Mein Konto
    Stromberg
    Stromberg
    Beendet
    2004 - 2012 | 26 min | Komödie
    Creator: Ralf Husmann
    Besetzung: Oliver Wnuk, Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel
    Produktionsland Deutschland
    In Verbindung mit The Office (US), The Office,
    User-Wertung
    3,9 861 Wertungen, 10 Kritiken
    Im Stream DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) ist Mitte vierzig, unattraktiv und Träger einer Halbglatze. Oberflächlich betrachtet hat er es im Leben „geschafft“. Er ist verheiratet und hat eine Führungsposition in der Kölner Vertretung des großen Versicherungsunternehmens Capitol inne, die des Resortleiters der Schadensregulierung M-Z. In seiner Vorstellungswelt sieht sich Stromberg als kumpelhafter Chef, der sich jederzeit um seine Mitarbeiter kümmert und um eine familiäre Atmosphäre bemüht ist; gerade aufgrund seiner Virilität und seines Charmes flögen alle Frauen auf ihn, so denkt er. Mit der harschen Realität hat diese merkwürdige Form der Selbstwahrnehmung wahrlich kaum etwas gemein. In der Tat buhlt der Resortleiter ständig um die Gunst seiner Mitmenschen, allerdings meist nur, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder sein Ego aufzubauen.

    Ist dies nicht der Fall, pickt er, zwischen Narzissmus und Minderwertigkeitskomplexen schwankend, die „Schwachstellen“ seines Gegenübers gezielt heraus (gelegentlich auch ohne die Absicht, gezielt zu verletzen), seien es Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Sprachstörungen oder körperliche Handicaps. Seine wichtigsten Mitarbeiter, Berholdt (Bjarne Mädel), den jeder nur „Ernie“ nennt, Tanja (Diana Staehly), Ulf (Oliver Wnuk) und Erika (Martina Eitner-Acheampong) kennen die Marotten ihres Chefs nur zu gut, dennoch kommt es immer wieder zu Streitigkeiten. Auch untereinander gibt es Stress. Sowohl Ulf, ein lockerer Weiberheld, als auch der gehemmte und infantile „Yps“-Heft-Leser Ernie haben ein Auge auf die feminine Tanja, die gerade wieder Single geworden ist, geworfen.

    5 Staffeln
    37 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Bernd Stromberg
    Milena Dreißig
    Rolle: Jennifer Schirrmann
    Laurens Walter
    Rolle: Lars Lehnhoff
    Max Mauff
    Rolle: Jonas Fischer
    Die besten Sitcoms aller Zeiten
    News - Serien im TV

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Von Klassikern wie „ALF“ über moderne Hits wie „How I Met Your Mother“ bis hin zu animierter Comedy à la „Simpsons“: Es…
    Freitag, 14. Mai 2021
    Beschwert euch nicht: Diesen 20 Serienfiguren geht’s viel schlechter als euch
    News - Serien im TV

    Beschwert euch nicht: Diesen 20 Serienfiguren geht’s viel schlechter als euch

    Sie ziehen das Unglück magisch an: Wenn den Autoren gerade nichts anderes mehr einfällt, hauen sie einfach noch ein bisschen…
    Mittwoch, 19. Juli 2017
    Serien legal und kostenlos online schauen: Diese TV-Kracher könnt ihr völlig umsonst streamen!
    News - Serien im TV

    Serien legal und kostenlos online schauen: Diese TV-Kracher könnt ihr völlig umsonst streamen!

    Wer sich gute Serien anschauen möchte, muss dafür nicht unbedingt in die Brieftasche greifen, denn einige TV-Hits lassen…
    Dienstag, 16. Mai 2017
    "Stromberg - Der Film": Erstes Foto von den Dreharbeiten, Kinostart im Februar 2014
    News - Fotos

    "Stromberg - Der Film": Erstes Foto von den Dreharbeiten, Kinostart im Februar 2014

    Kommt er oder kommt er nicht? Lange Zeit war es ruhig um den geplanten Kinofilm über Büro-Ekel Bernd Stromberg. Jetzt ist…
    Dienstag, 19. Februar 2013

    Die neuesten Videos

    Stromberg Trailer DF 0:30
    Stromberg Trailer DF
    2.726 Wiedergaben
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 2 8:48
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 2
    36.800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Stromberg
    • Bilder Stromberg
    • Bilder Stromberg

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    38 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2015
    Ganz große Übung in Fremdschämenaushalten. Ich habe beim Zuschauen immer wieder dringende Bedürfnis, mich zu verstecken, eine Decke über den Kopf zu ziehen, auf jeden Fall nicht dabei gewesen zu sein. Es sind vor allem die Männer, die einfach nur Witzfiguren sind, was leider in vielen Fällen der Realität sehr nahe kommt. Christoph Maria Herbst ist zu Recht vielfach ausgezeichnet für seine Portraitierung des fachlich überforderten ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    6.405 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2022
    Ich mache mich vielleicht unbeliebt aber mir gefällt "Stromberg" deutlich besser als die US Version des Stoffes. Dabei unterscheidet sich die Serie kaum davon, außer das Christoph Maria Herst herrlich grausig, witzig und zum Fremschämen ist und damit den gesamten Reiz ausmacht.
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Auf jedenfall eine sehr gute Serie. Die Art von Stromberg ist einfach nur genial. Hier und da auch mal ein paar gute Lacher, aber im ganzen wirds auf jedenfall irgendwann langweilig. Für Zwischendurch gehts aber voll in Ordnung! 7/10
    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 89 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Hallo Liebe Leute von Heute Könnt ihr Ganz viel Neue Filme weiter drehen mit dem Schauspieler Stromberg Super Filme macht der Schaupieler Stromberg
    Rosario D.
    Rosario D.

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. März 2019
    Eine der besten deutschen Serien die überhaubt gedreht wurde. Stromberg hat seinen eigenen Humor:-) ...........
    Back to Top