Mein FILMSTARTS
    Game Of Thrones
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Game Of Thrones

    Inhalt

    In den sieben Königreichen von Westeros entbrennt ein erneuter Machtkampf um den Eisernen Thron. Nach dem Tod seiner rechten Hand Jon Arryn, bittet König Robert Baratheon (Mark Addy) seinen Freund Eddard „Ned“ Stark (Sean Bean) diesen Posten einzunehmen. Nach anfänglichem Zögern willigt Ned ein. Er ist sich sicher, dass Jon ermordet wurde und will seine Position nutzen, den Mord an seinem Vorgänger und Mentor aufzudecken. Währenddessen wird Roberts Anrecht auf den Thron insbesondere von den Geschwistern Viserys (Harry Lloyd) und Daenerys (Emilia Clarke) der ehemaligen Königsfamilie Targaryen angefochten. Auf ihrem Weg von Essos in den Süden geht Viserys dabei sogar einen folgenschweren Deal mit dem Khal des Reitervolkes der Dothraki ein, während jenseits des gewaltigen Eiswalls im Norden eine bedrohliche Macht erwacht. Und selbst Roberts eigene Frau Cersei Lannister (Lena Heady) scheint es auf den Thron abgesehen zu haben...
    User-Wertung
    4,5

    Staffel-Info

    10 Episoden
    Ausgestrahlt auf HBO
    Staffel produziert in 2011
    99 Bilder | 11 Videos
    Sean Bean
    Sean Bean
    Rolle: Lord Eddard "Ned" Stark
    Peter Dinklage
    Peter Dinklage
    Rolle: Tyrion Lannister
    Kit Harington
    Kit Harington
    Rolle: Jon Snow
    Emilia Clarke
    Emilia Clarke
    Rolle: Daenerys Targaryen
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Bild Bild Bild Bild Bild Kinoposter Bild Bild Bild
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 1 Teaser OV
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 1 Teaser OV
    "Game Of Thrones" Staffel 1 im Schnelldurchlauf (FILMSTARTS-Original) 4:03
    "Game Of Thrones" Staffel 1 im Schnelldurchlauf (FILMSTARTS-Original)
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 10 Trailer OV 0:41
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 10 Trailer OV
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 9 Trailer OV 0:41
    Game Of Thrones - staffel 1 - folge 9 Trailer OV
    Videos zu Staffel 1

    In den Nachrichten

    "Game Of Thrones": Diese große Stärke wurde mit jeder Staffel immer unwichtiger
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 28. Mai 2019

    "Game Of Thrones": Diese große Stärke wurde mit jeder Staffel immer unwichtiger

    Westeros in Ultrascharf: "Game Of Thrones" erscheint endlich in 4K
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 7. April 2018

    Westeros in Ultrascharf: "Game Of Thrones" erscheint endlich in 4K

    Am 7. Juni 2018 erscheint die erste Staffel von „GoT“ in Deutschland in 4K auf UHD-Blu-ray – damit wird das Ränkespiel um...
    DVD-Tipps der Woche (25. bis 31. März)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 25. März 2012

    DVD-Tipps der Woche (25. bis 31. März)

    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen...

    User-Kritiken

    Bobby73
    Bobby73

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2011
    Das ist nach Spartacus die beste Serie die ich gesehen habe.
    Tina K.
    Tina K.

    User folgen 2 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2014
    Eine durchaus herausragende Serie! Das Ende jeder Folge ist so konzipiert, dass man gleich die nächste sehen will. Aus diesem Grund schau ich jede Folge nur bis zur Hälfte :-) Das ist die beste Serie die ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe...ein Muss!
    Et E.
    Et E.

