Mein FILMSTARTS
Tatort
Staffel 31
Bewerte und Kommentiere
Tatort

Staffel-Info

29 Episoden
Ausgestrahlt auf ARD
Staffel produziert in 2000
Manfred Krug
Manfred Krug
Rolle: Stoever
Klaus J. Behrendt
Klaus J. Behrendt
Rolle: Max Ballauf
Harald Krassnitzer
Harald Krassnitzer
Rolle: Chefinspektor Moritz Eisner
Jochen Senf
Jochen Senf
Rolle: Max Palu
Die komplette Besetzung der Staffel 31
Die episoden von staffel 31
S31E01
Blaues Blut
S31E02 - Blaues Blut
Musste Anette Bille sterben, weil sie ein hoch profitables Showkonzept der Konkurrenz verkaufen wollte? Unter Verdacht gerät Horst Bille, der Ehemann der Toten, der zugleich auch Teilhaber der gemeinsamen Firma ist. Der skrupellose Produzent scheint ein Mann zu sein, der bereit ist, über Leichen zu gehen. Eine andere heiße Spur führt Stoever und Brockmöller in die allerhöchsten gesellschaftlichen Kreise - den Adel.Quelle: ARD
S31E03
Der Millenniumsmörder
S31E04 - Der Millenniumsmörder
Nach einem Leichenfund muss Moritz Eisner einen Mörder jagen, der scheinbar an das baldige Ende der Welt glaubt und mit weiteren Taten diesem entgegen treten will.
S31E05
S31E06
S31E07
S31E08
S31E09
S31E10
S31E11
S31E12
Rattenlinie
S31E13 - Rattenlinie
Der Landarbeiter Otto Wissing, der im Kloster als Tierpfleger gearbeitet hatte, wird erstochen aufgefunden. Stoever und Brockmöller stellen schnell fest, dass der Tote als unbequemer Einzelgänger galt. Was hat der Abt mit dem Tod zu tun?
S31E14
S31E15
Trittbrettfahrer
S31E16 - Trittbrettfahrer
Die Kölner Traditionsbrauerei Belcher wird von Firmenchef Hans-Jörg Belcher mit eiserner Hand geführt. Ein Erpresser droht damit, das Bier zu vergiften und fordert eine menge Geld. Belcher will bezahlen ohne die Polizei einzuschalten, doch sein Sohn hält das für keine gute Idee. Er alarmiert auf eigene Faust die Polizei und bei der Geldübergabe kommt es zur Katastrophe.
Passion
S31E17 - Passion
In einem kleinen Tiroler Bergdorf wird der Jesus-Darsteller der hiesigen Passionsspiele auf kuriose Weise ermordet: Er wird gekreuzigt. Die Komissarin Roxane Aschenwald akzeptiert die Unterstützung durch Kommissar Eisner nur widerstrebend.
S31E18
Die Möwe
S31E19 - Die Möwe
Kommissar Max Palu und sein Assistent Gregor untersuchen den Fall eines ermordeten Matrosen, der auf dem Frachtkahn "Möwe" gearbeitet hat. Die Beiden müssen tief in die Drogen- und Dealerszene eintauchen, da sie bei ihren Ermittlungen auf dem Kahn Spuren von Kokain gefunden haben.
Kleine Diebe
S31E22 - Kleine Diebe
Auf einer Müllkippe im Norden der Stadt wird zwischen dem Unrat ein toter Junge mit blond gefärbten Haaren gefunden. Keiner scheint das Kind zu vermissen. Einige Anzeichen lassen vermuten, dass es sich um ein ausländisches Kind handelt.
S31E23
S31E24
Der schwarze Skorpion
S31E25 - Der schwarze Skorpion
In seinem Forschungslabor wird der renommierte Wissenschaftler Professor Arthur Sterndorff eines Morgens tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Arbeitsunfall hin, denn der Professor experimentierte mit Skorpiongift, gegen das er selbst hoch allergisch war. Die Kommissare Stoever und Brockmöller ermitteln mit der Hoffnung, dass der Fall bald abgeschlossen sein könnte. Doch dann stellt sich heraus, dass Sterndorff nicht von einem seiner eigenen Skorpione gestochen wurde, sondern von einem besonders giftigen Exemplar, das es nur einmal im Spinnenhaus des Zoos gibt. Justus Brandt, der dortige Tierpfleger, kümmert sich auch um die Skorpione des Professors. Hat er etwas mit der Beschaffung des mörderischen Skorpions zu tun?Quelle: ARD
S31E26
Quartett in Leipzig
S31E27 - Quartett in Leipzig
Dr. Maik Frei, der "Alte Herr" der Burschenschaft Votania wurde tot aufgefunden. Während die Leipziger Hauptkommissare mit den Untersuchungen beginnen, übernehmen auch die Kölner Hauptkommissare einen Mordfall im Burschenschaftsmilieu.
Bienzle und das Doppelspiel
S31E28 - Bienzle und das Doppelspiel
Als die Journalistin Nina Fischer ermordet aufgefunden wird, gerät der einflussreiche Gewerkschafter Hans Damm in Verdacht. Er wollte ihre Enthüllungsstory über seine angebliche Bestechlichkeit unterdrücken.

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top