Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Walking Dead
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    The Walking Dead

    Inhalt

    Als Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, pflastern Leichen und Zombies die Straßen der Stadt. Die Ungewissheit, ob seine Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs) noch am Leben sind, treibt ihn durch die ausgestorbene Metropole auf der Suche nach Hilfe. Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender kämpft er gegen die blutrünstigen Untoten und findet letztendlich seine Familie, die mit Ricks Partner und bestem Kumpel Shane (Jon Bernthal) vor dem sicheren Tod geflohen ist. Doch die heimliche Affäre zwischen Shane und Lori stellt die Wiedersehensfreude auf eine harte Probe, während draußen die „Beißer“ nach Frischfleisch gieren.
    User-Wertung
    4,4 134 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    6 Episoden
    Ausgestrahlt auf AMC
    Staffel produziert in 2010
    95 Bilder | 3 Videos
    Andrew Lincoln
    Andrew Lincoln
    Rolle: Rick Grimes
    Sarah Wayne Callies
    Sarah Wayne Callies
    Rolle: Lori Grimes
    Jon Bernthal
    Jon Bernthal
    Rolle: Shane
    Laurie Holden
    Laurie Holden
    Rolle: Andrea
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    Alle Bilder zur Staffel 1
    5 Easter Eggs aus The Walking Dead, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video)
    5 Easter Eggs aus The Walking Dead, die ihr (wahrscheinlich) übersehen habt (FS-Video)
    THE WALKING DEAD | Zusammenfassung Staffel 1-6 15:59
    THE WALKING DEAD | Zusammenfassung Staffel 1-6
    2169 Wiedergaben
    The Walking Dead - staffel 1 Trailer DF 1:13
    The Walking Dead - staffel 1 Trailer DF
    19827 Wiedergaben

    In den Nachrichten

    Aliens und prophetische Visionen! - FILMSTARTS präsentiert euch verrückte Theorien zu "The Walking Dead"
    NEWS - Serien im TV
    Sonntag, 13. November 2016

    Aliens und prophetische Visionen! - FILMSTARTS präsentiert euch verrückte Theorien zu "The Walking Dead"

    Rick gibt es doppelt? - Fünf Easter Eggs zu "The Walking Dead", die euch vielleicht entgangen sind.
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 17. September 2016

    Rick gibt es doppelt? - Fünf Easter Eggs zu "The Walking Dead", die euch vielleicht entgangen sind.

    Noch immer warten wir gespannt, wer denn nun von Negan erschlagen wurde. Doch bis die 7. Staffel von „The Walking Dead“ anläuft,...

    User-Kritik

    Alex D.
    Alex D.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2015
    Beste Zombie Serie aktuell und wahrscheinlich für eine lange Zeit
    1 User-Kritik
    Die episoden von staffel 1
    Gute alte Zeit
    S01E01 - Gute alte Zeit
    Diesen Arbeitstag hat sich der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) definitiv anders vorgestellt! Gerade noch, irgendwo im nirgendwo, hat seine Kevlar-Weste einen tödlichen Treffer beim Feuergefecht mit flüchtigen Gangstern abgewehrt. "Erzähl das bloß nicht meiner Frau", bittet er seinen Freund und Kollegen Shane (Jon Bernthal), der selber noch am just Erlebten knabbert. Dann fällt der nächste Schuss. Rick wird getroffen und fällt ins Koma. Als er die Augen aufschlägt, ist es still. Mit starren Gliedern erhebt er sich, wankt gen Zimmertür, wirft noch einen verwunderten Blick auf den verdorrten Blumenstrauß auf seinem Nachttisch. Doch das Krankenhaus ist verwüstet und wenige Sekunden später trifft der fassungslose Cop auf den ersten Vertreter der neuen Weltbevölkerung: einen wandelnden Toten. Noch halb im Delirium schafft er es nach Hause, nur um das traute Heim verlassen vorzufinden. Überlebende gibt es wohl, die haben aber ihre ganz eigenen Sorgen: Morgan Jones (Lennie James) versucht, seinen Sohn zu beschützen, zerbricht aber Nacht für Nachts aufs Neue am Anblick seiner untoten Frau, die stur ihre Kreise vor dem zum Stützpunkt umfunktionierten Vorstadt-Haus zieht. Rick dagegen zieht es fort nach Atlanta – dort soll es eine Enklave Überlebender und damit einen letzten Rest Hoffnung geben...Linktipp: Unter der Lupe: Der Pilotfilm von "The Walking Dead"
    Gefangene der Toten
    S01E02 - Gefangene der Toten
    Rick ist im Panzer eingeschlossen. Doch mit der Hilfe des jungen Glenn kann er fliehen. Durch seine Schuld ist aber nun eine Gruppe Überlebender um Glenn in einem Einkaufszentrum von Untoten umkreist.
    Tag der Frösche
    S01E03 - Tag der Frösche
    Rick hat seine Familie wiedergefunden, doch die Vereinigung ist nur von kurzer Dauer. Als er erfährt, dass Merle Dixon wohl noch am Leben ist, trifft er eine riskante Entscheidung: Er beschließt nach Atlanta zurückzukehren, um die Tasche voller Waffen zu finden und Merle das Leben zu retten.
    Vatos
    S01E04 - Vatos
    Rick, Glenn, T-Dog und Daryl suchen in Atlanta nach Merle, doch der kommt selbst einhändig scheinbar bestens alleine zu Recht. So müssen sie sich erst einmal auf die Waffen konzentrieren, doch werden dabei attackiert. Im Camp machen sich alle Sorgen, weil Jim völlig außer Kontrolle scheint. Er muss mit Gewalt ruhig gestellt werden. Doch seine düsteren Vorahnungen sind nicht unberechtigt.
    Tag 194
    S01E05 - Tag 194
    Nach der Attacke auf das Camp ist geschockt. Doch eine Entscheidung muss getroffen werden. Wohin soll die Reise gehen? Shane und Rick sind sich mal wieder uneins und mitten in die Diskussion platzt die Meldung, dass Jim gebissen wurde.
    TS-19
    S01E06 - TS-19
    Rick und die anderen haben das Centers for Disease Control and Prevention erreicht. Doch dort finden sie zwar Essen, Wein, eine warme Dusche sowie den letzten Wissenschaftler Dr. Jenner aber auch keinen langfristigen Ausweg. Denn das Gebäude selbst wird zur tödlichen Falle…
    Back to Top