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    Wirklich tolle Story und tolle Schauspieler, STARK
    3 User-Kritiken
    Die episoden von staffel 1
    1. Der Winter naht / 2. Der Königsweg / 3. Lord Schnee
    S01E01 - 1. Der Winter naht / 2. Der Königsweg / 3. Lord Schnee
    Lord Eddard “Ned” Stark (Sean Bean) muss erfahren, dass sein Mentor Jon Arryn gestorben ist und der König (Mark Addy) ihm die Nachfolge als seine rechte Hand anbieten wird. Unterdessen schmiedet Viserys Targaryen (Harry Lloyd) einen Plan, den Thron zurück zu erobern. Dazu schließt er eine Allianz mit den Dothraki Nomadenkriegern, in dem er ihren Anführer Khal Drogo (Jason Momoa) die Hand seiner Schwester (Emilia Clarke) gibt.
    Der Königsweg
    S01E02 - Der Königsweg
    Bran (Isaac Hempstead-Wright) überlebt den Sturz aus großer Höhe wie durch ein Wunder, liegt aber im Koma. Doch Jamie Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) und seine Schwester Königin Cersei (Lena Headey) schmieden bereits einen neuen Plan, ihn mundtot zu machen. Nachdem er sich bereits erklärt hat, die rechte Hand des Königs zu werden, verlässt Ned (Sean Bean) mit seinen Töchtern Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams) Westeros während seine Frau (Michelle Fairley) zurückbleibt. Jon Snow (Kit Harington) reist nach Norden, um sich der Bruderschaft anzuschließen. Tyrion (Peter Dinklage) entscheidet sich, ihn zu begleiten. Während Visery (Harry Lloyd) hofft, dass bald seine Zeit gekommen ist, den Thron zu besteigen, muss seine Schwester Daenery (Emilia Clarke) Wege finden ihren neuen Ehemann Drogo (Jason Momoa) zu erfreuen.
    Lord Schnee
    S01E03 - Lord Schnee
    Nach langer und beschwerlicher Reise erreicht Ned (Sean Bean) endlich den Sitz des Königs. Dort muss er erst einmal schockiert erfahren, dass der Thron hoch verschuldet ist. Jon Snow (Kit Harington) und Tyrion (Peter Dinklage) haben unterdessen den nördlichen Wall entdeckt, wo der junge „Bastard“ mit seinen Kampffähigkeiten beeindruckt. Catelyn (Michelle Fairley) heftet sich heimlich an die Fersen ihres Ehemanns und erreicht „King’s Landing“. Dort hilft ihr der undurchsichtige Bordellbesitzer Petyr Baelish (Aidan Gillen), ihrem Mann die Nachricht zu überbringen, dass die Lannisters für den Sturz des mittlerweile aus dem Koma erwachten Bran (Isaac Hempstead-Wright) verantwortlich sind. Daenery (Emilia Clarke) freundet sich immer mehr mit ihrer neuen Rolle an und entwickelt neues Selbstbewusstsein.
    Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
    S01E04 - Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes
    Ned (Sean Bean) sucht nach Hinweisen über den Tod seines Vorgängers. Dabei stößt er auf ein uneheliches Kind des Königs (Mark Addy). Catelyn (Michelle Fairley) versammelt die Verbündeten ihres Mannes, um ihren Standpunkt zu verdeutlichen während Tyrion (Peter Dinklage) sich zu falschen Zeit am falschen Ort wiederfindet.
    Der Wolf und der Löwe
    S01E05 - Der Wolf und der Löwe
    Catelyn Stark (Michelle Fairley) gerät auf dem Weg zu ihrer Schwester mit ihrem Gefangenen Tyrion (Peter Dinklage) in einen Hinterhalt. Erzürnt über die Nachricht einer Allianz von Daenery (Emilia Clarke) mit den Dothrakis ordnet Robert (Mark Addy) einen Präventivschlag gegen die Targaryens an. Er will die werdende Mutter und ihr ungeborenes Kind töten lassen. Dies entzweit ihn mit Ned (Sean Bean), der eine unterschiedliche Meinung hat. Obwohl er immer mehr Hinweise auf ein Komplott gegen den König und die Ermordung seines Vorgängers hat, will er zurücktreten. Arya (Maisie Williams) bekommt zufällig von einer Verschwörung gegen ihren Vater mit.
    Eine goldene Krone
    S01E06 - Eine goldene Krone
