House Of Cards (US)
    4,3
    Deine Meinung zu House Of Cards (US) ?

Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 27. November 2018
    In sich eine Klasse Serie, super spannend und man kann nicht aufhören, sie zu schauen. Aber jetzt den Hauptdarsteller streichen? Fraglich... Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Die ersten beiden Staffeln sind pure Serienmagie und unfassbar stark. Es machte mir gerade in dieser Phase extrem viel Spaß dem ganzen zu folgen unf den Intrigen und Spielerreien folgen. Somal mit Kevin Spacey und Robin Wright als Frank und Claire zwei wirklich spannende Hauptfiguren etabliert wurden, allerdings verliert sich die Serie für mich in Staffel 3 und baut kontinuierlich ab. Dabei geht fast alles verloren, weshalb ich gegen Ende von Staffel 3 abbrechen musste, weil ich keinen Bezug mehr aufbauen konnte. Die ersten beiden Staffeln kann ich empfehlen, den Rest nicht mehr. Nach dem (zugegeben gerechtfertigten) Rauswurf von Spacey, hab ich ohnehin kein Interesse mehr weiter zu schauen.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 4. April 2020
    Eine Politserie, wo es um den amerikanischen Präsidenten und dessen Wahlkampf geht. Wie so der Politalltag abläuft, wird hier beleuchtet. Natürlich geht es auch Macht Spielchen und Intrigen. Es ist hauptsächlich aus der Sicht der Demokraten. Laut Bill Clinton ist die Serie ca. zu 97% nahe an der Realität. Sie macht wirklich spass, auch wenn sie etwas anspruchsvoller ist, als andere Formate dieser Art. Was natürlich das ganze überschattet ist der "Skandal" rund um Hauptdarsteller Kevin Spacey und die ganze #meetoo Debatte. Das tat mir wirklich extrem weh, als ich es gelesen habe. Es ist sehr schade, um das tolle Talent, dass er nun mal ist. Man weiss es ja bis heute glaube ich nicht, ob er schuldig ist oder nicht. Sie haben ihn dann natürlich trotzdem gefeuert und die letzte Staffel ohne ihn gedreht. Das hätten sie sich aber auch sparen können, denn es war dann wie schon so oft, nicht mehr das Gleiche. Dennoch eine sehenswerte Serie, die besonders in den ersten drei Staffeln sehr unterhaltsam ist.
    Teruki
    Teruki

