Game Of Thrones
    4,7
    Deine Meinung zu Game Of Thrones ?

Veröffentlicht am 4. Juli 2016
    Was soll man noch großartig zu Game of Thrones sagen? Nichts. Denn rein theoretisch wurde ja schon alles gesagt. Es wird gehypt, geliebt und vergöttert das es schon gar nicht mehr auf eine Kuhhaut passt.
    Ich hab erst GoT angefangen zu gucken als Staffel 6 schon draußen war, da mich dieser ganze Hype darum doch ziemlich abgeschreckt hat.
    Nun hab ich mir alle 6 staffeln gnadenlos reingeballert und muss ehrlich sagen das ich den Hype nicht ganz nachvollziehen kann.
    In dem Genre in dem GoT spielt ist es wirklich nicht mit anderen zu vergleichen und setzt sich sehr stark ab. Jedoch im Vergleich mit anderen Serien  wie z.B.: Breaking Bad, Dexter, Californication, The Killing, Homeland usw. ist GoT für mich eine Serie die man gucken kann aber nicht zwingend gesehen haben muss.

Nach den ersten beiden Staffeln, und zahlreichen überraschenden Toten, stellt man sich schon automatisch darauf ein das es in den nächsten Staffeln genauso weiter gehen wird und es nicht mehr ganz so überraschend ist das der oder die jenigen, die nächsten  sind die genüsslich ins Gras beißen.
    Bestes Beispiel für mich ist hier, (Achtung Spoiler!), der tot von Hodor.
    Ich fand diesen "Charakter" tot weder überraschend noch traurig...Begründung: Hodor und seine Dudes wurden eine komplette Staffel lang rausgeworfen so das sich für mich keine wirkliche Bindung, zum "Charakter" Hodor, aufbauen konnte und es mir dadurch ziemlich egal war ob er weiter lebt oder stirbt. Ich musste sogar ehrlich gesagt etwas lachen als es passiert ist.
    Für mich eigentlich eine Verschwendung von sehr großem Potential.

Aber jetzt mal zu den positiven Sachen.
    Die Kämpfe und schlachten sind sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt und spannend. Die Cgi Effekte fügen sich teilweise sehr gut ins reale Umfeld ein, was bei manchen Serien echt Banane aussieht. Daumen Hoch!
    Die Schauspieler/in liefern alle gut bis sehr gut ab, jedoch finde ich wiederum das einige Charaktere komplett austauschbar sind...z.B.: Daenerys...Gott wie mir die alte auf den Zünder geht.
    Peter Dinklage hingegen finde ich absolut Bombe und ich mag auch seine Entwicklung in laufe der Staffeln und ehrlich gesagt ist er auch der einzige Grund warum ich mir die 7. Staffel geben werde.

So das wars mit meiner Kritik.

