The Walking Dead
Creator: Robert Kirkman, Glen Mazzara (2010) | USA | 44 Minuten
In Produktion
Drama
Horror
Deine Meinung zu The Walking Dead ?
Andreas K.
Andreas K.

Veröffentlicht am 22.10.15

Ich kenne bereits die Comic-Vorlage, was offensichtlich bei den wenigsten vorkommt. Daher kann ich vergleichen und muss sagen, dass mir die Comics noch besser gefallen. In der Verfilmung gibt es teilweise andere (Neben-)Charaktere und andere fehlen dafür. Es wird teilweise in anderer Reihenfolge gestorben, oder auch nicht. Einige Entscheidungen, die Story abzuändern, fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, andere Änderungen waren widerum gar nicht schlecht. Kurzum die Serie ist schwächer, als das Comic, aber trotzdem sehr gelungen.

Vida86
Vida86

Veröffentlicht am 10.10.15

Super Serie mit top Schauspielern. Hätte nie gedacht das mir mal was gefällt mit Zombies, aber hier passt einfach alles. Kann es nur jedem empfehlen.

haldol
haldol

Veröffentlicht am 25.09.15

TWD ist wahrscheinlich einer der besten Serien die es je gab und wieder geben wird. Für mich ein meilen Stein der Serien Geschichte.

deepblue210780
deepblue210780

Veröffentlicht am 22.02.15

sehr gute Serie mit einer außergewöhnlichem und durchdachten story.

Luki M.
Luki M.

Veröffentlicht am 27.01.15

Die Serie gefällt mir gut bis sehr gut. Die Maske ist Hammer, die Story sehr gut...hier und da zu lange Dialoge und zu wenig Zombies. Pflicht für jeden Zombie-Fan..... Eine ausführliche Review hab ich auch schon verfasst....

Dave-it
Dave-it

Veröffentlicht am 24.01.15

Für mich einer der fesselten Serien überhaupt. Mittlerweile fühlt man sich in der Gruppe familiär, zugehörig...als würde man Rick & Co. Wirkoch kennen, was man eigentlich auch tut. Fazit: Bald geht's endlich weiter!!!

Julien D.
Julien D.

Veröffentlicht am 12.01.15

Außer die Zombies-Szenen gibt es nichts zu sehen. Die Dialoguen und Schauspieler sind furchtbar langweilig!

Lara S.
Lara S.

Veröffentlicht am 09.01.15

Das ist die beste Serie die je gemacht wurde . Es geht um Gruppen von Leute die überleben wollen , wobei die Zombies nur im Hintergrund stehen , also kein permanentes Zombiegesplatter . Dinge die , die Menschen früher für selbstverständlich hielten , wie zb. Nahrungsmittel oder Sicherheit , gibt es nicht mehr. Die Serie zeigt wie sich Menschen in Laufe der Zeit verändern . Gute Musik Gute Schauspieler Gute Storyline Einfach alles Perfekt , selbst Leute die normalerweise keine Zombiefilme mögen , werden an der Serie viel Spaß haben

mavakibo
mavakibo

Veröffentlicht am 04.01.15

Diese Serie ist hat soo ein riesiges Suchtpotenzial dass ich mir alle staffeln auf dvd geholt habe. und freue mich schon auf die 5. staffel.

Dermit Fetteeumels
Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 30.12.14

Nett. Season 1 ist super. Season 2 okay. Season 3 besser und Season 4 uninteressant, deshalb habe ich nicht weitergeschaut. Die Story verliert an Reiz und ist auf die Dauer ermüdend, nicht dass es wirklich langweilig wird, aber es ist auch egal wenn man nicht weitersieht. Man verpasst einfach nichts: Zombies werden umgelegt, jemand aus dem Trupp stirbt, eventuell wird dieser ausgetauscht oder die Szenerie. Manchmal auch nicht, dann besteht es aus Möchtegern-Problemen, die in der Apokalypse nicht so schwer wiegen, wie sie dargestellt werden. Voll okaye Serie, aber nichts was man jetzt weiter sehen müsste. Ist auf jeden Fall diesen Hype nicht wert...

thomas.wos
thomas.wos

Veröffentlicht am 07.09.14

Die US-Erfolgsserie "The Walking Dead" basiert auf das gleichnamige Buch von Robert Kirkmans. Es geht um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht. Nach einiger Zeit haben sich die Gruppenmitglieder an die Zombies gewöhnt, und wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. Doch die größte Gefahren lauern von anderen Gruppen, die auch überleben wollen und sich deshalb bekriegen. Die Welt ist nicht mehr so wie es einmal war. Es gibt keine Zivilisierte Städte wie vor dem Ausbruch des Viruses. Keine Polizei und kein Militär, das nach dem Rechten sieht. Die wenigen Überlegenden sind auf sich gestellt und müssen ihre Nahrung suchen oder selbst anbauen.

Domi D.
Domi D.

Veröffentlicht am 20.05.14

Die Charaktere sind nicht besonders ausgemalt und manchmal reden sie einfach viel zu viel und heulenmir zu oft rum, aber es geht um Zombies und das ist einfach wunderbar. :) Mehr wie 2/3 Folgen kann ich hintereinander nicht anschauen weil es manchmal schon harter Stoff war. Töten, Blut, wegen irgendwas rumheulen, töten, Blut, Köpfe zerquetschen, wegen irgendwas rumheulen. Ja ich bin nicht besonders begeistert von der Serie (irgendwie doch), aber es geht um Zombis und ich freue mich meeega auf die 5 Staffel! :)

Heavy-User
Heavy-User

Veröffentlicht am 03.02.14

Am Anfang war ich recht skeptisch, dass ein Zombie-Film auf mehrere Folgen und in Form einer Serie präsentiert werden kann. Doch mit und mit hat mich diese Serien in ihr Bann gezogen. Die Charakter, deren Entwicklung und die dazugehörige Geschichte sind einfach genial. Es sind zwar auch teilweise vorhersehbare Entwicklungen oder Events dabei, aber andere Sachen kommen dagegen sehr unerwartet. Und immer wieder schafft es die Story mich zu fesseln, selbst wenn man denkt, dass es momentan ein wenig abwechslungsreicher sein könnte. Ich hoffe diese Serie wird noch um ein paar weitere interessante Staffeln erweitert. Auf das Spin-Off bin ebenfalls mal sehr gespannt.

ChrisQ
ChrisQ

Veröffentlicht am 30.12.13

Eine der Dinge die mir am besten gefällt ist, dass die Zombies nicht rein zum schocken dienen sondern einfach Mittel zum Zweck sind und meistens tagsüber den Alltag der Gruppe stören. Ich als Nicht-Horror-Fan finde das super, so wie die Geschichte und die Charaktere... ein MUSS für Serien-Fans !

Jonas F.
Jonas F.

Veröffentlicht am 07.12.13

ich fand die serie sehr gut allerdings fand ich denn cast nicht zu hundert Prozent gut was dafür echt super war waren die walker da ich sie (für zombie Verhältnisse) sehr realistisch fand auch der cast war genial gewählt schade war auch das die serie so weit von den comics weg war