Mein FILMSTARTS
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Staffel 6
    Bewerte und Kommentiere
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Staffel-Info

    22 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2006
    Vincent D'Onofrio
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Dét. Robert Goren
    Kathryn Erbe
    Kathryn Erbe
    Rolle: Dét. Alexandra Eames
    Chris Noth
    Chris Noth
    Rolle: Dét. Mike Logan
    Julianne Nicholson
    Julianne Nicholson
    Rolle: Dét. Megan Wheeler
    Die komplette Besetzung der Staffel 6
    Die episoden von staffel 6
    Entführt
    S06E01 - Entführt
    Tod auf dem Asphalt
    S06E02 - Tod auf dem Asphalt
    Schönheitschirurg Dr. Grant Tyler, ein unsympathischer Weiberheld und Macho, ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Logan und seine neue Partnerin Megan Wheeler stellen schnell fest, dass das Motorrad manipuliert wurde: Jemand hat Batteriesäure in das Motorgehäuse gespritzt, so dass der Motor irgendwann blockieren musste.Zunächst vermuten Wheeler und Logan, dass ein rachsüchtiger alter Kollege Tylers die Tat begangen hat, doch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Eine ganz neue Sicht auf den Fall ergibt sich, als man bei Tyler eine Sammlung mit delikaten Videoaufzeichnungen findet. Offenbar hatte der Casanova seine zahlreichen Tête à Têtes akribisch auf Video festgehalten.Zu den Frauen auf den Videos gehört auch Danielle, die Englischlehrerin von Tylers Sohn Keith. Als man in ihrem Haus eine Spritze mit Batteriesäure findet, gerät Danielles eifersüchtiger Ehemann ins Visier der Ermittler. Doch erst, als sich herausstellt, dass Danielle auch eine Affäre mit Keith hatte, kommen Wheeler und Logan der Wahrheit langsam auf die Spur...Quelle: VOX
    Sorgenkind
    S06E03 - Sorgenkind
    Die 18-jährige Ashley Gardella wird frühmorgens ermordet in ihrem nagelneuen Wagen gefunden. Wie sich herausstellt, war sie am Abend zuvor mit ihrer kleinen Stiefschwester Emily auf einer Party in ihrer Heimatstadt Water Haven, ist von dort aus aber nach New York aufgebrochen, um sich mit ihrem Chef und Liebhaber Jason Raines zu treffen.Neben Ashleys Exfreund und einem jungen Mann, den sie in einer Bar kennengelernt hat, avanciert auch Raines zum Verdächtigen. Doch Raines hat ein wasserdichtes Alibi und auch alle weiteren Spuren führen in eine Sackgasse. Goren und Eames lassen jedoch nicht locker und können schon bald einen neuen Hauptverdächtigen präsentieren: Officer Ray Wiznesky, Ashleys Stiefvater und Cop in Water Haven.Goren und Eames nehmen Wiznesky aufs Korn, doch alle Vorstöße in diese Richtung werden von seinen Kollegen abgeblockt. Offenbar ist die gesamte Polizei von Water Haven dazu bereit, dem Kollegen ein falsches Alibi zu geben. Ross macht mächtig Druck bei Wizneskys Vorgesetzten und lockt so auch Wiznesky aus der Reserve. Damit bringt er Goren und Eames jedoch in Lebensgefahr...Quelle: VOX
    22 Stiche
    S06E04 - 22 Stiche
    Ian Duffy, ein Feuerwehrmann und Held des 11. September, schafft es gerade noch, nach einem Einsatz zurück zur Feuerwache zu fahren und auszusteigen, bevor er tot zusammenbricht. Er wurde mit 22 Messerstichen ermordet.Logan und Wheeler untersuchen den Fall. Zunächst gehen sie von einem eifersüchtigen Ehemann oder Rivalen aus. Auf der Suche nach einer möglichen Geliebten des verheirateten Ian entdecken sie, dass er ein Doppelleben führte. Sein Seitensprung war aber keine Frau, sondern ein Mann. Sie besuchen die Witwe des Ermordeten, doch diese leugnet die Möglichkeit, dass ihr Mann schwul gewesen sein könnte. Ian war nicht