The Walking Dead
    4,4
    Deine Meinung zu The Walking Dead ?

leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 21. April 2020
    Grandiose Serie, mit einer spannenden Geschichte und immer wieder überzeugenden Momenten!!!

Meine absolute Lieblingsserie.
    Boppser
    Boppser

Veröffentlicht am 13. April 2013
    Was soll eine Zombieserie schon neues bringen? Wirklich viel neues bringt sie tatsächlich nicht. Die Welst wird von einer Zombie-Infektion befallen; alle sterben außer eine Gruppe von Menschen, die ums überleben kämpft usw. Trotzdem ist die Handlung dermaßen spannend umgesetzt, dass es einfach nur eine Freude ist. Die 6 Folgen der ersten Staffel packen einen schon ziemlich, der Flair ist unheimlich und düster. Sehr schöne Serie, mit schönen Schockmomenten. Bin gespannt auf die nächsten Staffeln und denke da wird noch einiges auf uns warten.
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 8. Juni 2018
    leider ist meine ursprüngliche Lieblingsserie heftig abgestürzt. Es geht nur noch um Revierkämpfe und man hätte sie in Mad Max umtaufen können. Zombies spielen jetzt keine Rolle mehr, sind für die Handlung unnötig geworden. Die Welt ist so groß, und statt weiterzuziehen, was auch viel interessanter wäre, verharrt man an einer Stelle und viele sterben um ein kleines Stück Land zu verteidigen.
    Beschde
    Beschde

Veröffentlicht am 9. Mai 2011
    Super spannende erste Staffel....genau mein Ding. Freu mich schon auf Staffel 2. Ne Mischung aus Resident Evil und dem PC Spiel Left for Dead...
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 29. Dezember 2014
    Nett. Season 1 ist super. Season 2 okay. Season 3 besser und Season 4 uninteressant, deshalb habe ich nicht weitergeschaut. Die Story verliert an Reiz und ist auf die Dauer ermüdend, nicht dass es wirklich langweilig wird, aber es ist auch egal wenn man nicht weitersieht. Man verpasst einfach nichts: Zombies werden umgelegt, jemand aus dem Trupp stirbt, eventuell wird dieser ausgetauscht oder die Szenerie. Manchmal auch nicht, dann besteht es aus Möchtegern-Problemen, die in der Apokalypse nicht so schwer wiegen, wie sie dargestellt werden. Voll okaye Serie, aber nichts was man jetzt weiter sehen müsste. Ist auf jeden Fall diesen Hype nicht wert...
    sprees
    sprees

Veröffentlicht am 25. September 2011
    Eigentlich eine Super Serie.Bin seit der ersten Folge dabei und die erste Staffel hatte von Folge zu Folge eine stentige Steigerung.Für Serienverhältnisse eine super Maskenabteilung, denn die Zombies sahen schon lange nicht so realistisch und furchteinflößend aus.Super gemacht.Auch die Story behängte sich nicht nur mit stupiden Zombiegemetzel und eigentlich sind sie auch nur eine Nebenfigur in der Serie.Der Gruppe wurden super CHaraktäre auf den Leib geschrieben, die sehr authentisch mit der Apocalyptischen Situation umgehen.Das Gefüge der Mannschaft ist nicht immer so gefestigt und läst viele Zwischenmenschliche Konflikte zu die auf der Extremsituation beruhen und viele moralische Fragen werden aufgeworfen.Somit lassen sich die 6 Folgen der ersten Staffel als überaus gelungen ansehen.
    Bei der 2. Staffel auf die ich mit viel Vorfreude gewartet habe sieht die Qualität der Folgen nicht mehr so rosig aus.Hier plätschern die Folgen doch sehr vor sin hin und es entsteht viel leerlauf.Ich kann nicht genau sagen warum der konsequente Weg aus der ersten Staffel nicht beibehalten wurde aber meine vermutung ist das man das geschehen nun eben auf 12 Folgen aufblähte.So wird viel aus der ersten Staffel in Gesprächen aufgewärmt und viele Situationen wie das Suchen nach dem Mädchen doch sehr in die Länge gezogen.Hier wird die Figurenkonstellation auch in eine Richtung vorangetrieben die für mich zu sehr in die Soap Richtung geht.So wird mit heimlichen Schwangerschaften und unerfüllten Liebesbeziehung sowie neidfaktoren doch eher die Soapklischees bedient und so verliert die Serie ihre bodenständige und natürliche Schicksalsbewältigung.Schade.also so sehr ich auch von der ersten Staffel umgehauen wurde so sehr wurde ich bis jetzt von der 2. Enttäuscht-Außerdem finde ich es eine Frechheit bei einer 12 teiligen Staffel eine Staffelpause einzulegen.Das is bei großen 24 teiligen okay aber hier schon sehr unverständlich auch wenn der Cliffhanger zum Break doch sehr gut gewählt ist und hier doch etwas Spannung vorhanden ist und man sich fragt in welche Richtung geht nun die Reise der Gruppe weiter
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 10. Juni 2012
    Was soll eine Zombieserie schon neues bringen? Wirklich viel neues bringt sie tatsächlich nicht. Trotzdem ist die Handlung dermaßen spannend umgesetzt, dass es einfach nur eine Freude ist. Die 6 Folgen der ersten Staffel packen einen schon ziemlich, der Flair ist unheimlich und düster. Sehr schöne Serie, mit schönen Schockmomenten. Bin gespannt auf die nächsten Staffeln und denke da wird noch einiges auf uns warten.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Eine Serie der extra Klasse,
    wer es mag, für den ist dieses Zombie EPOS,
    der absolute Hammer, auch wenn die Protagonisten mittlerweile in die Jahre gekommen sind
    und ich mich frage, wie die im realen Leben ohne Zombies wohl abgeschnitten hätten, in der ganzen Zeit. *!?
    Die Stories verlangt nach neuer Action neuer Dramaturgie und ganz viel neue spezial Effekte *
    Ich bin ein Fan und mag die Geschichte, auch wenn sie langsam in die Jahre kommt.
    Robin H.
    Robin H.

Veröffentlicht am 23. März 2020
    Seit der Stafffel 6 eindeutig schlechter geworden, deshalb Abwertung von 3,5 auf 2,5 Sterne. Seit der aktuellen Staffel Sieben geht da gar nichts mehr! Wird immer langweiliger, hat einfach keine Substanz mehr! Ich schaue eh nicht mehr, aber der Serie kann es nur gut tun, wenn sie schnellstmöglich endet. Bis Staffel drei fand ich TWD richtig gut. Aber das ist leider lange vorbei!!
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2013
    The Walking dead ist eine mega geile Serie. Die 2te Staffel war zu anfang leider etwas Serie muss man einfach gesehen haben. Es gibt zur zeit keine bessere.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 1. Mai 2016
    Seit Staffel 5 schwächelt die Serie etwas. Staffel 7 muss wieder Gas geben ansonsten verlier ich mehr und mehr das Interesse
    Heavy-User
    Heavy-User

Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    Am Anfang war ich recht skeptisch, dass ein Zombie-Film auf mehrere Folgen und in Form einer Serie präsentiert werden kann. Doch mit und mit hat mich diese Serien in ihr Bann gezogen. Die Charakter, deren Entwicklung und die dazugehörige Geschichte sind einfach genial. Es sind zwar auch teilweise vorhersehbare Entwicklungen oder Events dabei, aber andere Sachen kommen dagegen sehr unerwartet. Und immer wieder schafft es die Story mich zu fesseln, selbst wenn man denkt, dass es momentan ein wenig abwechslungsreicher sein könnte. Ich hoffe diese Serie wird noch um ein paar weitere interessante Staffeln erweitert. Auf das Spin-Off bin ebenfalls mal sehr gespannt.
    Rische
    Rische

Veröffentlicht am 23. August 2012
    Sehr gute, spannende Serie. Von Anfang an sehr spannend und überzeugend gemacht. Meiner Meinung nach eine wirklich sehr gute Serie, leider mit paar Logik fehlern aber ansonsten wirklich Interesant, wobei der Anfang mich ja leicht an 28Day`s later erinnert. ;)
    Trotzdem sehr empfehlenswert und ein ganz schöner Suchtfaktor entsteht.
    Bin sehr auf die 3. Staffel gespannt.
    Fazit: Für jeden der Interesse an Spannung, Action, Drama und vorallem Zombies hat, der ist bei dieser Serie genau richtig
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Etwas mehr Action und Blut kann es ihr nicht schaden. Die Serie ist sonst sehr gut. Aber zu viele Unterbrechungen und zu lang!
    Alexander H.
    Alexander H.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    In Zeiten von Vampir-Filmen freut man sich, wenn endlich mal kein blasser Möchtegern-Schönling mit übergroßen Eckzähnen über den Bildschirm rennt, sondern halb verfaulte tötungswütige Zombies, gierig nach Menschenfleisch. Was Regisseur Frank Darabont aus diesem ehrlicherweise schon sehr oft verfilmten Thema gemacht hat ist bemerkenswert. Obwohl der Story eine richtige Einleitung fehlt tut es dem ganzen keinen Abbruch. Hier hofft man immer sofort auf die nächste Folge wenn eine vorbei ist und man fiebert neuen Staffeln entgegen. Der Tod der Hauptfiguren nimmt einen richtig mit, auch wenn man sie erst seit ein paar wenigen Folgen kennt, da die Zombies auch nicht vor den Beliebtesten haltmachen und alles und jeden mit Geschrei und dem Einsatz von viel Kunstblut zerfleischen. Die Story ist mitreißend und gut aufgebaut und abwechslungsreich, obwohl sich das Schema nicht sehr von dem anderer Zombie-Filme unterscheidet: Überlebende tun sich zusammen und fliehen vor Zombies. Eine Serie für alle, die sich nicht mit Möchtegern-gruslig-romantischen Vampirfilmen abspeißen lassen und es auch etwas brutal und blutig vertragen.