Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Alias - Die Agentin
    Staffel 5
    Bewerte und Kommentiere
    Alias - Die Agentin
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    17 Episoden
    Ausgestrahlt auf ABC
    Staffel produziert in 2005
    Jennifer Garner
    Jennifer Garner
    Victor Garber
    Victor Garber
    Ron Rifkin
    Ron Rifkin
    Rachel Nichols
    Rachel Nichols
    Rolle: Rachel Gibson
    Die komplette Besetzung der Staffel 5
    Die episoden von staffel 5
    Prophet Five
    S05E01 - Prophet Five
    Wir erinnern uns an das Ende von Staffel 4. Gerade wollte Vaughn (Michael Vartan) Sydney (Jennifer Garner) sagen, dass er in Wirklichkeit jemand anderes ist. Da kracht ein Auto in das Fahrzeug der Beiden. Die fünfte Staffel beginnt direkt im Anschluss an den Crash. Sanitäter tauchen auf, holen die beiden aus dem Fahrzeug. Doch Sydney realisiert, dass diese nicht echt sind. Sie schafft es zu entkommen, doch der bewusstlose Vaughn wird entführt. Zurück bei der CIA bekommt Sydney Druck von dem internen Ermittler Gordon Dean (Tyrees Allen). Er behauptet Beweise zu haben, dass Vaughn ein Doppelagent ist.
    ... 1...
    S05E02 - ... 1...
    Vier Monate nach Vaughns (Michael Vartans) Tod sucht die schwangere Sydney (Jennifer Garner) die gesuchte Killerin Renée Rienne (Élodie Bouchez) auf. Sie hat mit Vaughn mehrmals gearbeitet und Syd will mit ihrer Hilfe dem Killer auf die Spur kommen. Jack (Victor Garber) beschließt derweil einen neuen Agenten für die APO einzustellen.
    Substanz 33
    S05E03 - Substanz 33
    Die APO hat eine neue Spur zu Gordon Dean (Tyrees Allen) gefunden. Der hat ein gefährliches Mittel in Istanbul gestohlen und dabei von Prag aus Server hacken lassen. Jack (Victor Garber) schickt das neue Teammitglied Thomas Grace (Balthazar Getty), Marshall (Kevin Weisman) und Syd (Jennifer Garner) nach Prag, wo sie schnell Hackerin Rachel Gibson (Rachel Nichols) aufspüren. Die behauptet, sie wäre bei der CIA, was Sydney an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Dixon (Carl Lumbly) begleitet derweil Sloane (Ron Rifkin) nach Russland. Der glaubt dort ein Heilmittel für Nadia (Mia Maestro) finden zu können.
    Mockingbird
    S05E04 - Mockingbird
    Sydney (Jennifer Garner) und Thomas Grace (Balthazar Getty) haben einen Einsatz in einem Casino in Monte Carlo. Dabei stehlen sie eine Akte. Bei der Flucht wird Syds Wagen plötzlich von einem Kran erfasst und in Schwindel erregender Höhe hängen gelassen. Gordon Dean (Tyrees Allen) ruft bei Syd an und gibt ihr eine Stunde, ihm „Mockingbird“ auszuhängen. Sys bestreitet das sie wisse, wer oder was „Mockingbird“ ist. Blende 72 Stunden in die Vergangenheit: Gemeinsam mit der Hilfe von Rachel Gibson (Rachel Nichols) kommt die APO Dean immer mehr auf die Spur, legt seine Zellen und Konten lahm. Doch der plant schon den Gegenschlag. Parallel dazu sieht man Sloane (Ron Rifkin), der eine Verhandlung über seine Strafe hat. Als die Verurteilung unabwendbar scheint, bekommt er überraschenden Besuch.