nur ein Held, sondern auch ein Aktivist, der für die Verbesserung der gesundheitlichen Pflege der Kollegen kämpfte, die bei dem Anschlag vom 11. September verletzt wurden. Als Logan und Wheeler sich das Video von einer Versammlung ansehen, bei der es um dieses Thema ging, stoßen sie auf Brendan Keele, der offensichtlich von Ians Verhältnis weiß und ihn deckt.Durch Zufall entdecken sie, dass vor zwölf Jahren ein Mann auf die gleiche Art umgebracht wurde. Auch dieses Opfer war verheiratet und vermutlich homosexuell. Logan und Wheeler schöpfen Verdacht: Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Morden?Quelle: VOX
    Blutiger Freundschaftsdienst
    S06E05 - Blutiger Freundschaftsdienst
    Adlai Copeland, ein bekannter Historiker und Bestsellerautor, wird vergiftet in seinem Bett aufgefunden. Seine Frau Charlene, eine flippige Blondine mit einem ausgeprägten Borderline-Syndrom, liegt zwar neben ihm, doch da Adlai mit einem Pflanzenschutzmittel vergiftet wurde, wird zunächst der Gärtner Ferrero verdächtigt - zumal er ein Verhältnis mit Charlene hat.Aber Ferrero besitzt ein Alibi: Während der Tatzeit hat er bei einer wohlhabenden Frau im Garten gearbeitet. Da Charlene sich zur gleichen Zeit in einem Wellnesshotel aufhielt, kommt auch sie als Mörderin nicht in Frage. Jules, Adlais Vater, sagt aus, dass sein zweiter Sohn Ted und dessen Frau Lena zur Tatzeit bei ihm auf dem Familienanwesen in Connecticut zu Besuch gewesen seien. Wer also kann Adlai umgebracht haben?Eames und Goren überprüfen Adlais Finanzen und stellen fest, dass er seinem Bruder Ted größere Beträge überwiesen hat - zuletzt drei Millionen Dollar. Der Verdacht gegen Ted erhärtet sich. Doch als die Ermittler in sein Büro fahren, um ihn vorläufig festzunehmen, erwartet sie eine grausige Überraschung...Quelle: VOX
    Maskerade
    S06E06 - Maskerade
    In der Halloween-Nacht 1992 wurde die zehnjährige Amberleigh, Tochter der ehemaligen Schönheitskönigin Beth, ermordet aufgefunden. Plötzlich rückt der bisher nicht aufgeklärte Mordfall erneut ins öffentliche Interesse. Ein im Exil lebender Phädophiler bekennt, Amberleigh umgebracht zu haben. Goren und Eames müssen sich auf den Weg nach Vietnam machen, um den äußerst merkwürdig wirkenden Simon Fife aufzugreifen.
    Denkzettel
    S06E07 - Denkzettel
    Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem offensichtlich betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um Curtis Gold, einen bekannten Hip-Hop-Produzenten. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis totgefahren wurde - doch von wem?Die anschließende Obduktion der Leiche hat ein überraschendes Ergebnis: Curtis Gold muss einigen blauen Flecken auf seinem Rumpf nach zu urteilen mehrmals geschlagen worden sein. Da er an einer seltenen Erkrankung der Milz litt, haben diese Schläge dazu geführt, dass er verblutete. Er ist also nicht überfahren, sondern erschlagen worden.Bei ihren Ermittlungen stoßen Logan und Wheeler zunächst auf Gorro, einen Rausschmeißer einer Bar, die sich im selben Haus wie das Musikstudio von Curtis befindet. Gorro ist zwar bekannt dafür, dass er gewalttätig ist, doch beteuert er seine Unschuld. Und da ist auch noch der dubiose Barbesitzer Seamus Flaherty, Gorros Boss. Er erzählt den Ermittlern, dass Curtis ein Verhältnis gehabt hat. Diese Information bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur...Quelle: VOX
    Kriegsverbrechen
    S06E08 - Kriegsverbrechen
