Game Of Thrones
    4,7
    Deine Meinung zu Game Of Thrones ?

Veröffentlicht am 16. Januar 2017
    Die aller aller aller beste Serie die es je gegeben hat , ALLE Anderen die die Serie nicht Schauen Verpassen einfach !!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2013
    Was kann ich noch über Game of Thrones sagen, dass nicht schon längst gesagt wurde? Gar nichts! Daher lasse ich den Versuch verzweifelt neue Aspekte an der Serie auszumachen und wiederhole die wichtigsten.
    In der heutigen Zeit ist es verdammt schwer, sich in dem riesigen Pool von hochwertigen Serien zu profilieren, doch für Game of Thrones stellte genau das nie ein wirkliches Problem dar. Und warum?
    Weil die Serie es stets schaffte die Erwartungen der Zuschauer nicht nur zu erfüllen, sondern regelmäßig zu übertreffen. Mit all seinen überraschenden Wendungen, der dramaturgischen Erzählweise, den vielen interessanten Charakteren, die sowohl vielschichtig, als auch authentisch daherkommen, hat Game of Thrones es zu einem Serienepos gebracht, das seines Gleichen sucht.
    Sicherlich auch der grandiosen Romanvorlage geschuldet, vereint Game of Thrones eine Vielzahl an Genres miteinander, die in der heutigen Zeit, in dieser eher unorthodoxen Mischung, offensichtlich Anklang finden. Zeichneten sich Mittelalter-Epen eher durch bildgewaltige Darstellungen von weiten Landschaften und fantasievoll gestaltenden Städten, a la "Der Herr der Ringe", aus, wo der Plot nur bedingt interessant und die Charaktere relativ limitiert waren, schlägt Game of Thrones einen ganz anderen Weg ein und setzt, statt auf viele Fantasieelemente (die ohne Frage auch vorkommen), auf tiefsinnige Erzählungen mit authentischen Hintergrund. Die Serie ist primär Drama, erst dann Fantasie, Action und, wie könnte es anders sein, Erotik. Dementsprechend könnte dem ein oder anderen Actionfan der geschickt und kunstvoll inszenierte Handlungsaufbau, etwas zu behäbig daherkommen.
    Wer aber viel Wert auf eine überaus spannend konstruierte Geschichte legt, die viele interessante Charaktere und Dialoge darbietet, und kein Problem mit expliziten Gewalt- und Erotikszenen (die im Laufe der Serie immer seltener gesät sind) hat, für den ist Game of Thrones mit seiner grandios eingefangen dichten Atmosphäre und seinen überzeugenden Darstellern ein absolutes Muss.
    Ach was schreib ich denn, ihr habt sie doch sowieso schon alle gesehen ;) .
    Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Ab der 4 'ten Staffel geht es sehr deutlich Bergab - das gilt für die Dialoge als auch für Schauspieler,die man nicht adequate ersetzen konnte.1 bis 3 gute Folgen pro Staffel reichen eben nicht aus um das Niveau der ersten Staffel zu erreichen - die 6.Staffel ist fast durchgehend ein billiger liebloser Dreh der aber verkrampft versucht Anschluss zu finden an vergangene Zeiten.Was bleibt ist die Hoffnung auf Staffel 7.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2011
    Bevor du ein Review abschickst, musst Du die Serie bewerten
    Veröffentlicht am 15. April 2012
    Schon so manch Serie gesehen...aber in Handlung,Dramaturgie,Besetzung und überaus spannender Erzählweise das Beste welches es in Vergangenheit und Gegenwart meiner Meinung nach zu sehen gab...volle 5 Sterne.
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    ich liebe diese sendung!!! hoffe die 4 staffel kommt bald!! wird sicher unglaublich gut wie die anderen staffeln...
    Veröffentlicht am 20. Juni 2016
    Die beste, komplexeste und kompromissloseste Serie, die ich kenne!
    Das betrifft die Romanvorlagen und auch die Serie! 😈
    Veröffentlicht am 21. November 2013
    ... Beste Serie aller Zeiten....
    Und wer Fan ist sollte auch die Bücher lesen sind einfach nur genial
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    Eine schöne Serie für lange Zeit es wird nie langweilig
    Deshalb kann man das immer weiter empfehlen
    Mit sehr viel Epic und Action viel Spaß euch 😁
    Veröffentlicht am 2. August 2012
    Rjkdkdslissididkdkkf fkfkudkdkf djdjdkdk dididkdkkfkdke fkfkudkdkf ldkdlflflfld fkfkudkdkf officielle fkfkudkdkf kfkfdliezoz ldkdlflflfld ldkdlflflfld ldkdlflflfld ldkdlflflfld
    Veröffentlicht am 8. April 2012
    Die neue US-Serie ist enttäuschend. Besonders offensichtlich wird dies wenn man mehrere Episoden am Stück anschaut.
    Man wartet bis zuletzt vergebens auf einen größeren Kampf und als dieser unausweichlich ansteht, verfolgt die Kameraperspektive die weitere Handlung aus Sicht des "Zwergs", der einen Schlag auf den Kopf bekommt und bewusstlos wird. Als dieser erwacht ist die Schlacht vorbei. Das ist schwach.
    Was sich wirklich hinter der großen Mauer befindet wird nie gezeigt. Dafür im Übermaß: Mit Spekulationen und Gerüchten gefüllte Dialoge, die sich ausgiebig damit beschäftigen.
    Ohne sinnfreie Hinrichtungsszenen, pornographischen Inhalten, Frauenfeindlichkeit und die in die Lächerlichkeit ausgedehnte Machtdemonstration der einzelnen Darsteller, scheint man offensichtlich nicht auszukommen. Das Potenzial bleibt in Staffel 1 ungenutzt.
    Veröffentlicht am 24. März 2012
    grade 2 folgen auf rtl 2 gesehn und war sofort positiv überrascht. durchweg spannend mit dialogen die man sich mal anhören und ernstnehmen kann. top !
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Klasse Schauspieler, Mut zu Brutalitäten und Sex, opulente Landschaften, ein superspannendes Drehbuch mit klasse Personenzeichnungen und vielen spannenden Wendungen, sehr spektakuläre Action, eine super Geschichte und eine fantastische Ausstattung!!!