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Man muss sagen HOUSE OF CARDS gehört für mich zu denn besten Serien in diesem Genre und mit Besetzung konnte man es nicht besser machen. Das einzige was etwas traurig ist aber 4 Staffel lässt die Qualität und Spannungen der Serie nach..
    The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 14. Februar 2024
    Ein absolutes Meisterwerk über die Realität im amerikanischen Politikgeschehen. Genauso stelle ich mir vor, was im Hintergrund so alles abläuft.
    Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    Staffel 1:
    Die neue Netflix – Serie „House of Cards“ erregte schon im Vorfeld einiges an Beachtung, da die Serie von Mastermind David Fincher mitproduziert und teilweise auch regieunterstützt wurde. Vollkommen einschlagen konnte sie dann noch durch ihre Qualität, es hagelte Kritiken voll des Lobes und auch bei den offiziellen Preisen war die Serie gut im Rennen. Zeit, also ein Blick darauf zu werfen, in den auf ersten Blick doch durchaus komplexen Polit-Thriller mit gelungenen schwarzhumorigen Einschüben. „House of Cards“ ist anspruchsvolle Serienkost, in der man jede Minute dranbleiben sollte, dann einen aber auch mit für die Serie typischer kühler Perfektion in Staunen versetzt.
    „House of Cards“ hält sich erstaunlicherweise nicht mit vielen Erklärungen auf, denn die Serie spielt immerhin in den internsten Bereichen des Weißen Hauses. Und das sei, so Publikum, teilweise schon für Amerikaner zuviel gewesen. Tatsächlich ist die Serie dadurch Gewöhnungssache, aber das kreative Team um Beau Willimon lässt einem nicht die Chance, die Serie schon nach Folge 1 verlassen, denn bereits dort weiß man, das Publikum intensiv einzuspannen. Und das zudem auf einem Serienniveau der Extraklasse, jeder Schnitt sitzt bis in die letzte Abfolge, schnörkellos und teilweise unspektakuläre, nichtsdestotrotz extrem souveräne und passende Kameraarbeit und ein zurückhaltender, aber perfekt unterstützender Score, es fällt schwer auch nur ein Körnchen Sand im Getriebe zu finden. Die Regisseure um Fincher inszenieren hier mit teils dokumentarisch, teils experimentellen Einschüben großartig. Zudem kann die Serie gerade in ihren Endszenen extreme Brillanz aufweisen, ohne auf klischeebehaftete Cliffhanger setzen zu müssen. „House of Cards“ wirkt authentisch spannend von Minute 1 bis 53, ohne sich Serienstereotypen leisten zu müssen, eine wahre Glanzleistung.
    Von der Handlung her, bedient man sich zudem gängiger politischer Motive. Auf gewitzte Art und Weise stellt man hier Bildungsreformen und Steuerentscheide dar, immer mit einem Auge auf Großkonzerne und deren Einfluss auf die Politik. Mit Protagonist Francis Underwood entfesselt man zudem einen korrupten Archetypen, ohne ihn völlig zu entfremden. Trotzdem ist Underwood das politische Monster, das die Serie antreibt, der Intrigenspinner, der freche Charmeur und der augenzwinkernde Meisterredner, der die Mechanismen auch gerne mit dem Zuschauer in Augenkontakt enttarnt. Auf der anderen Seite stellt hier Underwood’s Ehefrau Claire die typisch regierungsabhängige Wohltäterin einer Spendenaktion dar, die einen eigenen Karriereweg verfolgen will. Statt hier simpler Konfliktherde zu folgen, wird direkt von Anfang an bemerkt, dass das Ehepaar im Laufe der Jahre eine sehr interessante Einheit geformt hat, die es allein schon wert wäre, das Gezeigte anzusehen. Aber auch fernab davon, geht „House of Cards“ interessanten Debatten, Streitfragen und außerplanmäßigen Situationen nach, die der politische Alltag mit sich bringt.
    Nicht nur skriptmäßig liegt der Löwenanteil beim Ehepaar Underwood, die Darsteller Kevin Spacey und Robin Wright überstrahlen nicht nur ihre Kollegen in der Serie, sondern wahrscheinlich auch alles, was sonst noch so in den Serien dieser Welt herumjongliert. Kevin Spacey’s lakonisch – beißender Humor sind die Höhepunkte in seinem facettenreichen Spiel und ermöglichen dem Zuschauer enorme Sympathiewerte trotz teils schmieriger, wenn auch wortgewandter Typisierung seines Charakters. Spacey agiert enorm spielfreudig und verleiht seinem Charakter somit die fast durchgehende Souveränität, hier hätte man den Ansatz von „House of Cards“ ansonsten sofort in den Müll werfen können. Abgesehen von etwas weniger Spielzeit, die aber kaum ins Gewicht fällt, besticht Wright mit famos aufspielender kühler Perfektion, aber ebenso auch bröckelnden emotionalen Einschüben ebenso. Robin Wright’s Mimikspiel wird im Laufe der Handlung immer ausdrucksstärker, was sie meines Erachtens in dieser Beziehung auf eine Augenhöhe mit Cate Blanchett und Kate Winslet stellt. Doch „House of Cards“ ist auch bis in die kleinste Nebenrolle präsent besetzt. Michael Kelly’s Stamper, mit eventuell bewussten James Bond Bezug(???), ist wie ein starker Fels in der Brandung und die aufstrebende Reporterin Zoey Barnes, gespielt von Kate Mara, ist ein starker inszenatorischer Kniff wie Handlungskatalysator, gepaart mit Mara’s schauspielerischer Präsenz entpuppt sie sich als wahrer Glücksgriff . Auch die restlichen Nebenrollen holen beinah immer das Optimum aus sich heraus.
    Fazit:
    Ja, ja Kartenhäuser sind sehr zerbrechlich. In diesem Sinne wird es spannend sein zu beobachten, inwieweit Serienschöpfer Willimon „House of Cards“ mit neuen Ideen füttern kann und vor allem wie lange? Die Serie bricht Sehgewohnheiten und Konventionen, wird damit auf alle Fälle nicht jeden finden, aber das muss Qualität schon mal auf sich nehmen: Bis dato ist „House of Cards“ einer der anspruchsvollsten und interessantesten Neuerscheinungen der letzten Jahre und wird bei weiteren meisterhaften Inszenatoren und Autoren sicherlich nicht noch einmal gegen „Breaking Bad“ bei den Globes verlieren. Denn die sind ja nächstes Jahr bekanntlich nicht mehr dabei…
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Habe paar folgen gesehen, aber fande es irgendwie nicht so spannend wahr nicht so mein Geschmack für Action 😉😁🎵®️
    erdogan_gue
    erdogan_gue

