Mein Konto
    Tatort
    Staffel 27
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    27 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 1996

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Miroslav Nemec
    Miroslav Nemec
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Ivo Batic
    Udo Wachtveitl
    Udo Wachtveitl
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr
    Bruno Ganz
    Bruno Ganz
    Rolle: Bombadil
    Angelika Bartsch
    Angelika Bartsch
    Rolle: Anita Kaden
    Die episoden von staffel 27
    S27E01 -
    S27E02 -
    S27E03 -
    S27E04 -
    S27E05 -
    S27E06 -
    S27E07 -
    S27E08 -
    S27E09 -
    S27E10 -
    S27E11 -
    S27E12 -
    S27E13 -
    S27E14 -
    Aida
    S27E15 - Aida
    Kurz vor der Premiere der Oper "Aida" kommt es bei einer Durchlaufprobe in der Oper zum Krach. Der despotische Dirigent Hubert Kramitz legt sich in einem Rundumschlag mit allen an. Am nächsten Tag wird er ermordet aufgefunden. Die beiden Hauptkommissare der Münchner Kripo, Franz Leitmayr und Ivo Batic finden sich in einer für sie ziemlich exotischen Atmosphäre von Premierenfieber, künstlerischen Eitelkeiten und Kantinenklatsch wieder. Dass die beiden auch noch erkältet sind, ist nicht sehr hilfreich für ihre Ermittlungen. So kurz vor der Premiere werden sie gemieden, als hätten sie die Pest. Aus dem Ensemble der Aufführung hätten einige Mitglieder guten Grund gehabt, dem Dirigenten den Tod zu wünschen. Nicht nur die Sängerin der Aida, Anita Kaden, hatte Krach mit Kramitz, sondern auch der Regisseur Wickert, der ausgemusterte Flötist Rücker und ein junger Chorsänger, der Tenor Harald Landau, stehen auf der Liste der Verdächtigen. Trotz vieler Anhaltspunkte kommen die Kommissare nur zögernd voran. Als am nächsten Morgen der berühmte Tenor Bassano mit dem unbeholfenen "Soldaten" Landau eine Auseinandersetzung auf der Bühne hat, kommt es zu einem Eklat zwischen der Kaden, Wickert und Bassano. Kurze Zeit später stirbt Bassano an einem akuten Asthmaanfall. Die Kommissare vermuten sofort einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen. Intendant und Ensemble haben wenig Interesse daran, die Ermittlungen der Kommissare zu unterstützen.Quelle: ARD
    S27E16 -
    S27E17 -
    S27E18 -
    Schattenwelt
    S27E19 - Schattenwelt
    Der Wohltäter Ingmar Borg unterstützt Obdachlose. Als er allerdings angetrunken eine obdachlose Frau anfährt, setzt er zurück und fährt die Frau tot, um nicht entdeckt zu werden. Doch der Landstreicher Bombadil hat die Tat beobachtet, wendet sich aber nicht an die ermittelnden Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr sondern an den Raben, der eine Gruppe von Obdachlosen anführt.
    S27E20 -
    S27E21 -
    S27E22 -
    S27E23 -
    S27E24 -
    S27E25 -
    S27E26 -
    S27E27 -
    Back to Top