Mein Konto
    Tatort
    Staffel 31
    Bewerte und Kommentiere
    Tatort

    Staffel-Info

    29 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ARD
    Starttermin: 2000

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Manfred Krug
    Manfred Krug
    Rolle: Stoever
    Harald Krassnitzer
    Harald Krassnitzer
    Rolle: Chefinspektor Moritz Eisner
    Peter Sodann
    Peter Sodann
    Rolle: Hauptkommissar Ehrlicher
    Martin Glade
    Martin Glade
    Rolle: Robert Serner
    Die episoden von staffel 31
    S31E01
    Blaues Blut
    S31E02 - Blaues Blut
    Musste Anette Bille sterben, weil sie ein hoch profitables Showkonzept der Konkurrenz verkaufen wollte? Unter Verdacht gerät Horst Bille, der Ehemann der Toten, der zugleich auch Teilhaber der gemeinsamen Firma ist. Der skrupellose Produzent scheint ein Mann zu sein, der bereit ist, über Leichen zu gehen. Eine andere heiße Spur führt Stoever und Brockmöller in die allerhöchsten gesellschaftlichen Kreise - den Adel.Quelle: ARD
    S31E03
    Der Millenniumsmörder
    S31E04 - Der Millenniumsmörder
    Nach einem Leichenfund muss Moritz Eisner einen Mörder jagen, der scheinbar an das baldige Ende der Welt glaubt und mit weiteren Taten diesem entgegen treten will.
    S31E05
    S31E06
    S31E07
    S31E08
    S31E09
    S31E10
    S31E11
    S31E12
    Rattenlinie
    S31E13 - Rattenlinie
    Der Landarbeiter Otto Wissing, der im Kloster als Tierpfleger gearbeitet hatte, wird erstochen aufgefunden. Stoever und Brockmöller stellen schnell fest, dass der Tote als unbequemer Einzelgänger galt. Was hat der Abt mit dem Tod zu tun?
    S31E14
    S31E15
    Trittbrettfahrer
    S31E16 - Trittbrettfahrer
    Die Kölner Traditionsbrauerei Belcher wird von Firmenchef Hans-Jörg Belcher mit eiserner Hand geführt. Ein Erpresser droht damit, das Bier zu vergiften und fordert eine menge Geld. Belcher will bezahlen ohne die Polizei einzuschalten, doch sein Sohn hält das für keine gute Idee. Er alarmiert auf eigene Faust die Polizei und bei der Geldübergabe kommt es zur Katastrophe.
    Passion
    S31E17 - Passion
    In einem kleinen Tiroler Bergdorf wird der Jesus-Darsteller der hiesigen Passionsspiele auf kuriose Weise ermordet: Er wird gekreuzigt. Die Komissarin Roxane Aschenwald akzeptiert die Unterstützung durch Kommissar Eisner nur widerstrebend.
    S31E18
    Die Möwe
    S31E19 - Die Möwe
    Kommissar Max Palu und sein Assistent Gregor untersuchen den Fall eines ermordeten Matrosen, der auf dem Frachtkahn "Möwe" gearbeitet hat. Die Beiden müssen tief in die Drogen- und Dealerszene eintauchen, da sie bei ihren Ermittlungen auf dem Kahn Spuren von Kokain gefunden haben.
    Kleine Diebe
    S31E22 - Kleine Diebe
    Auf einer Müllkippe im Norden der Stadt wird zwischen dem Unrat ein toter Junge mit blond gefärbten Haaren gefunden. Keiner scheint das Kind zu vermissen. Einige Anzeichen lassen vermuten, dass es sich um ein ausländisches Kind handelt.
    S31E23
    S31E24
    Der schwarze Skorpion
    S31E25 - Der schwarze Skorpion
    In seinem Forschungslabor wird der renommierte Wissenschaftler Professor Arthur Sterndorff eines Morgens tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Arbeitsunfall hin, denn der Professor experimentierte mit Skorpiongift, gegen das er selbst hoch allergisch war. Die Kommissare Stoever und Brockmöller ermitteln mit der Hoffnung, dass der Fall bald abgeschlossen sein könnte. Doch dann stellt sich heraus, dass Sterndorff nicht von einem seiner eigenen Skorpione gestochen wurde, sondern von einem besonders giftigen Exemplar, das es nur einmal im Spinnenhaus des Zoos gibt. Justus Brandt, der dortige Tierpfleger, kümmert sich auch um die Skorpione des Professors. Hat er etwas mit der Beschaffung des mörderischen Skorpions zu tun?Quelle: ARD
    S31E26
    Quartett in Leipzig
    S31E27 - Quartett in Leipzig
    Dr. Maik Frei, der "Alte Herr" der Burschenschaft Votania wurde tot aufgefunden. Während die Leipziger Hauptkommissare mit den Untersuchungen beginnen, übernehmen auch die Kölner Hauptkommissare einen Mordfall im Burschenschaftsmilieu.
    Bienzle und das Doppelspiel
    S31E28 - Bienzle und das Doppelspiel
    Als die Journalistin Nina Fischer ermordet aufgefunden wird, gerät der einflussreiche Gewerkschafter Hans Damm in Verdacht. Er wollte ihre Enthüllungsstory über seine angebliche Bestechlichkeit unterdrücken.
    Back to Top