Mein FILMSTARTS
    Vanished
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Vanished

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Ausgestrahlt auf FOX
    Staffel produziert in 2006
    22 Bilder
    John Allen Nelson
    John Allen Nelson
    Rolle: Le sénateur Collins
    Joanne Kelly
    Joanne Kelly
    Rolle: Sara Collins
    Margarita Levieva
    Margarita Levieva
    Rolle: Marcy Collins
    John Patrick Amedori
    John Patrick Amedori
    Rolle: Max
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo Vanished : photo
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Pilot
    S01E01 - Pilot
    Sara Collins (Joanne Kelly), die zweite Ehefrau des Senators Jeffrey Collins (John Allen Nelson), wird von einer Wohltätigkeitsveranstaltung entführt. Das FBI setzt mit Special Agent Graham Kelton (Gale Harold) einen seiner besten Männer auf den Fall an - eine durchaus kontrovers diskutierbare Entscheidung, starb doch bei Keltons vorherigem Fall das Entführungsopfer, ein kleiner Junge (Tripp Henningson), bei der Lösegeldübergabe. Keltons erstes Problem ist die Tochter des Senators, Marcy (Margarita Levieva), die auch verschwunden ist. Und zudem stößt er schnell auf ein paar Ungereimtheiten. Hinter den Fall klemmt sich auch die aufdringliche Reporterin Judy Nash (Rebecca Gayheart), die ihre große Karrierechance wittert.
    Tunnel
    S01E02 - Tunnel
    Sarah Collins (Joanne Kelly) ist nun schon seit mehr als 24 Stunden verschwunden. Gegen den Rat von FBI-Agent Kelton (Gale Harold) entschließt sich Senator Jeffrey Collins (John Allen Nelson), vor die Presse zu treten und eine Belohnung von zwei Millionen Dollar für sachdienliche Hinweise auszusetzen. Daraufhin stehen die Leitungen beim FBI nicht mehr still und so geht der Anruf des Fischers Peter Manning (Josh Hopkins) unter: Der hatte vor zwölf Jahren eine Beziehung mit dem Entführungsopfer, kennt sie aber unter einer anderen Identität. Das FBI sucht unterdessen weiterhin nach Jessica Nevins (Penelope Ann Miller). Die Ex-Frau des Senators scheint etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Und Agent Kelton rätselt, was die im Zusammenhang mit den Ermittlungen aufgetauchte Leiche einer vor zehn Jahren entführten und nie gefundenen anderen Politikerfrau mit dem Fall zu tun hat. Und welche Bedeutung hat die beiliegende Nachricht? Spielt der Entführer ein grausames Spiel mit ihm? Eine Spur führt in ein unterirdisches Tunnelsystem. Doch dort lauert ein Hinterhalt…
    Übergabe
    S01E03 - Übergabe
    Senator Jeffrey Collins (John Allen Nelson) wird über ein in seinem Haus verstecktes Mobiltelefon kontaktiert. Die Entführer seiner Frau Sarah (Joanne Kelly) fordern ihn auf, am nächsten Tag fünf Millionen Dollar bereit zu halten. Wie gefordert, verschweigt er diese Kontaktaufnahme gegenüber dem FBI. Deren Chefermittler Agent Kelton (Gale Harold) verhört unterdessen Collins Ex-Frau Jessica Nevins (Penelope Ann Miller). Gefahndet wird weiter nach Ben Wilson (Christopher Egan), dem Freund von Senatorentochter Marcy Collins (Margarita Levieva). Handfeste Beweise bringen ihn in Verbindung mit der Ermordung von Mark Valera (Brandon Quinn), dem Mann, der Sarah von der Wohltätigkeitsveranstaltung entführte.