    Wiederbelebung
    S05E05 - Wiederbelebung
    Renée Rienne (Élodie Bouchez) bricht in einen Army-Stützpunkt ein und klaut dabei eine Flüssigkeit. Der APO wird klar, dass sie auch den „lebenden Leichnam“ gestohlen haben muss. Sydney (Jennifer Garner), die Renée nach wie vor vertraut, will mit ihr reden, bevor die CIA einen Einsatz gegen sie plant. Da Jack (Victor Garber) nicht das gleiche Vertrauen hat, schickt er Grace (Balthazar Getty) als Beschützer mit. Derweil versucht Sloane (Ron Rifkin), der mit Gordon Dean (Tyrees Allen) ein Bündnis eingegangen ist, wieder in die APO zu kommen und ist bereit dafür alte Methoden anzuwenden.
    Solo
    S05E06 - Solo
    Eine neue Spur zu Gordon Dean (Tyrees Allen) gibt es über einen Waffenentwickler (Ron Bottitta). Da für den Haupteinsatz nur eine nicht schwangere Frau in Frage kommt, soll Rachel (Rachel Nichols) den Job übernehmen. Doch Dank seines Informanten Sloane (Ron Rifkin) weiß Dean Bescheid und schickt Kelly Peyton (Amy Acker) als Gegenmaßnahme.
    Vollendete Tatsachen
    S05E07 - Vollendete Tatsachen
    Sydney (Jennifer Garner) und Renée Rienne (Élodie Bouchez) gelingt es eine Dean (Tyrees Allen) gehörende Keycard zu stehlen. Doch der will sie unbedingt zurück und setzt Sloane (Ron Rifkin) unter Druck, sie ihm wieder zu beschaffen. Doch Sloane gibt sein Doppelspiel vorerst auf und offenbart sich Jack (Victor Garber). Gemeinsam tüftelt man einen Plan aus, um Dean fest nehmen zu können.
    Bob
    S05E08 - Bob
    Im Auftrag der APO soll Rachel in Sao Paolo Informationen über eine Mikrowellen-Bombe suchen. Sie ist allerdings nicht die Einzige mit diesem Ziel. Bald finden Rachel und Sydney heraus, wer ihr Gegner ist: Sark. Zur selben Zeit wird Jack Opfer einer Entführung.
    Unter Hypnose
    S05E09 - Unter Hypnose
    Ein ungewohntes Bild für den Zuschauer zu Beginn der neunten Episode. Die hochschwangere Sydney (Jennifer Garner) und der eigentlich tote Vaughn (Michael Vartan) in trauter Zweisamkeit. Doch das ist alles nur Trug, die nächste Szene zeigt es: Syd befindet sich in Gefangenschaft und ein skrupelloser Arzt (Michael Massee) kramt mit einer neuartigen Methode in ihren Erinnerungen rum. Angewiesen wird er dabei von einer verzerrten Stimme, die noch nicht identifizierbar ist. Wie es dazu überhaupt kommen kann, zeigt die anschließende Blende zwei Tage in die Vergangenheit zurück. Nur noch drei Wochen bis zu Syd prognostiziertem Geburtstermin. Kelly Peyton (Amy Acker) bricht in einen Computerraum der CIA an und stiehlt mehrere Festplatten. Es handelt sich um alle Akten und Daten über Michael Vaughn. Als die APO nach Gründen für den Diebstahl sucht, wird Syd auf offener Straße entführt.
    SOS
    S05E10 - SOS
    Sydney sitzt in den Räumen der CIA fest. Ein Maulwurf, der für "Prophet Five" arbeitet, will damit verhindern, dass ihre Nachrichten die APO erreichen. Doch die Kollegen der Agentin schöpfen Verdacht und wollen sie befreien. Dabei geraten sie in eine Falle. Dank der Hilfe von Weiss können sie jedoch entkommen. Schließlich findet Jack heraus, wer Sydneys Einsatz sabotiert hat.
