Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heroes
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Heroes
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen

    Staffel-Info

    11 Episoden
    Ausgestrahlt auf NBC
    Staffel produziert in 2007
    Milo Ventimiglia
    Milo Ventimiglia
    Rolle: Peter Petrelli
    Greg Grunberg
    Greg Grunberg
    Rolle: Matt Parkman
    Hayden Panettiere
    Hayden Panettiere
    Rolle: Claire Bennet
    Adrian Pasdar
    Adrian Pasdar
    Rolle: Nathan Petrelli
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Vier Monate später...
    S02E01 - Vier Monate später...
    Vier Monate nach den Ereignissen in Staffel 1: Mohinder (Sendhil Ramamurthy) versucht, die Öffentlichkeit von der Existenz von Menschen mit besonderen Fähigkeiten zu überzeugen, doch seine Vorträge sind mäßig besucht und glauben will ihm niemand. Da spricht ihn ein Mann namens Bob (Stephen Tobolowsky) an, der für die Company arbeitet und seine Hilfe will. Noah Bennet (Jack Coleman) hat mit Claire (Hayden Panettiere) und seiner restlichen Familie unter neuem Namen in Texas ein neues Leben angefangen. Er versucht so, unter dem Radar der Company zu bleiben, doch Claire fällt es sichtlich schwer, in der Masse unterzutauchen. Peter (Milo Ventimiglia) ist verschwunden und wird für tot gehalten, während Nathan (Adrian Pasdar) am Tod seines Bruders zerbrochen ist und nur noch ziellos vor sich hin lebt. Matt (Greg Grunberg) kann dank seiner besonderen Fähigkeiten endlich befördert werden und kümmert sich zudem um die kleine Molly (Adair Tishler). Hiro (Masi Oka) ist derweil im Japan des 17. Jahrhunderts gelandet und trifft dort sein größtes Idol, was aber eine böse Überraschung mit sich bringt.
    Eidechsen
    S02E02 - Eidechsen
    Peter (Milo Ventimiglia) wird von einer Diebesbande in Irland gefangen gehalten. Matt (Greg Grunberg) untersucht unterdessen den Mord an Kaito Nakamura (George Takei) und stößt dabei auf eine Verbindung zu Angela Petrelli (Cristine Rose). In der Vergangenheit versucht Hiro (Masi Oka), die Ehre von Takezo Kensei (David Anders) wiederherzustellen. Mohinder (Sendhil Ramamurthy) reist im Auftrag der Firma nach Haiti, um ein Opfer des Virus zu behandeln. Claire (Hayden Panettiere) will mehr über ihre Fähigkeiten herausfinden, hat aber Schwierigkeiten damit, ihr Geheimnis zu wahren. Maya (Dania Ramírez) und Alejandro (Shalim Ortiz) sind immer noch auf der Flucht, vor den Behörden und vor allem vor sich selbst…
    Verwandte Seelen
    S02E03 - Verwandte Seelen
    Peter (Milo Ventimiglia) sucht in Irland immer noch nach Antworten, fühlt sich aber vorerst in der Pflicht, der Diebesbande zu helfen. Claire (Hayden Panettiere) scheint endlich jemanden gefunden zu haben, der ihre Situation nachvollziehen kann: West (Nick D’Agosto), der ebenfalls eine Fähigkeit besitzt, kann sie sich anvertrauen. Niki (Ali Larter) trennt sich von ihrem Sohn Micah (Noah Gray-Cabey) und übergibt ihn in Nanas (Nichelle Nichols) Obhut. Hiro (Masi Oka) sendet seinem besten Freund Ando eine Nachricht in die Zukunft: Die Aufgabe, Takezo Kensei (David Anders) zu dem Helden zu machen, den er in Erinnerung hat, ist noch nicht abgeschlossen. Sylar (Zachary Quinto) kehrt zurück.
    Trost von Fremden
    S02E04 - Trost von Fremden
    Nathan (Adrian Pasdar) will sein Leben wieder in den Griff bekommen. Maya (Dania Ramírez) und Alejandro (Shalim Ortiz) treffen auf den verwundeten Sylar (Zachary Quinto). Claire (Hayden Pannettiere) ist, zum Entsetzen ihres Vaters Noah (Jack Coleman), endgültig ihrem Klassenkameraden West (Nick D‘Agosto) verfallen. Noah ahnt von der Beziehung und versucht sie zu verhindern. Micahs (Noah Gray-Cabey) Cousine Monica (Dana Davis) steckt in einer Lebenskrise. Erst jetzt erkennt sie, welche erstaunlichen Fähigkeiten in ihr schlummern …
    Kampf oder Flucht
    S02E05 - Kampf oder Flucht
    „Kampf oder Flucht” (im Original „Fight Or Flight“) heißt die fünfte Episode der zweiten Staffel und diese Alternative stellt sich für viele der Hauptcharaktere von „Heroes“. Nachdem Molly (Adair Tishler) seit dem Versuch Matts (Greg Grunberg), Vater Maury (Alan Blumenfeld) zu finden, in einer Art Koma liegt, muss sich dieser entscheiden, ob er sich traut seinen Vater aufzusuchen, den er seit mehr als 20 Jahren nicht gesehen hat. Auch Peter (Milo Ventimiglia) steht in Irland vor einer ähnlichen Entscheidung. Will er seine Vergangenheit hinter sich lassen, ihr entfliehen oder öffnet er die Box und findet heraus, wer er ist. Doch diese Frage könnte sich bald erübrigen, taucht die schöne Elle (Kristen Bell) auf der Suche nach ihm in Irland auf. Hiro (Masi Oka) sieht sich in Japan einer Armee gegenüber und Mohinder (Sendhil Ramamurthy) liefert Molly der Company aus.
