Mein FILMSTARTS
Law & Order
Staffel 17
Bewerte und Kommentiere
Law & Order
User-Wertung
3,0

Staffel-Info

22 Episoden
Ausgestrahlt auf NBC
Staffel produziert in 2006
Sam Waterston
Sam Waterston
Rolle: Jack McCoy
Jesse L. Martin
Jesse L. Martin
Rolle: Dét. Eddie Green
S. Epatha Merkerson
S. Epatha Merkerson
Rolle: Lt. Anita Van Buren
Milena Govich
Milena Govich
Rolle: Dét. Nina Gafney
Die komplette Besetzung der Staffel 17
Die episoden von staffel 17
Neu und mittendrin
S17E01 - Neu und mittendrin
Ein Polizist wird bei dem Versuch einen Einbruch zu unterbinden erschossen. Der mutmaßliche Täter hat ein Alibi, das aber nach einiger Zeit widerlegt wird. Jedoch schiebt der Angklagte die Schuld dann weiter auf einen Bekannten.
Avatar
S17E02 - Avatar
Ein Foto von einer Frauenleiche in einem Internet-Jugend-Forum macht die Polizei auf einen Mord aufmerksam. Der Täter wird nach einer langen Verfolgungsjagd gestellt und sagt das die Tochter des Opfers das alles gewünscht hat.
Zerstörtes Heim bringt Geld allein
S17E03 - Zerstörtes Heim bringt Geld allein
Ein achtjähriegs Mädchen wird bei einer Explosion eines Hauses getötet. Nun gilt es herauszufinden wer dafür verantwortlich ist. War es der Hausbesitzer selber oder doch seine Ex-Frau?
Terror-Video
S17E04 - Terror-Video
McCoy muss in diesem Fall einen Täter überführen ohne sein Motiv preiszugeben, da das FBI in einem Fall ermittelt, der eine Verbindung mit sich bringt. Doch durch die Aussage eines Zeugen, der den Täter schwer belastet, sieht es gut für McCoy aus.
Redaktioneller Mord
S17E05 - Redaktioneller Mord
Ein Mann wird im Fernsehen als Pädophiler geoutet und wird kurz darauf erstochen aufgefunden. Es stellt sich heraus das die Tv-Produzentin alles geplant hat, um hohe Einschaltquoten für ihre Sendung zu bekommen.
Profitgeier
S17E06 - Profitgeier
Ein Hersteller für Schutzwesten wird ermordet, der Täter begründet seine Tat dadurch, das die Westen nicht sicher sind und sie deswegen einen Freund verloren haben.
In vino veritas
S17E07 - In vino veritas
Wie der Vater so der Sohn. Der Sohn entwickelt den selben Hass gegenüber Juden und vor allem einer ganz bestimmte Jüdin. Der Sohn erschiesst sie und wird vor dem Strafgericht angezeigt, aber auch sein Vater wird angezeigt, da dieser Schuld an der Lage seines Sohnes sei.
Sex & Tod
S17E08 - Sex & Tod
Ein Veranstalter von Sexpartys wird wegen Vergewaltigung und Verbreches mit Todesfolge angeklagt.
Ein jeder könnte werfen den ersten Stein
S17E09 - Ein jeder könnte werfen den ersten Stein
Ein bereits zu lebenslanger Haft verurteilter Mörder kann bei einem Transport abhauen und tötet beide Wachbeamte. Auf der Flucht rennt er in eine Schule und tötet 4 Mädchen und die Lehrerin, da ihm alle segal ist. Ein Vater eines der toten Mädchen brigt wiederrum während einer Verhandlung den Verbrecher um. McCoy ist gezwungen den Vater anzuzeigen.
Dunkle Firma
S17E10 - Dunkle Firma
Ein Chefjustiziar einer Aktienfirma wird ermordet, der Verdacht fällt auf eine Brasilianerin, die auch schon vorbestraft ist.
Was von Toten übrig blieb
S17E11 - Was von Toten übrig blieb
Ein 19-jähriger besucht seine Mutter im Krankenhaus und bricht dort zusammen und stirbt. Bei einer Operation wurde ihm illigales Knochenmaterial implantiert, was zu einem Tumor im Gehirn führte. Der behandelnde Arzt schiebt alles auf das schlechte Gesundheitssystem und das er keine andere Wahl gehabt hätte.
So ein Baby ist chic
S17E12 - So ein Baby ist chic
Der Ehemann einer Filmdiva wird durch einen Kopfschuss hingerichtet. Cassady und Green glauben an eine Missglückte Entführung. Der leibliche Vater des Adoptivkindes der Diva wird verdächtigt und auch festgenommen.
Nur einig im Hass
S17E13 - Nur einig im Hass
Bei einem Uni-Vortag fällt während eines Tummults ein Schuss und Jason Miles wird tödlich getroffen. Cassady und Green tippen auf Eifersucht, doch es kommt ganz anders.
Jede Sünde braucht einen Freund
S17E14 - Jede Sünde braucht einen Freund
Ein homosexueller Schauspieler wird mit einem Kopfschuss getötet. Es handel sich hierbei um einen gestellten Selbstmord den Cassady und Green sofort erkennen.
Schmelztiegel
S17E15 - Schmelztiegel
Die Schauspielerin Erin Garrett wird erhängt in ihrer Arbeitswohnung gefunden. Auch in diesem Fall wurde der Suizid nur vorgetäuscht. Es gibt drei Verdächtige in diesem Fall.
Wahrheit oder nicht?
S17E16 - Wahrheit oder nicht?