    Mutterinstinkt
    S05E11 - Mutterinstinkt
    Die Geburt von Sydneys Kind steht kurz bevor. Da bekommt die Agentin unerwartet Besuch von ihrer Mutter Irina. Gemeinsam mit Jack reisen die beiden Frauen nach Vancouver, um dort nach Informationen über "The Horizon" zu suchen. Doch das Trio gerät in einen Hinterhalt. Während Jack den Kampf mit Kelly Peyton aufnimmt, setzen bei Sydney die Wehen ein.
    Bombe im Kopf
    S05E12 - Bombe im Kopf
    Vier Wochen nach der Geburt von Sydneys (Jennifer Garner) Tochter. Sie hat noch Urlaub, doch „Prophet 5“ will sie in einem Einsatz sehen. Sloane (Ron Rifkin) soll ihnen dafür zum letzten Mal zur Hand gehen, dann bekäme er das Heilmittel für seine Tochter. Als Vertrauensbeweis offenbaren sich die Hintermänner der Organisation ihm sogar. Um Syd auch wirklich in den Einsatz zu treiben, schmiedet Kelly Peyton (Amy Acker) einen teuflischen Plan. Sie holt Syds Erzfeindin Anna Espinosa (Gina Torres) aus dem Gefängnis und lässt sie Will Tippin (Bradley Cooper) aus dem Zeugenschutzprogramm entführen. Da bleibt Syd keine andere Wahl als selbst die Befreiung zu übernehmen und damit „Prophet 5“ in die Falle zu toppen. Denn deren diabolischer Arzt Dr. Burris (Michael Massee) hat schon wieder teuflische Pläne.
    30 Sekunden
    S05E13 - 30 Sekunden
    Sydney und das Team der APO versuchen immer noch, hinter die Pläne von "Prophet Five" zu kommen. Sloane gelangt endlich an ein Heilmittel, das Nadia retten kann. Es ist ihm egal, dass die Medizin von Prophet Five stammt. Erste Zweifel kommen ihm erst, als er erfährt, dass er Nadias Herz für 30 Sekunden anhalten muss, um das Mittel erfolgreich zu verabreichen. Unterdessen ist Sydney auf der Suche nach Anna. Sie ahnt nicht, dass diese durch das Projekt Helix zu ihrer Doppelgängerin gemacht wurde.
    Ich sehe tote Menschen
    S05E14 - Ich sehe tote Menschen
    Die Zusammenarbeit mit "Prophet Five" schadet Sloane. Immer wieder wird er von schrecklichen Visionen geplagt. Währenddessen wird in Renées totem Körper ein Chip gefunden. Mit dessen Hilfe versucht Sydney, Kontakt zu Vaughn aufzunehmen.
    Nichts für ungut
    S05E15 - Nichts für ungut
    Um mehr über die Pläne von Prophet Five zu erfahren, gibt sich Sydney weiterhin als Anna aus. Dafür muss sie mit Sark zusammenarbeiten. Gemeinsam suchen sie nach einem wichtigen Hinweis in Bezug auf die Rambaldi Artefakte, der in einem italienischen Gefängnis versteckt sein soll. Die Zeit drängt. Denn auch Sloane und Kelly Peyton sind hinter dieser Information her.
    Vergeltung
    S05E16 - Vergeltung
    Sloane hält Rachel und Marshall gefangen und will sie zwingen, ihm bei der Suche nach dem letzten Hinweis auf die Rambaldi Artefakte zu helfen. Während Sydney, Vaughn und der Rest der APO versuchen, ihre Freunde zu befreien, schmiedet Sloane mit Sark und Peyton Pläne, wie sie "Prophet Five" übernehmen können.
    Alle Zeit der Welt
    S05E17 - Alle Zeit der Welt
    Die APO wurde zerstört. Jetzt müssen Sydney und Jack unter allen Umständen verhindern, dass Irina und Sloane ihren tödlichen Plan in die Tat umsetzen und Rambaldis Prophezeiung erfüllen.
    Back to Top