    Während König Robert (Mark Addy) auf Jagd ist, vertritt ihn Ned (Sean Bean) und erlässt ein Dekret, das weitreichende Konsequenzen für die „Sieben Königreiche“ haben könnte. Tyrion (Peter Dinklage) bekennt sich zu seinen „Vergehen“ und fordert von Lysa (Kate Dicke) ein Duell anstelle einer Verhandlung. Allerdings gedenkt er nicht selbst anzutreten. Bran (Isaac Hempstead-Wright) wird bei einem Ausritt überfallen. Daenerys (Emilia Clarke) nimmt ihre Rolle als Ehefrau von Khal DroGo (Jason Momoa) immer mehr an - sehr zum Missfallen ihres Bruders (Harry Lloyd).
    Gewinn oder stirb!
    S01E07 - Gewinn oder stirb!
    Tywin (Charles Dance) macht Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) deutlich, dass die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiele steht und er in der bevorstehenden Schlacht seinen Mann stehen müsse. Ned (Sean Bean) konfrontiert Cersei (Lena Headey) mit den Geheimnissen, die zum Tod von Jon Arryn führten. Doch bevor er diese dem König (Mark Addy) übermitteln kann, überschlagen sich die Ereignisse. Denn der König liegt nach einem Jagdunfall im Sterben und vertraut Ned sein Königreich an. Doch Cersei (Lena Headey) will das verhindern. Und in der Ferne entschließt Khal Drogo (Jason Momoa) nach einem Mordanschlag auf seine Frau, auch nach der Macht über die sieben Königreiche zu greifen. Das Spiel um den Thron ist eröffnet...
    8. Das spitze Ende / 9. Baelor / 10. Feuer und Blut
    S01E08 - 8. Das spitze Ende / 9. Baelor / 10. Feuer und Blut
    Nachdem Ned (Sean Bean) gefangen genommen wurde, stehen die junge Arya (Maisie Williams) und ihr Schwertkampftrainer Syrio (Miltos Yerolemou) den Schergen der Lannisters alleine gegenüber. Cersei (Lena Headey) versucht derweil Sansa (Sophie Turner) zu manipulieren und so auf ihre Seite zu ziehen. Robb (Richard Madden) versammelt derweil die nördlichen Verbündeten seines Vaters um in den Krieg gegen Tywin Lannister (Charles Dance) zu ziehen. Auch Tyrion (Peter Dinklage) findet überraschende neue Verbündete und trifft seinen Vater wieder. Daenerys (Emilia Clarke) bekommt Zweifel an ihrem Wunsch, dass ihr Mann Khal Drogo (Jason Momoa) Westeros erobert, als sie sieht, was die Dothraki bei der Plünderung eines friedliches Dorfes anrichten.
    Baelor
    S01E09 - Baelor
    Ned (Sean Bean) erfährt, dass er seinen angeblichen Verrat gestehen muss, wenn er seine Tochter Sansa (Sophie Turner) beschützen will. Catelyn (Michelle Fairley) schließt ein zwielichtiges Geschäft mit dem verschlagenen Walder Frey (David Bradley). Tyrion (Peter Dinklage) muss an der vordersten Front kämpfen und versüßt sich seine möglicherweise letzte Nacht mit der so schönen wie mysteriösen Shae (Sibel Kekilli). Robb (Richard Madden) gelingt es mit einer List den Lannisters ein Schnippchen zu schlagen. Sein Halbbruder Jon (Kit Harington) wird derweil für seine Tapferkeit ausgezeichnet und entdeckt die wahre Identität von Maester Aemon (Peter Vaughan). Kahl Drogo (Jason Momoa) liegt im Sterben. Daenerys (Emilia Clarke) sieht nur einen Weg ihn zu retten und riskiert damit sehr viel...
    Feuer und Blut
    S01E10 - Feuer und Blut
    Die schockierende Nachricht von Neds (Sean Bean) Tod breitet sich über die sieben Königreiche aus. Tyrion (Peter Dinklage) wird von seinem Vater überraschend zur rechten Hand des Königs ernannt und bricht gen King's Landing auf. Dort soll er König Joffrey (Joffrey Baratheon) Vernunft einbläuen. Arya (Maisie Williams) versucht als Junge getarnt aus King's Landing zu fliehen und macht dabei eine Bekanntschaft. Jon (Kit Harington) muss bei der Night's Watch eine schwierige Entscheidung treffen: Bleibt er bei seinen neuen Brüdern oder begeht er Verrat, um seinen Vater rächen zu können.

    Die Reaktion der Fans

    • Et E.
      Wirklich tolle Story mit tollen Schauspielern, STARK !
    Kommentare anzeigen
    Back to Top