Game Of Thrones
4,7
Deine Meinung zu Game Of Thrones ?
Bettina 212
Bettina 212

Veröffentlicht am 13.03.14 - Mehr zu Game Of Thrones - Staffel 3

Das Spiel um den Thron ist ein Meisterwerk,auch die l ich feue mich schon auf die l!! Die Schaupieler ,Kulisse,Tier,und die Special Effeckte sind Super!!Bitte mehr davon!!!

cricio
cricio

Veröffentlicht am 06.03.14

GoT Ist mit Sicherheit ein Meilenstein für alle anderen Fantasy-Serien. Die Serie ist mit hervorragenden Schauspieler besetzt, bietet gewaltigen Kulissen und, trotz vieler Kampf und Sex Szenen, enthält sie viele ernste und tiefgründige Dialoge, die manchmal so fesselnd sind, dass man manchmal schon die ganze Fantasy vergisst und alles als real betrachtet. Auch wenn man kein Fantasy Fan ist sollte man sich diese Serie unbedingt ansehen, denn sie enthält von jedem Genre sehr viel.

Tina K.
Tina K.

Veröffentlicht am 27.02.14 - Mehr zu Game Of Thrones - Staffel 1

Eine durchaus herausragende Serie! Das Ende jeder Folge ist so konzipiert, dass man gleich die nächste sehen will. Aus diesem Grund schau ich jede Folge nur bis zur Hälfte :-) Das ist die beste Serie die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe...ein Muss!

Manuel S.
Manuel S.

Veröffentlicht am 23.12.13

ich liebe diese sendung!!! hoffe die 4 staffel kommt bald!! wird sicher unglaublich gut wie die anderen staffeln...

Kenovic
Kenovic

Veröffentlicht am 04.12.13

Was kann ich noch über Game of Thrones sagen, dass nicht schon längst gesagt wurde? Gar nichts! Daher lasse ich den Versuch verzweifelt neue Aspekte an der Serie auszumachen und wiederhole die wichtigsten. In der heutigen Zeit ist es verdammt schwer, sich in dem riesigen Pool von hochwertigen Serien zu profilieren, doch für Game of Thrones stellte genau das nie ein wirkliches Problem dar. Und warum? Weil die Serie es stets schaffte die Erwartungen der Zuschauer nicht nur zu erfüllen, sondern regelmäßig zu übertreffen. Mit all seinen überraschenden Wendungen, der dramaturgischen Erzählweise, den vielen interessanten Charakteren, die sowohl vielschichtig, als auch authentisch daherkommen, hat Game of Thrones es zu einem Serienepos gebracht, das seines Gleichen sucht. Sicherlich auch der grandiosen Romanvorlage geschuldet, vereint Game of Thrones eine Vielzahl an Genres miteinander, die in der heutigen Zeit, in dieser eher unorthodoxen Mischung, offensichtlich Anklang finden. Zeichneten sich Mittelalter-Epen eher durch bildgewaltige Darstellungen von weiten Landschaften und fantasievoll gestaltenden Städten, a la "Der Herr der Ringe", aus, wo der Plot nur bedingt interessant und die Charaktere relativ limitiert waren, schlägt Game of Thrones einen ganz anderen Weg ein und setzt, statt auf viele Fantasieelemente (die ohne Frage auch vorkommen), auf tiefsinnige Erzählungen mit authentischen Hintergrund. Die Serie ist primär Drama, erst dann Fantasie, Action und, wie könnte es anders sein, Erotik. Dementsprechend könnte dem ein oder anderen Actionfan der geschickt und kunstvoll inszenierte Handlungsaufbau, etwas zu behäbig daherkommen. Wer aber viel Wert auf eine überaus spannend konstruierte Geschichte legt, die viele interessante Charaktere und Dialoge darbietet, und kein Problem mit expliziten Gewalt- und Erotikszenen (die im Laufe der Serie immer seltener gesät sind) hat, für den ist Game of Thrones mit seiner grandios eingefangen dichten Atmosphäre und seinen überzeugenden Darstellern ein absolutes Muss. Ach was schreib ich denn, ihr habt sie doch sowieso schon alle gesehen ;) .