    Grenzen
    S02E06 - Grenzen
    Claire (Hayden Panettiere) hat Probleme mit einer Schulkameradin und beschließt, dieser eine Lektion zu erteilen. Maya (Dania Ramirez), Alejandro (Shalim Ortiz) und Sylar (Zachary Quinto) sind auf dem Weg nach New York, doch sie müssen zuerst illegal die Grenze überqueren. Noah Bennett (Jack Coleman) besucht einen alten Freund (Elya Baskin) in Russland, um Antworten zu finden. Dr. Suresh (Sendhil Ramamurthy) untersucht Monicas (Dana Davis) Fähigkeiten. Doch dann verlangt Bob (Stephen Tobolowsky) von ihm, dass er der jungen Frau eine Abwandlung des Shanti-Virus verabreicht, welche ihre Fähigkeiten entfernen soll.
    Zeitenwanderer
    S02E07 - Zeitenwanderer
    Peter (Milo Ventimiglia) reist mit seiner Freundin Caitlin (Katie Carr) ein Jahr in die Zukunft, wo sie voneinander getrennt werden. Mohinder (Sendhil Ramamurthy) vertraut sich in seiner Verzweiflung Bob (Stephen Tobolowsky) an. Er erklärt dem Leiter der Firma von Bennets (Jack Coleman) Plänen. Aber Bob hat ganz andere Probleme: Maury Parkman (Alan Blumenfeld), der Herr der Albträume, will ihn umbringen. Ganz einfach macht es ihm Sohnemann Matt (Greg Grunberg) jedoch nicht. Er stellt sich endlich seinem Vater, um die kleine Molly (Adair Tishler) aus ihrem Albtraum zu befreien. Währenddessen muss Hiro (Masi Oka) alleine Whitebeards Armee gegenübertreten, damit er die Legende von Takezo Kensei (David Anders), sein Land und damit die Gegenwart retten kann…
    Vier Monate zuvor ...
    S02E08 - Vier Monate zuvor ...
    Peter (Milo Ventimiglia) trifft auf Adam (David Anders), der ihm dabei hilft, sich an die Ereignisse nach der Explosion zu erinnern. Ein paar Monate früher: Peter und Adam brechen aus dem Gefängniskomplex der Firma aus, um dem todkranken Nathan (Adrian Pasdar) zu Hilfe zu eilen. Niki (Ali Larter) wird von Bob (Stephen Tobolowsky) aufgesucht, um sie für die Firma zu rekrutieren. Derweil nimmt eine Tragödie in Mayas (Dania Ramírez) und Alejandros (Shalim Ortiz) Heimatstadt ihren Lauf …
    Lektionen
    S02E09 - Lektionen
    Noah Bennet (Jack Coleman) sieht sich genötigt, mit seiner Familie weiterzuziehen – doch Claire (Hayden Panettiere) weigert sich. Sie möchte ihrem manipulierenden Vater nicht mehr ihr Leben anvertrauen und hofft, bei ihrem Freund West (Nick D‘Agosto) bleiben zu können. Hiro (Masi Oka) kann nicht akzeptieren, seinen Vater (George Takei) einfach so verloren zu haben. Auf dessen Beerdigung entschließt er sich, durch die Zeit zu reisen, um ihn zu retten. Unterdessen erkennt Matt (Greg Grunberg) das volle Potential seiner Kräfte: Er kann nun in die Handlungen anderer Menschen eingreifen und ihnen Befehle erteilen.
    Im Bund mit dem Bösen
    S02E10 - Im Bund mit dem Bösen
    Sylar (Zachory Quinto) treibt sein Spiel mit Maya (Dania Ramírez) und Alejandro (Shalim Ortiz) eine Stufe weiter. Maya verfällt mehr und mehr dem charismatischen Serienkiller, dessen Hunger nach Macht nachwievor ungebrochen ist. Claire (Hayden Panettiere) nimmt Abschied von ihrem Vater (Jack Coleman). Hiro (Masi Oka) und Ando (James Kyson Lee) sind dem unsterblichen Takezo Kensei (David Anders) auf der Spur, der sich seit einigen Jahrzehnten Adam Monroe nennt. Adam seinerseits sucht gemeinsam mit dem gutgläubigen Peter (Milo Ventimiglia) die Entwicklerin des mysteriösen Shanti-Virus: Victoria Pratt (Joanna Cassidy). Wenn niemand dazu in der Lage ist, das Schicksal noch abzuwenden, wird der Virus den Großteil der Menschheit ausrotten…
    Machtlos
    S02E11 - Machtlos
    Sylar (Zachory Quinto) und Maya (Dania Ramírez) haben ihr Ziel erreicht: Mohinder (Sendhil Ramamurthy) soll ihnen helfen. Doch schon bald offenbart sich Maya Sylars wahre Persönlichkeit. Angela erzählt derweil Matt (Greg Grunberg) und Nathan (Adrian Pasdar) von Adam Monroe (David Anders) und den Anfängen der Firma. Matt, Nathan und Hiro (Masi Oka) kämpfen schließlich gegen Adam und Peter (Milo Ventimiglia) um die Zukunft der Menschheit. Sie treffen sich zum Showdown in Texas, am Safe der Firma Primatech Paper. Die Ein-Mann-Armee Peter Petrelli hat sich Adam inzwischen zum getreuen Schoßhündchen gemacht. Adams hinterhältiger Plan scheint vollends aufzugehen – doch dann kommt alles ganz anders…

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top