    Amanda Dockerty, Angehörige der Army und Tochter des stellvertretenden Polizeichefs, wird vermisst. Zuletzt besuchte sie gemeinsam mit ihrer Freundin Trisha und Ashton, einem ehemaligen Mitglied ihrer Einheit im Irak, einen Club. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Wenig später werden ihre Kleider gefunden: Sie liegen verstreut in einem Waldstück nahe eines Parkplatzes. Doch Amanda selbst wird nicht gefunden.Zunächst vermuten Eames und Goren, dass Amanda ihre Entführung selbst inszeniert haben könnte, um von der Army zu desertieren. Amandas Vater und ihr Verlobter Carl halten diese Version jedoch für äußerst unwahrscheinlich, weil Amanda nicht der Typ für eine Flucht aus der Army sei.Daraufhin verfolgen die Nachrichtentechniker die Anrufe von Amandas Handy in der vergangenen Nacht. Die Hinweise führen Goren zu einem Schrottplatz, wo er in einem Ölfass die Leiche Amandas findet.Ashton, Amandas ehemaliger Kamerad, erzählt den Ermittlern schließlich von Wesley, mit dem Amanda im Irak angeblich eine Affäre gehabt haben soll. Ist das Tatmotiv Eifersucht? Oder hat Amandas Ermordung vielmehr etwas mit Geschehnissen im Irak zu tun?Quelle: VOX
    Blutrache
    S06E09 - Blutrache
    Ein Bergsteiger stößt während einer Tour auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Star einer Sitcom, Alvin Stevens, genannt Skater. Logan und Wheeler wissen nicht, wo sie mit ihren Ermittlungen beginnen sollen. Zunächst meldet sich die Mutter des Toten, die aber seit Langem keinen guten Kontakt mehr zu ihrem Sohn hatte. Von ihr erfahren die Ermittler, dass Skaters Schauspielkollegen eine Trauerfeier veranstalten wollen. Auf der Feier lernen sie Willie kennen, auch ein einstiger Star der Fernsehserie. Er erzählt, dass es Skater finanziell sehr schlecht gegangen sei und er den Verdacht habe, dass Alvin drogenabhängig gewesen sei.Quelle: VOX
    Im Netz der Kidnapper
    S06E10 - Im Netz der Kidnapper
    Lisa Tyler, ein Mädchen vom Land, will um jeden Preis berühmt werden. Unter dem Internet-Namen "Weeping Willow" veröffentlicht sie täglich Live-Videos im Netz über das gemeinsame Leben mit ihrem Freund Holden. Eines Tages werden sie und ihr Freund vor laufender Kamera von zwei Kidnappern entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass Willows Fans gegen Bezahlung ihre alten Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internetportal bitten Willow und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung der Entführer zu erfüllen, da sie Angst haben, andernfalls getötet zu werden.Quelle: VOX
    Ehrensache
    S06E11 - Ehrensache
    An einer Straßenecke überfallen drei jüdische Jungen eine Gruppe Mexikaner. Meena, eine pakistanische Studentin, die zufällig in der Nähe ist, filmt den Überfall. Am nächsten Tag wird Meena tot aufgefunden - neben ihr liegt die Videokamera, mit der sie die Szene festgehalten hatte.Logan und Wheeler, die sich das Band ansehen, gehen zuerst davon aus, dass eine der beiden Cliquen etwas mit dem Mord zu tun hat. Doch dann fällt Logan auf, dass die Uhrzeiten nicht stimmig sind. Meena wurde laut gerichtsmedizinischem Gutachten ungefähr um Mitternacht umgebracht, der Überfall hingegen ereignete sich vormittags, also mindestens 15 Stunden vorher.Quelle: VOX
    Adel vernichtet
    S06E12 - Adel vernichtet
    Isabel Harrington, Mitglied einer bekannten und reichen Familie, und ihr Yogalehrer werden ermordet in Isabels Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen zeigen schnell, dass der Mordanschlag allein Isabel galt und ihr Lehrer nur ermordet wurde, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.Isabel arbeitete zwar als freie Journalistin, lebte jedoch von dem Geld, das ihr jeden Monat aus dem Familienvermögen überwiesen wurde. Dieses Erbe kommt nun ihrer kleinen Tochter zu. Darum verdächtigen Goren und Eames zunächst den Vater des Kindes: Er hätte als gesetzlicher Vertreter an das Geld kommen können und somit ein Motiv gehabt, Isabel zu töten.Quelle: VOX