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 02.12.13

Ich muss zugeben, ich bin kein großer Serien-Fan. Nicht einmal ansatzweiße, denn „Game of Thrones“ ist die erste Serie die ich seit meiner Kindheit verfolgt habe. Das wird sich nun aber ändern denn die HBO-Serie ist für mich der Wendepunkt. Mir ist klar geworden, dass es Serien gibt, die mehr sind als „Two and a half Men“ oder „How I met your Mother“, um nur mal zwei zu nennen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann. „Game of Thrones“ hat alles was auch einen brillanten Fantasy-Film auszeichnet. Klasse Schauspieler, brillante Dialoge, eine grandiose Atmosphäre, tolle Effekte und Massenszenen sowie eine Atmosphäre und Spannung die ihres gleichen sucht. Allen voran, überzeugt aber die fulminante Story mit ihren unzähligen Wendungen und Cliffhangern. Die Umsetzung von George R.R. Martins Büchern „Das Lied von Eis und Feuer“ dürfte bei dieser aufwändig produzierten Serie als mehr als gelungen eingestuft werden. Staffel 1: 9/10 Die Einführung in die Welt von „Game of Thrones“ und ihrer Charaktere von denen in Laufe der Serie so viele das zeitliche Segnen. Zugpferd ist hier ganz klar „Der Herr der Ringe“-Star Sean Bean als Eddard Stark. Doch darüber hinaus bietet die Serie schon hier alles was auch die späteren Staffeln auszeichnen sollte. Beste Episode: 6 Staffel 2: 9,5/10 Der zweiten Staffel merkt man den Erfolg der ersten deutlich an. Wurden in der ersten Staffel die Massenszenen und aufwändigen Effekte noch geschickt umschifft, kommt man hier in den Genuss grandioser Effekte und sogar einer großen Schlacht. Die Detailfülle und Komplexität ist dabei atemberaubend. Beste Episode: 9 Staffel 3: 9,5/10 In Staffel 3 teilt sich die Charaktere-Schar in immer mehr Einzelgruppen. Einige Story-Lines wissen mehr, andere weniger zu Gefallen doch die Serie lebt davon und die neunte Episode sprengt alle Erwartungen. Emotional und packend bis zum überragenden Schlussbild. Diese Staffel setzt auf die beiden Vorgänger noch einmal eine Schippe drauf. Beste Episode: 9 Fazit: Nach „Der Herr der Ringe“ das Beste was das Fantasy-Genre zu bieten hat. Und auch wenn es die Durchschnittsbewertungen der einzelnen Staffeln nicht ergeben, ich kann hier nur eine 10 vergeben, alles andere wäre eine Farce die der Serie nicht gerecht werden würde. Wer es schafft die Spannung über mittlerweile 30 Episoden so enorm hochzuhalten wie „Game of Thrones“ und mit einer solch grandiosen Story aufwartet, hat es sich einfach verdient. Der Wermutstropfen bleibt die lange Wartezeit auf die vierte Staffel, die ich kaum erwarten kann.

hausi83
hausi83

Veröffentlicht am 22.11.13

... Beste Serie aller Zeiten.... Und wer Fan ist sollte auch die Bücher lesen sind einfach nur genial

Thomas Y.
Thomas Y.

Veröffentlicht am 19.10.13

Hier passt einfach alles,super Schauspieler,spannende Handlung,grossartige es wird von Staffel zu Staffel besser!Der Winter kann kommen.

Stephan S.
Stephan S.

Veröffentlicht am 24.09.13

Weltklasse !!! Super Story - gute Schauspieler Freue mich auf die 4 Staffel Leider Abstände zwischen den Staffeln zu lang.

