Stromberg
Creator: Ralf Husmann (2004) | Deutschland | 26 Minuten
Beendet
Komödie
Deine Meinung zu Stromberg ?
Tobit A.
Tobit A.

Veröffentlicht am 10.06.11

Stromberg. Eine perfekt gelungene sarkastische Charikatur des Büroalltags. Ein Chef, der sich durch belügen und Manipulation an der Spitze hält, obwohl er im Prinzip lediglich überhaupt keine Ahnung von der eigentlich Materie hat - Aber Fachwissen schränkt ja auch ungehäuer ein... - Mitarbeiter, die jedesmal wenn die camera kommt ihr Pingpong spiel oder Solitärfenster schließen, weil sie eigentlich genau wie der Chef überhaupt kein Interesse am Arbeiten haben. 1a Ausgewählt Schauspieler vorallem Bjarne Mädel als Mobbingopfer Bertholt Heisterkamp der im allgemeinen Sprachgebrauch nur noch Ernie genannt wird und natürlich Christoph Maria Herbst als Stromberg, der ihm einen unverkennbaren Wiedererkennungswert verleiht. Ein gelungener Spruch jagt den nächsten, gefolgt von Lachern des Zuschauers, der sich auch gut und gerne die Folgen 5, 6, 7 mal ansehen kann, ohne dass es langweilig wird, denn man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten, wie ein Handabwischen nach einem Handschlag mit Ernie. Eine der besten Serien Weltweit und eindeutig die beste Deutschlands, ich kenne nichts was dem nahe käme.

Andreas K.
Andreas K.

Veröffentlicht am 20.10.15

Tut mir leid, aber die erste Staffel ging ja noch, ab der 2.Staffel fing es bereits etwas an zu nerven, den Rest habe ich nur noch im Schnelldurchlauf ertragen. Fremdschämen stimmt und zwar ohne Ende. Einfach unerträglich. Dem kann ich nichts abgewinnen.

Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 06.06.15

Ganz große Übung in Fremdschämenaushalten. Ich habe beim Zuschauen immer wieder dringende Bedürfnis, mich zu verstecken, eine Decke über den Kopf zu ziehen, auf jeden Fall nicht dabei gewesen zu sein. Es sind vor allem die Männer, die einfach nur Witzfiguren sind, was leider in vielen Fällen der Realität sehr nahe kommt. Christoph Maria Herbst ist zu Recht vielfach ausgezeichnet für seine Portraitierung des fachlich überforderten Büroleiters, der ohne es zu merken permanent auf seinen Mitarbeitern herumtrampelt und sich wie der Elefant im Porzellanladen aufführt.

Veröffentlicht am 24.12.11

Auf jedenfall eine sehr gute Serie. Die Art von Stromberg ist einfach nur genial. Hier und da auch mal ein paar gute Lacher, aber im ganzen wirds auf jedenfall irgendwann langweilig. Für Zwischendurch gehts aber voll in Ordnung! 7/10