Veröffentlicht am 14. Januar 2024
    Top Serie bis zur letzten Staffel!!! Dennoch absolut sehenswert, denn die letzte enttäuschende Staffel macht eine wirklich gute Serie bis dahin nicht obsolet.
    Pauline Carré
    Pauline Carré

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie Gute serie
    Dustin Schwarzenbach
    Dustin Schwarzenbach

Veröffentlicht am 18. November 2021
    Sehr Interessante und gute Serie. Was mir besonders gefällt ist das Francis immer wieder mit uns als Zuschauer redet und interagiert. Mag eigentlich keine politikserien, aber diese hat alles Drama , Thriller und vieles mehr.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Sehr interessante neue Serie von David Fincher (!) mit Top-Besetzung. Bin eigentlich gar kein Fan von Politserien, aber "House of Cards" ist da eine Ausnahme. Die Serie ist durchgehend spannend gestaltet, hat mit Kevin Spacey einen grandiosen Hauptdarsteller und fährt mit einer Menge neuer Ideen auf. Potenzial für einige weitere Staffeln auf jeden Fall vorhanden!
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Diese Serie ist der letzte Rotz. Ich habe mir exakt 4 Folgen der ersten Staffel angesehen und habe festgestellt, dass ich für exakt gar keine der Figuren in dieser Serie auch nur die geringsten Sympathien empfinde. War es die Intention der Serienschöpfer ihre Figuren so unsympathisch wie möglich zu machen? Wenn ja dann Herzlichen Glückwunsch. Ich suche mir was anderes zum Anschauen. Vollidioten in Anzügen gibt es im realen Leben schon genug.
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Eindrucksvolle Thriller-Drama-Serie. Wirklich ein grandioses Schauspiel von Spacey und Wrigh als Politikerpärchen Frank und Claire Anderwood im Zentrum der Macht. Beide Streben nach noch höheren Zielen und gehen dafür über Leichen. Wirklich grandios und diabolisch! Freue mich auf die 3. Staffel, in dem Frank als vorzeitiger Präsident agiert.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2017
    Ich habe nun alle 4 Staffeln von House of Cards gesehen.

Kevin Spacey sticht natürlich vollkommen heraus, eine absolut geniale Schauspielerische Leistung! In den Momenten, wo man nicht mehr ganz folgen kann oder sich denkt "Was hat er jetzt wieder vor", dreht Kevin Spacey sich in Richtung Kamera und spricht darüber, was er grad macht bzw. er vor hat oder klärt den Zuschauern nur über dieses oder jenes auf..

Der Stoff ist natürlich relativ hart aber selbst meine Frau, die absolut nix mit Politik und schon garnichts mit der US Politik am Hut hat, war begeistert von der Serie.

Wir hatten das Gefühl, das jede Folge nur 10 Minuten ging, weil wir so gefesselt waren. Bei allen 52 Folgen, gab es wirklich keine Schwächephase. Von Anfang bis Ende einfach sehr stark!
    Veröffentlicht am 24. Juli 2015
    Großartig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Politik im echten Leben so zugeht.