Dekan Heran K.
Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17.09.13

Spektakulär! Es ist Action, Fantasy, Drama, Romance, Thriller und ein bisschen Comedy zusammen in einer Serie. Sie ist eine Meisterwerk!

Roberto234
Roberto234

Veröffentlicht am 26.08.13

Jetzt gerade fertig mit Staffel 3. was soll ich sagen?! Ich bin völlig fasziniert! Das beste was es im tv zu bestaunen gibt! Mini-Spoiler: Staffel 3, folge 9: unfassbar, einfach nur unfassbar! Viel Spaß beim schauen

sheldoncooper80
sheldoncooper80

Veröffentlicht am 25.08.13

Trotz vieler Abweichungen von den Romanen ist dies wohl eine der besten und am aufwendigsten produzierte Serie der letzten Jahre ! Tolle Darsteller... Geniale Effekte und tolle Storys.. !! Ansehen ansehen ansehen

Thilo B.
Thilo B.

Veröffentlicht am 24.08.13

Eine der besten Serien die es gibt. Wer Spannung, Drama, Intrige und Aktion will ist hier richtig. Das ganze in einer düsteren Fantasywelt, was will man mehr.

Nikolaus T.
Nikolaus T.

Veröffentlicht am 15.07.13

Bisher die beste Serie, die ich überhaupt jemals gesehen habe. Grund: beinahe unvorhersehbare aber sehr gut durchdachte Handlung. Starke Charaktere die einem nach einiger Zeit viel bedeuten.... und dann nicht selten auf tragische weise sterben... Abgesehen davon, dass es sich um ein mittelalterliches Szenario mit Fantasy-Elementen handelt, sind die Figuren und der Geschichtsverlauf sehr realistisch. Man wird schnell feststellen, dass die Helden in dieser Geschichte nicht unbesiegbar wie in den meisten anderen Geschichten sind, sondern plötzlich und unerwartet (oftmals auf brutale weise) ins Gras beißen können. Dadurch kommt eine Spannung auf, die man sonst nicht oft von Filmen gewohnt ist. Die Charaktere verhalten sich auch sehr menschlich und so kommt es vor, dass die Figuren ihre Meinung ein paar mal wechseln. Manche, die man für treu hält lassen sich mit Gold bestechen, andere ziehen plötzlich aus Feigheit den Schwanz ein. Wieder andere bereuen ihr handeln und versuchen was wieder gut zu machen. Es ist wie im realen Leben: einige überraschen einen positiv, andere enttäuschen. Manche machen mehrere Kehrtwendungen. In Situationen, wo ein Held alleine gegen fünf Gegner kämpft und man normalerweise davon ausgeht, dass er überlebt, weil er ja der Held ist, muss man hier damit rechnen, dass er am Ende von seinen fassungslosen Familienmitgliedern (und noch fassungsloseren Zuschauern) betrauert wird... Der Autor der Geschichte hat erklärt, dass er will, dass die Leute Angst um die Charaktere haben. Naja, das ist ihm wohl gelungen... Es bringt natürlich den Nachteil mit sich, dass der ein oder andere Lieblings-charakter überraschend ausgelöscht wird. Dafür ist es verdammt spannend! Stehen die Verbündeten dem "guten" treu zur Seite oder hat er plötzlich einen Dolch im Rücken, weil seine Leute ein paar Goldmünzen angenommen haben? Unter Umständen landet er auch in der Folterkammer... Hier ist alles möglich und das zu jeder Zeit. Nicht selten erlebt man einen recht hohen Gewaltgehalt. Wer hier überlebt und wer am Ende gewinnt? Niemand weiß es.

Tayfun A.
Tayfun A.

Veröffentlicht am 10.07.13

Bildgewaltig, grandiose Besetzung und eine wahnsinns raffinierte Komplexität, welche für allerhand wendungsreiche sowie gleichermaßen teils erfrischend irritierende Szenen sorgt - nostalgisches Flair & Atmosphäre vom Feinsten!