Mein FILMSTARTS
    Tatort
    Staffel 22
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    15 Episoden
    Ausgestrahlt auf ARD
    Staffel produziert in 1991
    Götz George
    Götz George
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Horst Schimanski
    Manfred Krug
    Manfred Krug
    Rolle: Hauptkommissar Stoever
    Eberhard Feik
    Eberhard Feik
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Christian Thanner
    Charles Brauer
    Charles Brauer
    Rolle: Hauptkommissar Brockmöller
    Die komplette Besetzung der Staffel 22
    Die episoden von staffel 22
    S22E01
    Finale am Rothenbaum
    S22E02 - Finale am Rothenbaum
    Nach einem internationalen Turnier wird das Tennistalent Andreas "Andy" Behrens entführt. Die Täter verlangen die Freilassung eines in Frankreich inhaftierten Bankräubers. Kommissar Stoever ist als Tennisfan besonders motiviert den Starspieler zu finden.
    S22E03
    S22E04
    S22E05
    S22E06
    Bis zum Hals im Dreck
    S22E07 - Bis zum Hals im Dreck
    Im Urlaub gerät Schimanski an den Tod eines Tierarztes, der den Bauern mit verbotenen Hormonen "geholfen" hat. Als ihre Tiere gekeult werden, belagern die betroffenen Bauern die beiden Polizisten. Es wird eng ...
    S22E08
    Tod eines Mädchens
    S22E09 - Tod eines Mädchens
    S22E10
    S22E11
    S22E12
    Kinderlieb
    S22E13 - Kinderlieb
    Beim Eislaufen bricht Schimanski ein und stößt auf die Leiche eines kleinen Mädchens. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass das Kind vergewaltigt wurde und innerlich verblutete. Die Mutter des Kindes, Frau Czermak ist seit kurzem Witwe, ihr Sohn Markus im Heim. Er macht ihr schwere Vorwürfe, dass sie sich nicht genügend um seine Schwester gekümmert hat. Bei der Durchsuchung von Akten stoßen Schimanski und Thanner auf den Namen Köglmeier, der vom Vorwurf des sexuellen Missbrauches entlastet worden war. Beschuldigt wurde er damals von Markus Czermak. Die Ermittler stoßen auf ein Geheimnis, das noch viel mehr Leid in der Familie erzeugt.
    S22E14
    Der Fall Schimanski
    S22E15 - Der Fall Schimanski
    Schimanski wird nach einer kurzen Affäre im Campingurlaub zum Opfer einer Intrige und gerät unter Mordverdacht. Selbst sein Kollege und bester Freund Thanner beginnt aufgrund der erdrückenden Beweise an ihm zu zweifeln. Schimmi sieht nur eine Chance: Er schmeißt die Brocken bei der Polizei hin und macht sich auf eigene Faust auf, Beweise für seine Unschuld zu finden. Doch er ahnt nicht, dass er sich mit einem Verbrechersyndikat anlegt, das schon längst Killer auf ihn angesetzt hat.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top