The Walking Dead
Deine Meinung zu The Walking Dead ?
FlashPulse
FlashPulse

Veröffentlicht am 22.04.11

Eine die beste Endzeit - Serie von allem!!!!! :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YamItsTasty
YamItsTasty

Veröffentlicht am 03.02.11

"The Walking Dead" hat eine wirklich tolle erste Staffel hingelegt (die leider nur 6 Folgen umfasst). Wer Zombiefilme wie "28 Days Later" oder "Dawn of the Dead" mochte, wird die Serie lieben. Interessante Charaktere, gute Schauspieler, spannende Handlung .. einzig Sarah Wayne Callis ging mir auf die Nerven (genau wie bei "Prison Break"). Wirklich schade, dass wir noch fast ein ganzes Jahr auf Staffel 2 warten müssen :/

Kaesestulle
Kaesestulle

Veröffentlicht am 14.12.10

Eine so gute Comicvorlage kann man im Grunde gar nicht versauen. Die Zombies sehen "besser" aus als in den meisten Filmen. Dass die erste Staffel nur 6 Folgen lang ist, halte ich allerdings für einen schlechten Witz.

whooomaster
whooomaster

Veröffentlicht am 24.11.10

The Walking Dead ist eine der ungewöhnlichsten Serien die ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe. Als ich das erste mal davon hörte das man eine Serie alla Resident Evil auf die Beine stellen will, dachte ich eigentlich nur die haben doch wieder mal ein Knall die Amerikaner, aber sie haben es geschafft mich zu überraschen. Die Serie kann durch ihre Geschichten und die guten Darsteller bis jetzt durchaus überzeugen und wirkt nicht langweilig, ob sie dies allerdings über die gesamte Staffel halten kann, ist eine andere Frage die man erst im Verlauf beantworten kann.

SeeYa
SeeYa

Veröffentlicht am 18.11.10

Absolut gelungener Ansatz mal das Zombiegenre in eine Serie zu verfrachten. Hier wird nicht primär Wert auf alltbekannte Splattermanieren gelegt sondern auf zwischenmenschliche Beziehungen und Schicksale der allesamt interessanten Charaktere. Keine Sorge, Fans des Genres kommen trotzdem gut auf ihre Kosten. Wer zudem trashig bis billig wirkende Masken und Effekte erwartet, wird auf jeden Fall angenehm überrascht. Nach den ersten Folgen steigt die Lust zum Weiterschauen ungemein. Tipp am Rande: Wer die Möglichkeit hat -> unbedingt auf Englisch ansehen!

funky^jay
funky^jay

Veröffentlicht am 16.11.10

Gefällt mir bisher wirklich sehr gut! Die unterschiedlichsten Typen wild zusammengewürfelt vereint gegen die Zombies. Eine Serie bietet natürlich auch mehr Zeit für die Charakterentfaltung als das bisher in Filmen der Fall war. Serientechnisch wurde das Zombie Genre bisher ja noch nicht wirklich beackert soweit mir bekannt ist. Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich darüber, dass auch schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde