Tatort
  • Episoden
  • Cast & Crew
  • TV-Programm
  • Videos
  • Bilder
  • Zuschauer
  • News
  • Kritiken
  • DVD
  • Musik
  • Trivia
  • Staffel 6
  • Staffel 5
  • Staffel 4
  • Staffel 3
  • Staffel 2
  • Alle Staffeln
Staffel 4

11 Folgen | Staffel produziert in 1973

Übersicht aller Folgen

Ep. 11 : Frauenmord

Die Frau eines reichen Großindustriellen wurde entführt und umgebracht. Inspektor Marek findet bald heraus, dass das Opfer mehrere Affären hatte und scheinbar hat auch das organisierte Verbrechen etwas mit der Sache zu tun ...

Ep. 10 : Tote brauchen keine Wohnung

Tote brauchen keine Wohnung
Josef Bacher, aus der Jugendstrafanstalt Hamburg entlassen, fährt nach München, um seine Mutter zu besuchen. Nadja Bacher empfindet keine Liebe für ihren Sohn, weil er sie zu sehr an ihren geschiedenen Mann erinnert. Die Stadt ist für Josef völlig verändert: überall neue Straßen, neue Gebäude. Josef findet einen Job bei einem Grundstücksbesitzer, der aus alten Häusern Mieter vertreibt, um die Gebäude abreißen zu können. So soll Platz für neue, moderne Bürogebäude geschaffen werden, die mehr Profit bringen. In einem dieser Häuser wird eine Rentnerin tot aufgefunden, die vergiftet worden ist. Auch Josef findet man Tage später tot in den Isaranlagen auf - erschlagen. Kriminaloberinspektor Veigl, dem die Fälle übertragen werden, muss feststellen, dass er vor einer sehr schwer zu lösenden Aufgabe steht.


Quelle: ARD

Ep. 9 : Das fehlende Gewicht

Der Gasthof Rottweiler liegt in der Nähe von Saarbrücken an der Grenze zu Frankreich. Seit einigen Monaten besteht bei der Zollfahndung der Verdacht, das es sich bei dem Betrieb um einen Umschlagplatz für Rauschgift handelt. Nach mehreren erfolglosen Razzien kommen die Beamten zu dem Schluss, dass es einen Informanten gibt, der die Betreiber vorwarnt.

Ep. 8 : Platzverweis für Trimmel

In einem Fußballstadion wird ein toter Mann gefunden. Laut seinen Ausweispapieren hieß er Louis Spindel, doch im Verlauf der Untersuchungen stellen Kommissar Trimmel und sein Team fest, dass der Fall undurchsichtiger ist als angenommen.

Ep. 7 : Kressin und die zwei Damen aus Jade

Kressin kommt gerade aus Istanbul am Flughafen an, als auf dem Gepäckband statt seinem Koffer ein menschlicher Leichnam erscheint. Bei dem Toten werden 350.000 DM gefunden und Kressin vermutet, dass der Mord mit einer Schmugglerbande zusammenhängt.

Ep. 6 : Weißblaue Turnschuhe

Auf einem Münchner Friedhof wird eine 83 jährige Rentnerin von einem Obdachlosen überfallen, der ihr die Handtasche entreißt. Bei den Untersuchungen des Bagatelldelikts kommt Inspektor Veigl einer viel größeren Geschichte auf die Spur.

Ep. 5 : Jagdrevier

Dem Häftling Dieter Brodschella gelingt bei Außenarbeiten die Flucht. Er will sich an dem Geschäftsmann Kresch rächen, dem fast alle Gebäude in der Kleinstadt Niederau gehören und den Brodschella für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht. Kommissar Finke hat nun die schwierige Aufgabe den exzentrischen Kresch zu beschützen und gleichzeitig den entflohenen Häftling dingfest zu machen.

Ep. 4 : Stuttgarter Blüten

Bei einem Autounfall in der Nähe der Strafanstalt Stammheim entdeckt die Polizei eine illegale 100-Markschein-Druckplatte. Seit geraumer Zeit kommen in der Umgebung gefälschte Geldscheine in den Umlauf, doch die Suche nach der Druckerei blieb bis jetzt erfolglos.

Ep. 3 : Cherchez la femme oder Die Geister am Mummelsee

Bei einer Drei-Länder-Tour wird eine junge Frau tot aufgefunden. Die Reisenden haben zuvor einen Streit zwischen dem Mordopfer und ihrer besten Freundin mitbekommen, doch der Fall wird für Kommissar Gerber deutlich schwieriger als zunächst angenommen.

Ep. 2 : Ein ganz gewöhnlicher Mord

Hinter einem Landhaus wird eine unbekannte, männliche Leiche entdeckt. Kommissar Böck beginnt mit den Untersuchungen, doch er kommt nur sehr langsam voran. Einige Tage später ist er immer noch nicht weiter und zweifelt so langsam daran, dass der Fall überhaupt gelöst werden kann.

Ep. 1 : Tote Taube in der Beethovenstraße

Als ein New Yorker Privatdetektiv in Bonn ermordet wird, reist dessen Kompagnon an, um einem internationalen Erpresserring zur Strecke zu bringen. Doch im Trubel des Kölner Karnevals wird nicht nur der Zollfahnder Kressin verletzt, sondern es gibt einige Leichen…
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 
Cast & Crew Staffel 4

Kommentare

Fans dieser TV-Serie
Neueste TV-Serien Nachrichten
Tweet  
 
Tweet  
 
Alles Wichtige zur 4. Staffel von "Game Of Thrones" im Schnelldurchlauf
Tweet  
 
15 Fantheorien zu "Game Of Thrones": Volltreffer oder völliger Unfug?
Tweet  
 
"Nightflyers": Sci-Fi-Horror-Buch von "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin soll zur Serie werden
Tweet  
 
Alle TV-Serien Nachrichten