Mein FILMSTARTS
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2001
    Vincent D'Onofrio
    Vincent D'Onofrio
    Kathryn Erbe
    Kathryn Erbe
    Jamey Sheridan
    Jamey Sheridan
    Courtney B. Vance
    Courtney B. Vance
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Eiskalte Spur
    S01E01 - Eiskalte Spur
    Meisterwerk
    S01E02 - Meisterwerk
    Verraten und verkauft
    S01E03 - Verraten und verkauft
    heiliges Geheimnis
    S01E04 - heiliges Geheimnis
    Vielweiberei
    S01E05 - Vielweiberei
    Fette Beute
    S01E06 - Fette Beute
    Todesengel
    S01E07 - Todesengel
    Machtkampf
    S01E08 - Machtkampf
    Der Enthüllungsjournalist Derek Fried ist wieder einmal hinter einer heißen Story her, als er per Voice Mail eine Drohung erhält. Wenige Stunden später werden Fried und seine Verlobte ermordet aufgefunden.
    Spurlos
    S01E09 - Spurlos
    Valerie Kelmer, die Frau des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Paul Kelmer, ist spurlos verschwunden. Ihr Mann, der sie als vermisst gemeldet hat, versucht alles, um sie zu finden. Dennoch sind Goren und Eames davon überzeugt, dass er etwas mit Valeries Verschwinden zu tun hat.Obwohl Valeries Leiche nicht gefunden wird, erhärtet sich der Verdacht gegen Paul Kelmer immer mehr. Es stellt sich heraus, dass Valerie genau an dem Tag verschwand, als Kelmer einen an sie adressierten Umschlag mit Fotos erhielt, die ihn in einer verfänglichen Situation mit einer Mitarbeiterin seines Krankenhauses zeigen.Als sich auch noch Valeries Cousine Jennifer bei der Polizei meldet und berichtet, dass Paul einen Hang zur Gewalt habe, besorgen sich die Beamten einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Kelmers. Dort finden die Spurensucher jedoch keinerlei Beweise für ein Verbrechen. Die Tatsache, dass das Bad ganz frisch renoviert ist, deutet allerdings ebenfalls darauf hin, dass Paul seine Frau ermordet und die Spuren anschließend beseitigt hat. Reichen diese Indizien, um die Geschworenen von Pauls Schuld zu überzeugen?Quelle: VOX
    Todesfalle
    S01E10 - Todesfalle
    Harry Sternman ist ein reicher Bankier, um dessen Gesundheit es nicht zum Besten bestellt ist. Er ist permanent auf die Hilfe seines Krankenpflegers Dick Zainer angewiesen und leidet zudem mehr und mehr unter Paranoia. Deshalb hat er sein Penthouse in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt und in seinem Bad einen Bunker eingerichtet. Als ein Feuer ausbricht, wird ihm jedoch genau das zum Verhängnis: Er schließt sich in seinem Bunker ein und stirbt dort an einer Rauchvergiftung.Goren und Eames ermitteln und finden nicht nur heraus, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde, sondern auch, dass der Brandstifter zuvor eine beträchtliche Geldsumme von Harrys Sohn Edward bekommen hatte. Doch auch Harrys junge Frau Kit ist verdächtig: Sie hatte kurz vor dem Brand den Code zur Benutzung des Aufzugs geändert, so dass Harry auch nicht entkommen wäre, wenn er seinen Bunker verlassen hätte.Auf der Suche nach möglichen Motiven entdecken die Ermittler im Ehevertrag eine Klausel, nach der Kit leer ausgeht, wenn sie Ehebruch begehen sollte. Edward wiederum sollte angeblich aus dem Testament ausgeschlossen werden, wenn Harry und seine Stiefmutter noch ein Kind bekommen hätten. Genug Gründe, den alten Mann zu ermorden?Quelle: VOX
    Im Namen des Herrn
    S01E11 - Im Namen des Herrn
    Dr. Leo Cavella, der eine Abtreibungsklinik in der Nähe von New York betreibt, wurde in seinem Appartement am Central Park ermordet. Man hatte zwar alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da Cavella immer wieder von Abtreibungsgegnern bedroht wurde, aber der Täter hatte schließlich doch seine Adresse herausgefunden und den Mediziner mit einem Präzisionsgewehr vom Central Park aus erschossen.Bei Recherchen in der Klinik fällt den Ermittlern das Ehepaar McLeish auf, das sich vor einigen Jahren an die Türen der Klinik gekettet hatte und kurz vor dem Mord dabei beobachtet wurde, wie es sich an den Abfalleimern der Klinik zu schaffen gemacht hatte. Ist der Mörder auf diese Weise an die Adresse des Arztes gekommen? Quelle: VOX
    Geisteskrank
    S01E12 - Geisteskrank
    Insider
    S01E13 - Insider
    Zahltag
    S01E14 - Zahltag
    Hingerichtet
    S01E15 - Hingerichtet
    Phantom
    S01E16 - Phantom
    Handschrift des Killers
    S01E17 - Handschrift des Killers
    Leiche im Keller
    S01E18 - Leiche im Keller
    Kopflos
    S01E19 - Kopflos
    Abrechnung
    S01E20 - Abrechnung
    Tödliche Zweifel
    S01E21 - Tödliche Zweifel
    Unter Druck
    S01E22 - Unter Druck

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top