    entscheidende Stimme
    S01E04 - entscheidende Stimme
    Das FBI hat Ben Wilson (Christopher Egan) verhaftet. Doch der Freund von Marcy Collins (Margarita Levieva) streitet trotz der erdrückenden Beweise jede Beteiligung an der Entführung von Marcys Stiefmutter Sara (Joanne Kelly) ab. Agent Kelson (Gale Harold) versucht unterdessen herauszufinden, welche Forderung die Entführung an Senator Jeffrey Collins (John Allen Nelson) gestellt haben, doch der Politiker schweigt eisern. Da wird Kelson über seine Tochter (Ashlyn Sanchez) selbst kontaktiert. Man lässt ihm eine Adresse zukommen…
    Videoübertragung
    S01E05 - Videoübertragung
    Als Agent Kelton (Gale Harold) und sein Team den geborgenen Sarg öffnen, erleben sie eine Überraschung: Er ist leer. Kelton dämmert ein Verdacht. Es ist eine dritte Partei im Spiel, die viel weiß und versucht, ihn auf die richtige Fährte zu locken, ohne sich dabei selbst zu offenbaren. Doch bevor er dem nachgehen kann, entdeckt er, dass sein Häftling Ben Wilson (Christopher Egan) verlegt wurde – angeblich auf seine Veranlassung. Kelton schwant Übles und das zu Recht. Ein Attentäter versucht, in diesem Moment Ben zu beseitigen.
    Black Box
    S01E06 - Black Box
    Agent Kelton (Gale Harold) ist mit seinem Latein am Ende. Es gibt kaum verwertbare weitere Spuren und die inhaftierte Quinn Keeler (Bianca Kajlich) ist nicht zum Reden zu bringen. Der einzige Anhaltspunkt ist das Motiv, schließlich scheint einer der höchsten US-Richter von der Entführung zu profitieren. Doch gegen diesen kann er ohne stichhaltige Beweise nicht ermitteln. Folglich wendet er sich erneut Hilfe suchend an die Reporterin Judy Nash (Rebecca Gayheart). Für die kommt eine Kooperation gerade Recht. Denn ihre Story über das Doppelleben der entführten Sara Collins (Joanne Kelly) ist gerade durch Gegenbeweise geplatzt. Sie geht zwar davon aus, dass diese gefälscht sind, kann es aber nicht beweisen.
    Auferstehung
    S01E07 - Auferstehung
    Das FBI und allen voran Agent Graham Kelton (Gale Harold) sind erschüttert. Erste Tests bestätigen, dass das gefundene Blut von Entführungsopfer Sara Collins (Joanne Kelly) stammt. Und die Menge lässt nur einen Schluss zu: Sie ist tot. Senator Jeffrey Collins (John Allen Nelson) wird durch die Nachricht schwer mitgenommen. Er beschließt nach Washington zu reisen, um nun an der Senatsabstimmung über den Richterkandidaten Wallace Rainer (Christopher Cousins) teilzunehmen und gegen diesen zu stimmen. Kelton versucht unterdessen, entgegen der Anweisung seiner Vorgesetzten, bei einer öffentlichen Pressekonferenz den mysteriösen „Nathan“ zu kontaktieren. Daraufhin wird er kaltgestellt und nach Washington zitiert, um sich dort vor Vorgesetzten zu verantworten. Reporterin Judy Nash (Rebecca Gayheart) bekommt von ihrem Boss den Auftrag das Schnüffeln in Sara Collins Vergangenheit zu unterlassen und ebenfalls nach Washington zu reisen, um dort von der Abstimmung zu berichten. In der amerikanischen Hauptstadt überschlagen sich die Ereignisse.
    Neuorientierung
    S01E08 - Neuorientierung
    „We have some breaking news. I've just been informed that Special Agent Graham Kelton was pronounced dead upon his arrival at George Washington Hospital.“Das FBI ist nach der Ermordung von Agent Kelton (Gale Harold) im Schockzustand. Keltons guter Freund, der einflussreiche und smarte Agent Daniel Lucas (Eddie Cibrian) übernimmt die Leitung der Morduntersuchung im Entführungsfall Sara Collins (Joanne Kelly). Bald gibt es eine erste Spur zu dem Todesschützen (Gary Werntz). Senator Jeffrey Collins (John Allen Nelson) wird unterdessen von den Verschwörern kurzzeitig entführt und mit seiner gekidnappten Frau konfrontiert. Sie schärfen ihm noch einmal nachdrücklich ein, nun ihre Bedingung zu erfüllen.