    Richter und sein Henker
    S06E13 - Richter und sein Henker
    Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen - allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss, der mit einem Spezialgewehr umgehen kann.Quelle: VOX
    Ausgesungen
    S06E14 - Ausgesungen
    Fulla T, ein bekannter Rapper, wird vor dem Gebäude eines Radiosenders tot aufgefunden. Kurz zuvor hatte er im Radio bekannt gegeben, dass er eine andere Musikrichtung einschlagen wolle, um damit die Moral der Stadt New York zu verbessern. Gleichzeitig hatte er seine Fans dazu aufgefordert, mit der Polizei zu kooperieren, damit Verbrechen schneller aufgeklärt würden.Logan und Wheeler ermitteln in der Hip-Hop-Szene, um herauszufinden, wer am Abend des Mordes mit Fulla T zusammen war. Zwar gibt es ein Video aus der Überwachungskamera des Nachrichtensenders, doch keiner der befragten Hip-Hopper hält sich an Fulla T's letzte Botschaft: Niemand will irgendjemanden auf dem Video erkennen.Quelle: VOX
    Gottlos
    S06E15 - Gottlos
    Calvin Riggins, ein bekannter, erzkonservativer Pfarrer befindet sich gemeinsam mit Dr. Corliss, einem ausgemachten Atheisten und Kirchenkritiker, auf einer Vortragsreihe. Vor Publikum liefern sich die beiden heiße Debatten über die Frage nach der Existenz Gottes. Eines Abends eskaliert die Diskussion und es kommt zu einem tumultartigen Kampf zwischen Riggins und Corliss. Kurze Zeit später wird die Frau des Pastors, Marjorie, tot aufgefunden.Goren und Eames stoßen bei ihren Ermittlungen zunächst auf Diego, einen Callboy, der am Abend der Veranstaltung eine DVD auf Marjories Sitz gelegt hatte. Er erzählt den Ermittlern, dass er auf der DVD beim Sex mit Pfarrer Riggins zu sehen sei - eine umso pikantere Aussage, da der Pfarrer das Zugpferd einer Kampagne gegen die Heirat Homosexueller ist. Nun ist der kompromittierende Film verschwunden.Quelle: VOX
    Vergiftet
    S06E16 - Vergiftet
    Der Journalist Josh Lemle wurde durch die radioaktive Substanz Polonium zum Strahlenopfer. Ihm bleibt nur noch kurze Zeit zu leben. Er wendet sich an seinen alten Freund Logan und bittet ihn, herauszufinden, wer ihm nach dem Leben trachtet. Vor vielen Jahren konnte Lemle Logan einmal aus der Patsche helfen. Logan ist deshalb zunächst froh, sich bei seinem Freund revanchieren zu können, doch stellt er bald fest, dass Josh weit weniger kooperationsbereit ist, als es für die Klärung des Falles notwendig wäre: Hat er etwas zu verbergen, das er selbst Logan nicht offenbaren kann?Quelle: VOX
    Feine Freunde
    S06E17 - Feine Freunde
    Jacob, der Sohn eines Richters, wird erschossen vor dem Gerichtsgebäude aufgefunden, in dem sein Vater arbeitet. Dieser hatte kurz zuvor einen Rapper wegen Raubüberfalls zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Logan und Wheeler vermuten darum, dass der Mord an Jacob ein Racheakt der Anhänger des Rappers sein könnte. Dann aber schauen sie sich das Video einer Überwachungskamera an, die vor dem Gerichtsgebäude installiert ist: Das Band zeigt, wie die Leiche Jacobs aus einem Auto geworfen wird - es handelt sich um den Wagen seines Vaters, der kurz zuvor gestohlen wurde.Quelle: VOX
    Todesstille
    S06E18 - Todesstille
    Astronautin
    S06E19 - Astronautin
    Stripperin
    S06E20 - Stripperin
    Todesalbum
    S06E21 - Todesalbum
    Auf der Flucht
    S06E22 - Auf der Flucht

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top