Angucken!!!
    Veröffentlicht am 14. August 2016
    Schlechteste Serie die ich je gesehen habe ..

Passieren nur schlechte dinge .. spoiler: Jeder den man gern haben kann oder gern hat wird ermordet

Einfach nur schlecht.. Richtig schlecht

Kann nur weiters hinzufügen es wird von staffel zu staffeln schlechter und schlechter die schlechteste serie die ich je gesehen habe

spoiler: Ist mir egal ob das jetzt spoilern ist aber jeder einzelne der nur irgendwie sympatisch ist (viper rob edhard drogo usw.) sterben.

Nur schlecht .. Wirklich nur schlecht
    Bitte schafft sie einfach ab.. Verklagt die Regisseure. Verschwenden kostbare lebenszeit mit diesem dreck.
    Veröffentlicht am 15. Juli 2013
    Bisher die beste Serie, die ich überhaupt jemals gesehen habe.

Grund: beinahe unvorhersehbare aber sehr gut durchdachte Handlung. Starke Charaktere die einem nach einiger Zeit viel bedeuten.... und dann nicht selten auf tragische weise sterben...

Abgesehen davon, dass es sich um ein mittelalterliches Szenario mit Fantasy-Elementen handelt, sind die Figuren und der Geschichtsverlauf sehr realistisch. Man wird schnell feststellen, dass die Helden in dieser Geschichte nicht unbesiegbar wie in den meisten anderen Geschichten sind, sondern plötzlich und unerwartet (oftmals auf brutale weise) ins Gras beißen können.

Dadurch kommt eine Spannung auf, die man sonst nicht oft von Filmen gewohnt ist. Die Charaktere verhalten sich auch sehr menschlich und so kommt es vor, dass die Figuren ihre Meinung ein paar mal wechseln. Manche, die man für treu hält lassen sich mit Gold bestechen, andere ziehen plötzlich aus Feigheit den Schwanz ein. Wieder andere bereuen ihr handeln und versuchen was wieder gut zu machen. Es ist wie im realen Leben: einige überraschen einen positiv, andere enttäuschen. Manche machen mehrere Kehrtwendungen.

In Situationen, wo ein Held alleine gegen fünf Gegner kämpft und man normalerweise davon ausgeht, dass er überlebt, weil er ja der Held ist, muss man hier damit rechnen, dass er am Ende von seinen fassungslosen Familienmitgliedern (und noch fassungsloseren Zuschauern) betrauert wird...

Der Autor der Geschichte hat erklärt, dass er will, dass die Leute Angst um die Charaktere haben. Naja, das ist ihm wohl gelungen... Es bringt natürlich den Nachteil mit sich, dass der ein oder andere Lieblings-charakter überraschend ausgelöscht wird. Dafür ist es verdammt spannend!

Stehen die Verbündeten dem "guten" treu zur Seite oder hat er plötzlich einen Dolch im Rücken, weil seine Leute ein paar Goldmünzen angenommen haben? Unter Umständen landet er auch in der Folterkammer... Hier ist alles möglich und das zu jeder Zeit. Nicht selten erlebt man einen recht hohen Gewaltgehalt.

Wer hier überlebt und wer am Ende gewinnt? Niemand weiß es.