Die Verlegerin Serena Darby wird erschlagen in ihrem Hausflur gefunden. Der schuuldige ist schnell gefunden und McCoy klagt ihn an, wobei das als Racheakt von McCoy gilt, weil er einen anderen Prozess gegen ihn verloren hatte.
Im Fegefeuer
S17E17 - Im Fegefeuer
Fünf Kirchen wurden in Brand gesetzt, doch in der letzten entdeckt man auch eine verkohlte Leiche. Durch Zeugen ermittelt man schnell die Täter: zwei Studenten, die unter Drogeneinfluss standen.
Klunker und Geflunker
S17E18 - Klunker und Geflunker
Ein Rapper wird mit zwei Kugeln in die Brust erschossen. Ein Juwelier wird des Mordes an ihm verdächtigt und gibt alles sofort zu, doch das macht er nur weil sein Leben und das Leben seiner Familie auf dem Spiel steht.
Abfallquote
S17E19 - Abfallquote
Ein russischer Geschäftsmann wird durch das starke Gift Rizin vergiftet. Sie heben das Bordell des Mannes aus und stoßen auf einen weiteren Mord, der Schuldige ist ein rusischer Polizist der sich im Konsulat versteckt, doch McCoy bietet dem Konsulat einen Deal an.
Roger, Tory und Kevin
S17E20 - Roger, Tory und Kevin
Eine Politesse wird auf den kleinen Kevin Fogarty aufmerksam, der in einem dunkelroten Honda entführt wird. Sie kann sich noch ein paar Ziffern des Kennzeichens merken, bevor der Wagen davonbraust. Die Beamten fahnden zwei Tage lang fieberhaft nach dem Fahrzeug und dem Jungen, bis Kevins Leiche in einem Park gefunden wird. Im angrenzenden Viertel entdecken Cassady und Green dann den dunkelroten Honda von Roger Kraslow, dessen Kennzeichen manipuliert worden waren. In Kraslows Haus treffen sie Tory an, einen Jungen, der behauptet, vor fünf Jahren von Kraslow entführt worden zu sein. Roger Kraslow ist überraschenderweise schnell bereit, sich wegen des Mordes an Kevin schuldig zu bekennen, doch seine Aussage stimmt mit den Fakten nicht überein. Zudem erfährt Staatsanwältin Rubirosa, dass er für die Tatzeit eigentlich ein Alibi hat. So wird offensichtlich, dass Kraslow die Schuld für einen anderen auf sich nehmen wollte.Text: RTL
Ist Ehre zu teuer?
S17E21 - Ist Ehre zu teuer?
Zwei Obdachlose, die beide durch einen gefährlichen Tritt gegen den Kopf gestorben sind, werden aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass einer der Toten, David Kreidel, im Irak gekämpft hat und eine posttraumatische Störung davongetragen hatte. Um Geld für eine Pension zu sparen, wurde er wegen einer Persönlichkeitsstörung in Unehren entlassen und ist auf der Straße gelandet. Die Ermittlungen führen zu zwei jungen Männern und einer jungen Frau, die als so genannte Drücker unterwegs sind und Zeitschriftenabos verkaufen. Einer von ihnen, Robert Cole, war ebenfalls im Irak, war dort gefährlich am Kopf verletzt worden und im Linden-Krankenhaus in Brooklyn nachbehandelt worden. Als Rubirosa und McCoy bei ihren Ermittlungen das Krankenhaus in Augenschein nehmen, stellen sie enorme Missstände fest. Cole war dort unter unwürdigen Umständen untergebracht und ebenfalls in Unehren wegen seiner Tobsuchtsanfälle aus der Army entlassen worden. Wegen dieser unehrenhaften Entlassung wird ihm die weitere ambulante Behandlung versagt, und er, der eigentlich mit Psychopharmaka ruhig gestellt werden muss, ist alles andere als fähig, seine Wutattacken ohne diese Medikamente in den Griff zu bekommen. Die beiden Obdachlosen sind also gestorben, weil die Army Geld sparen wollte, und in großer patriotischer Pose will McCoy diese Umstände und Zustände anprangern. Doch zu Prozessbeginn wird ihm von seinen Vorgesetzten ein Maulkorb verpasst ...Text: RTL
Familienfinale
S17E22 - Familienfinale
Nicole Bailey, Ex-Gattin von Ex-Senator Randall Bailey, wird nach einem Wohltätigkeitsdinner mit einem Feuerhaken in ihrer Wohnung erschlagen. Der Nachweis ihrer Telefongespräche bringt die Detectives Cassady und Green schnell auf die Spur einer Familien-Tragödie, die ihren Ursprung in den jahrelangen Misshandlungen hat, denen die Frau und die Kinder des Senators ausgesetzt waren. Als sich der Verdacht gegen Stieftochter Trina erhärtet und sie verhaftet werden soll, überraschen die Detectives Senator Bailey, wie er mit einem Messer wild auf seine Tochter einsticht. Detective Cassady sieht noch, wie er sich selbst - um Notwehr vorzutäuschen - Stichverletzungen am Bauch beibringt. Senator Bailey lässt für seine Verteidigung alle Beziehungen spielen. Selbst ein Richter vom Nachlassgericht wird für seine Zwecke eingespannt, so dass den Staatsanwälten McCoy und Rubirosa am Ende nur Detective Cassadys Aussage als stichhaltiger Beweis übrig bleibt.Text: RTL

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top