    Hesekiel 40
    S01E09 - Hesekiel 40
    Das FBI hat endlich eine neue Spur. Die Entführer haben deutlich mehr im Schilde als eine einfache Erpressung, denn sie haben das Entführungsopfer Sara Collins schon seit Jahren genau beobachtet. Doch was wollen sie? Bei den Ermittlungen stößt Agent Lucas auf eine Gruppe Wissenschaftler, die bewacht von bestens ausgerüsteten Leibwächtern ein altes Dokument in hebräischer Sprache untersuchen? Doch wo ist der Zusammenhang? Die Entführer selbst versuchen unterdessen ihr Opfer weich zu kochen. Und Marcy Collins erfährt von den Forderungen gegen ihren Vater und beschließt selbst zu handeln.
    Zelle
    S01E10 - Zelle
    Das FBI kann das mysteriöse Artefakt sicherstellen, welches die Entführer benutzt haben. Doch die schrecken nicht davor zurück eine gewaltsame Attacke auf das Büro der Ermittler zu starten, um den Gegenstand wieder zu erlangen. Die Ermittlungen bringen Agent Daniel Lucas zudem zu dem vor seiner Hinrichtung stehenden Theologen Aaron Hensleigh (Arie Verveen). Der hoch angesehene Wissenschaftler hat einst aus heiterem Himmel seine Kollegen abgeschlachtet und zudem einen Mord an seiner Frau gestanden. Wo ist die Verbindung? Die Entführer versuchen unterdessen weiter ihr Opfer Sara mit Psychospielchen weich zu kochen.
    geheime Informant
    S01E11 - geheime Informant
    Senator Collins hat die Forderungen der Kidnapper erfüllt, doch die machen keine Anzeichen die entführte Sara freizulassen. Stattdessen bauen sie weiter Druck auf ihr Entführungsopfer auf. Da wird FBI Agent Lucas von dem mysteriösen Informanten Nathan kontaktiert. Er ist bereit das Versteck der Entführer zu verraten, hat aber im Gegenzug eine Forderung. Senatorentochter Marcy Collins hat unterdessen eine Fehlgeburt. Sie vermutet, dass sie vergiftet wurde.
    Saras Flucht
    S01E12 - Saras Flucht
    Sara Collins (Joanne Kelly) ist von der Polizei aufgelesen worden, doch damit ist ihr Alptraum noch nicht zu Ende. Kurz bevor Agent Lucas (Eddie Cibrian) sie von der Sheriffstation abholen kann, stürmen falsche FBI-Agenten das Polizeirevier und hinterlassen ein Blutbad. Peter Manning (Josh Hopkins) erhält derweil den Beweis dafür, dass er eine Tochter mit Sara hat.
    Warm Springs
    S01E13 - Warm Springs
    Sara Collins (Joanne Kelly) scheint auf ihrer Flucht endlich eine hilfsbereite Seele gefunden zu haben. Die kleine Violet (Allisyn Ashley Arm) nimmt sie mit zu ihrer Mutter (Bonnie Root), die sie versorgt und bei sich versteckt. Sowohl das FBI um Agent Lucas (Eddie Cibrian) als auch die Entführer suchen unterdessen weiter nach ihr. Lucas verfolgt zudem die neuen Spuren, die direkt zu Saras Schwiegervater, dem ehemaligen Senator Eugene Collins (Denis Arndt) führen. Peter Manning (Josh Hopkins) wendet sich währenddessen mit seinen Beweisen für ein gemeinsames Kind mit Sara an Reporterin Judy Nash (Rebecca Gayheart). Und Ben Wilson (Christopher Egan) besorgt sich eine Waffe und reist nach Washington.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top