Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tatort
    Staffel 23
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    15 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 1992
    Martin Lüttge
    Martin Lüttge
    Rolle: Bernd Flemming
    Karl-Heinz Von Hassel
    Karl-Heinz Von Hassel
    Rolle: Kommissar Brinkmann
    Manfred Krug
    Manfred Krug
    Rolle: Hauptkommissar Paul Stoever
    Michael Janisch
    Michael Janisch
    Rolle: Inspektor Fichtl
    Die komplette Besetzung der Staffel 23
    Die episoden von staffel 23
    S23E01
    S23E02
    Verspekuliert
    S23E03 - Verspekuliert
    Kommissar Brinkmann wird mit seinem Assistenten in die Kronberger Villa von Norbert Harzendorf gerufen. Dort hat die Haushälterin den Hausherrn morgens tot aufgefunden.
    Blindekuh
    S23E04 - Blindekuh
    "Blindekuh" ist die Geschichte eines Mannes, der sich von einem schrecklichen Tatverdacht befreien will, durch eigene Ungeschicklichkeit aber immer tiefer in ein Netz aus belastenden Indizien verstrickt wird.Er hat all unsere Sympathie, wir leiden mit ihm (weil wir spüren, wie schnell jeder von uns in eine derartige alptraumhafte Situation geraten kann), wir empören uns darüber, wie rasch Freunde, Kollegen und schließlich gar die eigene Frau sich von ihm abwenden, ihn im Regen stehen lassen - und sind um so schockierter, als die Hauptkommissare Stoever und Brockmöller plötzlich Grund zum Zweifeln haben.Spätestens, wenn der Hintergrund der Tat - sexueller Mißbrauch von Jugendlichen - deutlich wird, weiß der Zuschauer, wem er glauben kann und darf.
    S23E05
    Der Mörder und der Prinz
    S23E06 - Der Mörder und der Prinz
    Ganz Düsseldorf ist im Karnevalfieber und die Kommissare Flemming, Koch und Ballauf haben alle Hände voll zu tun. In einem Waldstück wird die Leiche der jungen Jaqueline Bordenave gefunden und ein örtlicher Taxifahrer wird tot in seinem Kofferaum entdeckt. Nachdem auf dem Karneval in der Stadt Schüsse abgefeuert wurden, kommen die Beamten zu der Erkenntnis, dass die drei Fälle miteinander verknüpft sein könnten ...
    S23E07
    S23E08
    Kinderspiel
    S23E09 - Kinderspiel
    Weil Kindergangs, deren Mitglieder oft vom Balkan stammen, die Straßen von Wien unsicher machen, verstärkt sich die Ausländerfeindlichkeit in der Stadt. Zusätzliches Problem ist, dass die nicht strafmündigen Täter nicht belangt werden können und somit scheinbar freie Bahn haben.
    S23E10
    Unversöhnlich
    S23E11 - Unversöhnlich
    Der Industrielle Erwin Joest wird entführt und sein Fahrer getötet. Die Befragung seiner Familie bringt Flemming keine weiteren Hinweise und es gibt bereits eine Lösegeldvorderung der Täter. Flemming findet nur heraus, dass sich Joest vor dem Überfall mit seiner Geliebten Ute Vonhoff getroffen hat.
    S23E12
    Tod eines Wachmanns
    S23E13 - Tod eines Wachmanns
    Bei einem Einbruch im Düsseldorfer Bauamt wird ein Wachmann umgebracht. Es sieht zunächst nach einem Raubmord aus, doch Flemming erkennt schnell, dass hinter der Sache noch etwas anderes steckt.
    S23E14
    S23E15
    Back to Top