz selbst etwas zu verbergen.
    Gefangen (2)
    S15E14 - Gefangen (2)
    Zweite Hälfte eines zweiteiligem, insgesamt 180 minütigem Specials zum zehnjährigen Jubiläum der Serie: Jan ist Opfer einer perfiden Intrige geworden. Lianes Aussage belastet ihn schwer. Und tatsächlich sieht im Nachhinein alles so aus, als ob er Liane als Stalker verfolgt und ihren Freund aus Eifersucht erschossen hat. Jan kommt in Untersuchungshaft. Das trifft besonders seine schwangere Freundin Leni schwer. Seine Kollegen versuchen alles, seine Unschuld doch noch zu beweisen. Vielleicht gelingt ihnen das über den letzten Kunden von Nora und Liane. Inzwischen kennen sie seine Identität. Der Erfinder Berthold Wegner hat in der Entwicklungsabteilung eines Leipziger Autozulieferers gearbeitet, eine hart umkämpfte Branche. Doch Dr. Desche vom Vorstand und der Leiter der Entwicklungsabteilung Prohaska spielen die Rolle ihres ehemaligen Mitarbeiters herunter. Dass Wegner Opfer von Industriespionage geworden ist, können sie sich nicht vorstellen, obwohl geheime Pläne des Erfinders auf dem Computer der chinesischen Werkstudentin Sung Mei auftauchen.
    Hexenschuss
    S15E15 - Hexenschuss
    Quarantäne
    S15E16 - Quarantäne
    Auf dem Weg zum Kindergarten entdeckt Kommissarin Ina Zimmermann mit ihrem Sohn Paul einen entlaufenen Affen, der die Beiden zu einem verwüsteten Labor führt. Es sieht zunächst nach einem Einbruch von Tieraktivisten aus.
    Abgelenkt
    S15E17 - Abgelenkt
    Der fünfzehnjährige Niklas verschwindet aus einem Krankenhaus, in dem er seit einiger Zeit behandelt wird. Das SOKO-Team geht zunächst von einer Entführung aus und der geschiedene Vater des Jungen ist der Hauptverdächtige.
    Letzter Abend DDR
    S15E18 - Letzter Abend DDR
    Wut im Bauch
    S15E19 - Wut im Bauch
    Schlecht beraten
    S15E20 - Schlecht beraten
    Kriegstage
    S15E21 - Kriegstage
    Niedrige Beweggründe
    S15E22 - Niedrige Beweggründe
    Geister
    S15E23 - Geister

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top