Heroes
    Deine Meinung zu Heroes ?

Veröffentlicht am 28. Mai 2010
    Staffel 4 & der neue Bösewicht. Schade eigentlich das die Ära-Heroes so endet, das Konzept war durchdacht und gut ergänzend, mit Flashbacks, Zeitreisen und Erzählungen wurde nie etwas hinter dem Berg gehalten, das war 3 Staffeln so.
    Letztlich ist es die Staffel 4, die das Heroes Mysterium ins Wanken bringt. Ein neuer Superbösewicht aus dem Boden gestampft, tapfere Recken die sich dagegen wenden und eine nicht so smarte Side-Storyline.
    Tragisch das alles innerhalb von 19 Folgen abgearbeitet, verarbeitet und abgeschlossen wird. Die Spannungsbrücken entstehen garnicht bis kaum und halten einen nur am TV, weil man Heroes gerne sieht. Der neue Hauptdarsteller spielt wunderbar, man würde sich fast wünschen er wäre schon in Staffel 2 oder 3 auf einer Sidestory aufgetreten. Man hätte definitiv mehr aus Staffel 4 machen können.
    Die Folgen sind dennoch schlüssig, wieder keine Geheimnisse für den Zuschauer und viele kleine "AHA-Effekte". Jedoch ist das Finale Heroes nicht würdig, es is klein, nicht vielversprechend, vielleicht ein kleiner Cliffhänger, aber mehr auch wirklich nicht. Es kommt so schnell wie es auch wieder geht. Schade eigentlich, wirklich.
    Wenn man die Informationslage momentan richtig deutet wird es keine weitere Staffel mehr geben, vielleicht 1 oder 2 Abschlussfilme um noch das eine oder andere ins richtige Licht zu rücken, was während der 4 Staffeln vergessen wurde.

Letztlich bleibt zusagen, das der Abgang nicht so ist wie man ihn sich als Heroes-Fan gewünscht hat, dennoch hat man die letzten Auftritte von Hiro & Co. genossen.

3/5 Punkten von mir für die 4te Staffel von Heroes.