Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
    1,8
    Deine Meinung zu Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ?
    Marco Raaf
    Marco Raaf

Veröffentlicht am 4. Oktober 2020
    Die einzigsten Serie mit Witz und Action, und die neue Staffel? Ich finde euch alle zum kotzen, jetzt macht ihr diese Serie auch noch kaputt. Muss immer alles so ernst sein? Wenn wieder Tatort schauen besser wird, dann habt ihr alles falsch gemacht.
    Lukas00
    Lukas00

Veröffentlicht am 29. Dezember 2012
    alarm für cobra 11 ist eine der besten serien die es gibt. sie ist sehr actionreich und oft auch sehr lustig. erdogan atalay und tom beck spielen ihre rolle als komissare der autobahnpolizei sehr gut. diese tolle serie bekommt von mir ganz klar 5 sterne,weil sie einfach nur geil ist. sie ist nur weiter zu empfehlen.
    Michael S.
    Michael S.

Staffel 39 Kritik
    Veröffentlicht am 3. Juli 2017
    Ein Format, auf das man sich verlassen kann. Das Soll der Stunts und Effekte wird auch in der neununddreißigsten Staffel erfüllt. Wie gewohnt pfeift man auf Physik und Logik, ähnlich wie die lockeren Sprüche zwischen Semir und Paul gehört das nach wie vor zum Standardinventar. Der Humor ist besonders in der ersten Folge stimmig. Das Urlaubsszenario sorgt zudem für Abwechslung, ein paar herrlich überzogene Ost-West-Klischees machen sich beim Urlaub auf Rügen auch ganz gut. Da bekommt jeder sein Fett weg, denn die Ossis sind zwar mehrheitlich FKK-Anhänger, der kurz geratene Semir ist dafür samt Familie mit dem größten verfügbaren Wohnmobil (inkl. Garage) unterwegs. Auch in den übrigen Folgen gibt es genug zu lachen. Nur die sechste Episode "Das B-Team", in der die beiden Titelhelden kaum vorkommen, fällt mit ihrer regelrecht ernsthaften Ausrichtung ein wenig aus dem Rahmen. Bildquelle: Universum Film Wann immer es allzu seriös zu werden droht kommt aber zur Auflockerung eine Explosion dazwischen, und sei es nur bei einem Auffahrunfall. Ein paar aktuelle Themen wie Cyberkriminalität, politische Popularisierung und Kindesmissbrauch in öffentlichen Einrichtungen sorgen für Zeitbezug, auch wenn die Fälle nicht immer mit der titelgebenden Autobahn zu tun haben. Inhaltlich wird "Alarm für Cobra 11" damit zwar nicht zum Qualitätsfernsehen, optisch erlauben sich Kamera und Stuntteam dafür offenbar immer mehr. Realistisch ist das meistens wie gesagt nicht, macht beim Anschauen aber jede Menge Spaß. Dazu knallige Musik irgendwo zwischen Schlager und Soundtrack, eindeutig böse Gangster mit goldenen Knarren oder dubiosen Berufen und Polizisten, die das Kind schon schaukeln. Wer diese Serie übermäßig ernst nimmt ist selber Schuld. Sie selbst tut es nämlich fast nie und übertreibt es gerade in der ersten Folge und in so mancher Verfolgungsjagd danach immer mehr. Zwischen all den hochseriösen Geschichtsdramen und nachdenklichen Krimiformaten darf das aber auch mal sein. Wenn überhaupt, dann ist RTLs Erfolgsformat in Würde gealtert. Man weiß um die Möglichkeiten des Szenarios und erzählt in diesem Rahmen Geschichten auf eine Art, die sich der deutsche Kinofilm nie trauen würde.
    angerfist
    angerfist

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    wenn ihr diese Sendung actionreich findet gut aber was für einene action soll Das sein ? Die Storys sind einfach nur lahm und mal so eben da hingeschrieben, eine typische Sendung Die zum Sender rtl passt, einfach nur lahm
    Black Dragon
    Black Dragon

Veröffentlicht am 4. Juni 2010
    ich finde es nur recht scheiße das die groß Theater gemacht haben "Die Neuen Folgen" und was jetzt paar neue Folgen gezeigt und jetzt nur noch die Alten -.-