Tütelü

TheWeirdPanda
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2015
    Einfach die beste Serie die es gibt!!!!
    Habe schon viele Serien geschaut, aber GOT ist eindeutig TOP!!
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Die Serie hat eine spannende Story und sehr viel Spannung man weiß nie wer jetzt wirklich Sterben wird
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2015
    Verfolge die Serie mit meinem Freund und können die Fortsetzungen immer gar nicht erwarten !!! :-) Schließe mich den Vorrednern an, GOT ist eine klasse Serie mit super Schauspielern und einer spannenden Story!
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2017
    Ich bin wirklich ein Spätzünder was GoT angeht, jedoch ist es dann sofort in eine Sucht umgeschlagen! In den letzten beiden Monaten habe ich alle 7 Staffeln in kurzer Zeit nacheinander geschaut und ich konnte die nächste Folge nie abwarten! Eine Serie mit so viel Spannung und ebenso vielen Wendungen habe ich bisher noch nicht gesehen! Sehr schade, dass ich sie erst zum Ende hin für mich entdeckt habe.
    Eines sei noch gesagt: allzu empfindlich sollte man nicht sein, was Darstellung von Gewalt und Sex an geht! Beides kommt bei GoT sehr oft und ausführlich vor ;)
    Veröffentlicht am 22. September 2015
    Hätte niemals gedacht , dass mich eine Serie so packen und faszinieren kann!
    Diese genialen Kulissen und unglaublichen Schaupielerischen Leistungen von jedem einzelnen Charakter (grosser Fan von Peter Dinklage )die sich von Staffel zu Staffel steigern, machen diese Serie zu einer Sucht.
    (Nicht umsosnt mehrfach Ausgezeichnet mit dem Emmy! Rekorde aufgestellt)
    Man fängt nach und nach an richtige Gefühle zu entwickeln , Liebe/ Sympathie für den einen und gleichzeitig ernormen Hass/Abscheu für den anderen. Das hatte ich zuletzt bei (Breaking Bad)!
    Unerwartete schockierende Wendungen, Intrigen, Sex , Gewalt , Boshaftigkeit , Traurigkeit und doch wiederkehrendér Frohsinn machen Game of Thrones zu einen absoluten Muss!
    Ganz Ganz Hohes Niveau!
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2015
    Genial. Super Serie, auch für nicht Fantasy-Fans. Spannung in jeder Episode, überraschende Wendungen, überwältigende Bilder.
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Absolut epische Serie!
    Game of Thrones ist mit Sicherheit eine der grandiosesten Serie die überhaupt produziert wurden. Kaum eine Serie fängt so gut die Emotionen und Gefühle ein wie es diese tut. Auch sticht Game offen Thrones aus allen anderen Serien heraus da man nicht vorrausschauen kann was passiert. Mal stirbt der Lieblingscharakter und mal ersteht ein tot geglaubter Charakter wieder auf.
    Fazit: Absolut gigantische Serie die in kleinster Weise an Charme oder Spannung verliert.
    Veröffentlicht am 24. August 2013
    Eine der besten Serien die es gibt.
    Wer Spannung, Drama, Intrige und Aktion will ist hier richtig. Das ganze in einer düsteren Fantasywelt, was will man mehr.
    Veröffentlicht am 24. September 2013
    Weltklasse !!!
    Super Story - gute Schauspieler
    Freue mich auf die 4 Staffel
    Leider Abstände zwischen den Staffeln zu lang.
    Veröffentlicht am 17. März 2014
    Ich muss sagen, ich bin erst mitten in der zweiten Staffel und das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich finde, dass ich diese Serie schon jetzt loben sollte. Ich habe schon viele Serien gesehen, aber noch keine hat eine so überzeugende Umgebung und so viele Details gezeigt wie Game of Thrones. Die Schauspieler sind unglaublich überzeugend, keiner von ihnen fällt negativ auf und jeder bringt den Charakter den er spielt extrem gut rüber.
    Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass ich etwas gebraucht habe um in die Serie reinzukommen und mir die Beziehungen zwischen den Personen nicht gleich klar wurden. Außerdem gibt es viele sehr lange Dialoge, die keinen Zweck zu haben scheinen und bei denen man dadurch einfach abschaltet.
    Trotzdem ist Game of Thrones sehr gelungen und gut geeignet, falls man Lust hat Aggressionen gegen fiktive Charaktere zu entwickeln. Ihr wisst wen ich meine. Ich bin gespannt auf die nächsten Staffeln.
    Veröffentlicht am 18. Juli 2018
    Absolue die beste Serie die ich jemals gesehen habe! Vom Spielerischen bis hin zu den Inhalten und das unerwartete
    Veröffentlicht am 6. März 2014
    GoT Ist mit Sicherheit ein Meilenstein für alle anderen Fantasy-Serien. Die Serie ist mit hervorragenden Schauspieler besetzt, bietet gewaltigen Kulissen und, trotz vieler Kampf und Sex Szenen, enthält sie viele ernste und tiefgründige Dialoge, die manchmal so fesselnd sind, dass man manchmal schon die ganze Fantasy vergisst und alles als real betrachtet.
    Auch wenn man kein Fantasy Fan ist sollte man sich diese Serie unbedingt ansehen, denn sie enthält von jedem Genre sehr viel.
    Veröffentlicht am 31. Mai 2014
    Hammer Serie!!!!! nicht umsonst Platz 1
    Super Schauspieler, beste Dreharbeiten, einfach nur Hammer.
    alleine das Intro ist schon besser wie manch ein Deutscher Film.
    macht weiter so und lasst die Serie nie sterben!!!!!!
    Veröffentlicht am 9. Juli 2013
    Bildgewaltig, grandiose Besetzung und eine wahnsinns raffinierte Komplexität, welche für allerhand wendungsreiche sowie gleichermaßen teils erfrischend irritierende Szenen sorgt - nostalgisches Flair & Atmosphäre vom Feinsten!