The Walking Dead
    4,4
    Deine Meinung zu The Walking Dead ?

Alp A
    Alp A

Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Einfach sinnfrei und dumm. Gerne habe ich keine Ahnung, aber die Seite funktioniert nur nach Schema F, nämlich dumme Überlebende kämpfen gegen hängen gebliebene Zombies.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Walking Dead...lange habe ich auf eine Serie mit Zombies gewartet und mich schon ewig auf Walking Dead gefreut.
    Die erste Staffel hat so vielversprechend angefangen und hatte einfach so viel Potential.
    Ab der Hälfte der dritten Staffel habe ich dann abgebrochen.

Es sind vor allem Charaktere wie Carl und dessen Mutter oder der Governeur die die Story kaputt machen, dazu kommt es passiert of einfach nichts. Jede Walking Dead Folge, bis auf das Finale lässt sich ziemlich einfach zusammenfassen:

1-5 Minute: Irgendetwas, was vor dem Ausbruch passiert, aber meistens ziemlich interessanter Anfang
    5-20 Minute: Nichts passiert
    20-25 Minute: Irgendjemand macht irgendetwas verdammt dummes
    25-35 Minute: OH SCHEIßE! ZOMBIES!
    35-40 Minute: Warum gucke ich diese Sendung überhaupt noch?
    40-45 Minute: Cliffhanger, der mich so neugierig macht, das ich unbedingt die nächste Folge gucken muss

Die Autoren haben sich meiner Meinung nicht viel Mühe gegeben. Ja es gibt Folgen die sind ziemlich gut und entsprechen nicht diesem Schema oben, gehören aber zur Seltenheit.

Für mich eine Serie die ganz okay ist und wenn man mal nichts zu tun hat echt gut gucken kann, aber ein Muss ist es jetzt nicht. Ich glaube das Gehype ist auch nur so groß, weil es einfach noch nie eine Zombieserie gab.
    Veröffentlicht am 12. November 2014
    Irgendwie finde ich die 5 staffel beschissen,
    so langsam habe ich keinen bock mehr auf die serie. Nur noch unnötige dialoge und szenen, schade um walking dead
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 14. Februar 2012
    sehr geile Serie. Gute Story mit einem Mix aus Horror und Thriller. Mehr davon bitte. Freu mich auf die nächsten Folgen bzw. Staffeln
    Veröffentlicht am 27. November 2016
    Die ersten beiden Staffeln waren Klasse ab Staffel 3 hat es abgebaut jo ab dann nichts besonderes mehr Beziehungsdrama von Menschen mit Zombiebelästigung kein Suchtpotential Lückenfüllerserie
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    Aufgrund der großen Begeisterung der meisten Kritiker, wollte ich mir die Serie auch reinziehen, wurde aber ziemlich schnell vom Gegenteil überzeugt. Leider wird die Story teilwise sehr langatmig erzählt. Bin ein paar Mal beinahe auch eingeschlafen. Des Weiteren sind auch viele der Hauptcharaktere unsymphatisch, im besonderen der kleine Junge, die Frau des Sherriffs und auch teilweise der Sherriff selber.
    Ich habe mir dennoch die zweie Staffel zu ende angeschaut, aber danach hatte ich genug davon.
    Mein Fazit: Die Serie verspielt sehr viel durch ihre zähe Erzählweise und die unsymphatischen Charaktere, denen man in jeder Folge schon fast den Tod wünscht. Hätte man die Serie anderst aufgezogen und mit Spannung (diese fehlt vollkommen, meiner Meinung nach) versetzt hätte daraus gut was werden können. Deshalb werde ich mir diese Serie nicht mehr anschauen, und hoffe auf baldige Absetzung.
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ich bin normalerweise sehr schwer für Serien zu begeistern. Als ich jedoch erfahren habe das Frank Darabont (Regisseur von Die Verurteilten und The Green Mile) der kreative Kopf hinter dieser Serie ist, hat es nicht lange gedauert, ehe ich mich dafür entschieden habe, dieser Serie, eine Chance zu geben. Meine Erwartungen wurden bis ins unermessliche übertroffen. Die erste Staffel hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Die zweite Staffel bewegte sich auf einem ähnlich hohen Niveau, hat mich jedoch, vor allem zum Ende hin, nicht gänzlich zufrieden gestellt. Nach zwei Folgen der dritten Staffel habe ich dann einen deutlichen Qualitätsverlust festgestellt. Nach einer kurzen Internetrecherche war mir dann auch klar warum: Serienschöpfer Frank Darabont wurde während der Dreharbeiten zur zweiten Staffel gefeuert. Meine 5-Sterne-Wertung gilt also für die ersten beiden Staffeln alles danach ist leider eher spanische Soap-Opera und damit absoluter Dreck.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Es gibt keine Serie, die mich so begeistert, wie The Walking Dead. Für mich die beste Serie ever. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Sollte man sich auf jedenfall mal ansehen! 10/10
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 29. Februar 2016
    (...)
    Fazit: "The Walking Dead" ist eine der größten und erfolgreichsten Serien unserer Zeit und dieser Umstand kommt nicht von ungefähr: Der knallharte Überlebenskampf der liebgewonnenen Charaktere ist mitreissend und bleibt stets spannend. Schade nur, dass die Serie bei der Story ihr Potenzial nicht ganz ausschöpft und den meisten Todesszenen die emotionale Wucht z.B. eines "Game of Thrones" fehlt. Dennoch ist AMC mit "The Walking Dead" eine sehr starke Serie gelungen, die ihr Potenzial in den kommenden Staffeln ja noch besser ausschöpfen kann.
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    TWD ist wahrscheinlich einer der besten Serien die es je gab und wieder geben wird. Für mich ein meilen Stein der Serien Geschichte.
    YamItsTasty
    YamItsTasty

Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    "The Walking Dead" hat eine wirklich tolle erste Staffel hingelegt (die leider nur 6 Folgen umfasst). Wer Zombiefilme wie "28 Days Later" oder "Dawn of the Dead" mochte, wird die Serie lieben. Interessante Charaktere, gute Schauspieler, spannende Handlung .. einzig Sarah Wayne Callis ging mir auf die Nerven (genau wie bei "Prison Break").

Wirklich schade, dass wir noch fast ein ganzes Jahr auf Staffel 2 warten müssen :/
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Für mich einer der fesselten Serien überhaupt. Mittlerweile fühlt man sich in der Gruppe familiär, zugehörig...als würde man Rick & Co. Wirkoch kennen, was man eigentlich auch tut. Fazit: Bald geht's endlich weiter!!!
    deepblue2107
    deepblue2107

Veröffentlicht am 27. Februar 2021
    sehr gute Serie mit einer außergewöhnlichem und durchdachten story.
    Julien D.
    Julien D.

Veröffentlicht am 12. Januar 2015
    Außer die Zombies-Szenen gibt es nichts zu sehen. Die Dialoguen und Schauspieler sind furchtbar langweilig!
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 16. November 2010
    Gefällt mir bisher wirklich sehr gut! Die unterschiedlichsten Typen wild zusammengewürfelt vereint gegen die Zombies. Eine Serie bietet natürlich auch mehr Zeit für die Charakterentfaltung als das bisher in Filmen der Fall war. Serientechnisch wurde das Zombie Genre bisher ja noch nicht wirklich beackert soweit mir bekannt ist. Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich darüber, dass auch schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde