The Walking Dead
    Deine Meinung zu The Walking Dead ?
    Dekan Heran K.
    Dekan Heran K.

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Etwas mehr Action und Blut kann es ihr nicht schaden. Die Serie ist sonst sehr gut. Aber zu viele Unterbrechungen und zu lang!
    bern1004
    bern1004

Veröffentlicht am 16. Juni 2013
    Die erste Staffel ist genauso wie ich mir das gewünscht habe. Die zweite und dritte staffel haben leider etwas nachgelassen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es unbedingt 16 Episoden sein müssen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Ich hoffe das die vierte Staffel wieder mehr wie die erste wird. Daher gibt's 4 Sterne.
    Alp A
    Alp A

Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Einfach sinnfrei und dumm. Gerne habe ich keine Ahnung, aber die Seite funktioniert nur nach Schema F, nämlich dumme Überlebende kämpfen gegen hängen gebliebene Zombies.
    Samson M.
    Samson M.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2012
    Anfangs für eine Zombie-Geschichte meiner Meinung nach ganz gut, wenn man es nicht so genau nimmt mit der Logik. In Staffel 2 wird's aber irgendwann so abwegig was die Entscheidungen und Handlungen betrifft, dass mir der Spaß vergangen ist. Leider in sich irgendwann auch nicht mehr ganz schlüssig. Schade, da Staffel 1 noch Spaß gemacht hat.
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 21. April 2020
    Grandiose Serie, mit einer spannenden Geschichte und immer wieder überzeugenden Momenten!!! Meine absolute Lieblingsserie.
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 8. Juni 2018
    leider ist meine ursprüngliche Lieblingsserie heftig abgestürzt. Es geht nur noch um Revierkämpfe und man hätte sie in Mad Max umtaufen können. Zombies spielen jetzt keine Rolle mehr, sind für die Handlung unnötig geworden. Die Welt ist so groß, und statt weiterzuziehen, was auch viel interessanter wäre, verharrt man an einer Stelle und viele sterben um ein kleines Stück Land zu verteidigen.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2013
    The Walking dead ist eine mega geile Serie. Die 2te Staffel war zu anfang leider etwas Serie muss man einfach gesehen haben. Es gibt zur zeit keine bessere.
    Alexander H.
    Alexander H.

Veröffentlicht am 12. März 2013
    In Zeiten von Vampir-Filmen freut man sich, wenn endlich mal kein blasser Möchtegern-Schönling mit übergroßen Eckzähnen über den Bildschirm rennt, sondern halb verfaulte tötungswütige Zombies, gierig nach Menschenfleisch. Was Regisseur Frank Darabont aus diesem ehrlicherweise schon sehr oft verfilmten Thema gemacht hat ist bemerkenswert. Obwohl der Story eine richtige Einleitung fehlt tut es dem ganzen keinen Abbruch. Hier hofft man immer sofort auf die nächste Folge wenn eine vorbei ist und man fiebert neuen Staffeln entgegen. Der Tod der Hauptfiguren nimmt einen richtig mit, auch wenn man sie erst seit ein paar wenigen Folgen kennt, da die Zombies auch nicht vor den Beliebtesten haltmachen und alles und jeden mit Geschrei und dem Einsatz von viel Kunstblut zerfleischen. Die Story ist mitreißend und gut aufgebaut und abwechslungsreich, obwohl sich das Schema nicht sehr von dem anderer Zombie-Filme unterscheidet: Überlebende tun sich zusammen und fliehen vor Zombies. Eine Serie für alle, die sich nicht mit Möchtegern-gruslig-romantischen Vampirfilmen abspeißen lassen und es auch etwas brutal und blutig vertragen.
    Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2015
    Ich kenne bereits die Comic-Vorlage, was offensichtlich bei den wenigsten vorkommt. Daher kann ich vergleichen und muss sagen, dass mir die Comics noch besser gefallen. In der Verfilmung gibt es teilweise andere (Neben-)Charaktere und andere fehlen dafür. Es wird teilweise in anderer Reihenfolge gestorben, oder auch nicht. Einige Entscheidungen, die Story abzuändern, fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, andere Änderungen waren widerum gar nicht schlecht. Kurzum die Serie ist schwächer, als das Comic, aber trotzdem sehr gelungen.
    Julio Prosecco
    Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Ich habe noch nie eine Serie erlebt, mit der es so stetig den Berg abging wie mit “The Walking Dead”. Meine Wertung: - - -1. Staffel: 5 Sterne Einfach großartig gemacht, super Serie! - - -2. Staffel: 4 Sterne Nicht mehr ganz so super aber immer noch echt gut. - - -3. Staffel: 3 Sterne Immer noch OK, aber die ersten Ermüdungserscheinungen treten auf. - - -4. bis 5. Staffel: 2 Sterne Das Handlungskonzept ist weitestgehend ausgereizt und die Serie bringt’s einfach nicht mehr. Ist nur noch etwas zum “nebenbei schauen”. - - -6. und 7. Staffel: 1 Stern Einfach nur noch übelster Trash. Immer die gleiche Leier: Ein bisschen Zombies metzeln, etwas Soap Opera und natürlich gegen die immer bescheuerteren Bösewichte kämpfen. Nein danke, was von dieser einst großartigen Serie übrig geblieben ist, das ist seit der 6. Staffel einfach nur noch hirnverbrannter Trash aus der untersten Schublade. Nachdem ich der Serie zwei Staffeln Zeit gegeben habe, um sich wieder zu steigern, bin ich jetzt endgültig fertig mit TWD. Kumulierte Durchschnittswertung: 2,285 und somit 2 Filmstarts Sterne im Schnitt.
    Carry W.
    Carry W.

Veröffentlicht am 19. Januar 2018
    Seit ich die Serie einmal zufällig im Fernsehen sah, konnte ich einfach nicht mehr genug davon kriegen. Die Story, die Charakter, das Makeup der Zombies, aber vor allem dieses Feeling als Zuschauer, dass man sich selbst immer fragt "Was würde ich in dieser Situation tun?" haben der Serie einfach den richtigen "Kick" gegeben. Habe wirklich viele Jahre mitgefiebert, aber leider wurde es von Staffel zu Staffel schlechter. Die Dialoge waren zwar schon immer etwas fragwürdig aber im laufe der Serie wurde es dann schon langsam nervig. Dazu kommt, dass manche Sachen einfach unlogisch sind, und ich dann schon keine Lust mehr habe "ein Auge zuzudrücken". Zusätzlich kommen noch diese Lückenfüller - Episoden die sich auch immer mehr häufen und weder etwas zur Story, noch zu den Charakteren beitragen. Dass Charaktere sterben ist logisch bei so einer Seie aber, dass sich manche einfach nicht weiterentwickeln oder gar dermaßen unsympatisch sind ist dann auch ein Grund warum ich immer weniger Lust habe weiterzuschauen. Bei der 8. Staffel habe ich mir gerade mal die ersten 3 Episoden angeschaut und hatte dann echt keine Lust mehr. Ich werde mir die restlichen zwar irgendwann noch anschauen weil mich die Story doch noch sehr interessiert. Ich war wirklich ein riesiger Fan der Serie, habe auch die Comics dazu gelesen, aber mittlerweile bleibe ich doch nur bei den Comics und schaue wie diese weitergehen weil auf die Serie habe ich momentan echt keine Lust.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Eine die beste Endzeit - Serie von allem!!!!! :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alexander K.
    Alexander K.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    Die Serie ist einfach spitze, die Entscheidungen die getroffen werden müssen sind sehr interessant und spannend zu beobachten
    Phamouz
    Phamouz

Veröffentlicht am 1. Juni 2019
    Anfangs eine sehr gute Serie. Zugegebenermaßen sogar die beste Zombie-/Untoten-Serie. Den Einstieg in die Serie empfand ich als durchaus gelungen, es baute sich von der Sekunde, in der Protagonist Andrew Lincoln im Krankenhaus aufwachte eine mehr als passende Atmosphäre auf. Doch dieser geht nach und nach die Luft aus. Wo anfangs noch der Kampf gegen die Untoten und somit das nackte Überleben der Figuren im Fokus stand, setzt sich nach einigen Staffeln der Fokus viel mehr auf zwischenmenschliche Konflikte und kleine "Kriege" entstehen. Nicht dass ich dies nicht gut finde, meiner Meinung nach sollte sich nur nicht die ganze Serie irgendwann darauf konzentrieren. Für mich ging dadurch der Charme ab der 4./5. Staffel verloren. Da ich Netflix-Kunde bin, kann ich jedoch nicht sagen, wie es in ab Staffel 9 ausschaut, ich denke jedoch nicht, dass sich viel am Konzept änderte. Fazit: Generell eine Empfehlung für jeden Zombie-Fanatiker da draußen, doch man sollte nicht erwarten dass das Anfangs-Niveau bis zum Ende bestehen bleibt.
    TheAsatorax
    TheAsatorax

Veröffentlicht am 25. Mai 2013
    Eindeutig die beste Serie. Ich liebe The Walking Dead, weil ich mir eine Zombieapokalypse genauso vorstelle. Ich stehe eigentlich nicht auf Zombies und sowas doch The Walking Dead fesselt einen von Anfang an. Es ist auch nicht wirklich Splatter es ist eher sehr sozialkritisch und realistisch da es zeigt wie man langsam die Menschlichkeit verliert.