Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin
    User-Wertung
    3,5 12 Wertungen

    Staffel-Info

    8 Episoden
    Ausgestrahlt auf RTL
    Staffel produziert in 2008
    Diana Amft
    Diana Amft
    Rolle: Dr. Margarethe 'Gretchen' Haase
    Peter Prager
    Peter Prager
    Rolle: Dr. Franz Haase
    Kai Schumann
    Kai Schumann
    Rolle: Dr. Mehdi Kaan
    Florian David Fitz
    Florian David Fitz
    Rolle: Dr. Marc Meier
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Männer sind Schweine
    S01E01 - Männer sind Schweine
    Kurz vor ihrer Hochzeit findet "Gretchen" Haase heraus, dass ihr Verlobter sie betrügt. Sie kehrt zu ihren Eltern heim und beschließt ihren Facharzt im Krankenhaus ihres Vaters zu machen. Doch dort muss sie erkennen, dass ihre große Jugendliebe Marc Meier, der sie immer schlecht behandelt hat, ihr Oberarzt ist. Aber zum Glück gibt es auch den smarten Dr. Mehdi Kaan.
    Hilfe, ich brauche ein Date!
    S01E02 - Hilfe, ich brauche ein Date!
    Gretchen beobachtet im Baumarkt, wie eine Frau im Hecksler zwei Finger verliert. Sie leistet erste Hilfe und erfährt kurz darauf, dass ihre Patientin eine Verflossene von Marc Meyer ist. Zudem steht der Hochzeitstag ihrer Eltern bevor und sie braucht eine Partybegleitung...
    Bin ich fett?
    S01E03 - Bin ich fett?
    Da hat Gretchen Dr. Marc Meier endlich auf der Tanzfläche, doch der ist sturzbetrunken. Und auch in Sachen Mehdi gibt es einen Rückschlag: sie erfährt, dass er Vater ist und folgert daraus, dass er auch verheiratet sein muss. Ein Patient, der übergewichtig ist, sorgt zudem dafür, dass Gretchen auch mal wieder an ihrem eigenen Gewicht zweifelt. Da kommt eine Pharmastudie für Diätpillen gerade recht. Gretchens Mutter glaubt unterdessen, dass ihr Mann ihr untreu ist...
    Marc will Sex
    S01E04 - Marc will Sex
    Gretchen ist obenauf. Marc will Sex mit ihr, allerdings scheinbar nur zwanglos. Doch auf dem Weg zum One-Night-Stand beobachtet sie einen Autounfall und muss erste Hilfe leisten. Auch Mehdi hat längst Gefühle für Gretchen und schickt ihr eine Liebes-SMS. Doch da Gretchen ihr Handy bei der Arbeit nicht mit sich trägt, ahnt sie davon nichts. Ihre Mutter ist dagegen geschockt, weil ihr Mann eine Affäre hat.
    Dr. Kaan ist doch süß!
    S01E05 - Dr. Kaan ist doch süß!
    Nachdem ihre Eltern Gretchens Tagebuch gelesen haben, wissen sie, dass Marc Sex mit Schwester Gaby hatte und damit Gretchens Herz gebrochen hat. Professor Haase macht danach seinem Angestellten Marc das Leben zur Hölle. Doch Marc gewinnt wieder Oberwasser, als er erfährt, dass der Professor eine Affäre hat, denn Elke Fisher ist seine Mutter. Gretchen entdeckt derweil ein Geheimnis von Mehdi, dass ihn ihr noch sympathischer macht. Und Schwester Gaby versucht verzweifelt schwanger zu werden.
    Frauen auf dem Ärzteball
    S01E06 - Frauen auf dem Ärzteball
    Gretchen versucht mit Mehdi eine platonische Beziehung zu beginnen. Doch als dieser mit Frau Dr. Hassmann zum Ärzte-Ball geht, merkt sie, dass dies einfach nicht funktioniert, da sie unbedingt mehr will. Auch beruflich geht es hoch her: eine Drogenkurierin stirbt an einer Überdosis und auch ihre beste Freundin ist in Gefahr.
    Nonnen sind auch nur Frauen
    S01E07 - Nonnen sind auch nur Frauen
    Gretchen hat eine heiße Nacht mit Mehdi – bis dessen Tochter hereinplatzt. Marc verlangt von Gabi, dass sie abtreibt. Eine schwangere Nonne beschäftigt Gretchen und Marc beruflich. Nachdem ihr Mann ihr die Scheidungspapiere zugestellt hat, sucht sich Gretchens Mutter ein neues Hobby und trifft dabei einen Verehrer.
    Brauche dringend Happy End
    S01E08 - Brauche dringend Happy End
    Niemand glaubt Gretchen, dass Mehdis Frau kurzzeitig wach war. Marc muss sich um den Mann kümmern, den er überfahren hat und ist bei der OP alleine überfordert. Als Mehdi dann bemerkt, dass seine Frau wirklich wieder wach ist, stellt das natürlich die Beziehung mit Gretchen in Frage. Und die hat ohnehin noch Gefühle für Marc. Dessen Mutter Elke Fisher verzweifelt unterdessen daran, dass ihr Lover, Gretchens Vater, nun fest bei ihr wohnt und zudem noch krank ist.
    Back to Top