Mein Konto
    The Cape
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    The Cape
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    10 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: NBC
    Staffel produziert in 2011
    18 Bilder

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    David Lyons
    David Lyons
    Rolle: Vince Faraday
    Dorian Missick
    Dorian Missick
    Rolle: Marty Voyt
    James Frain
    James Frain
    Rolle: Peter Fleming
    Jennifer Ferrin
    Jennifer Ferrin
    Rolle: Dana Faraday
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    • Bilder The Cape
    Die episoden von staffel 1
    Pilot
    S01E01 - Pilot
    Als der ehemaliger Polizist Vince Faraday hereingelegt wird und plötzlich als Krimineller da steht, legt er sich eine Tarnidentität als maskierter Held „The Cape“, der Lieblingscomicbuchfigur seines Sohnes zu, um seinen Namen reinzuwaschen und wieder mit seiner Familie vereint zu sein. Unterstützung bekommt er von Max Malini, dem Anführer eines Banken ausraubenden Zirkus, der sein Mentor und Trainer wird sowie von der investigativen Bloggerin Orwell, die der Korruption in Palm City den Kampf angesagt hat. Zusammen nehmen sie den Kampf gegen Milliardär Peter Fleming auf, der nachts als irrer Killer Chess sein Unwesen treibt.
    Tarot
    S01E02 - Tarot
    The Cape muss verhindern, dass Chess und sein neuester Komplize Cain Patrick Portman, den Minister für die Gefängnisverwaltung, ermorden. Denn die beiden wollen so die Kontrolle über die Gefängnisse in Palm City übernehmen. Als The Cape nur knapp dem Tod entkommt, muss er Orwell, Max Malini und der restlichen Zirkusgang vertrauen, dass sie ihn gesund pflegen und helfen, Patrick Portman zu retten, bevor es zu spät ist.
    Kozmo
    S01E03 - Kozmo
    Gregor Molotov, ein Massenmörder, Ausbrecherkönig und alter Freund von Max Malini, kommt in die Stadt, um herauszufinden, wer im Besitz des Capes ist, das er für sich selbst beansprucht. Vince muss den Kampf aufnehmen, um die Leute zu retten, die ihn aufgenommen haben. Dana kehrt zu ihrer Arbeit im Büro der Pflichtverteidiger zurück und erlebt die Korruption der verkommenen Stadt hautnah. Peter Fleming und Marty Voyt setzen alle Hebel in Bewegung, um hinter Orwells wahre Identität zu kommen.
    Scales
    S01E04 - Scales
    „The Cape“ gibt Scales den Tipp, dass Peter Fleming in Wirklichkeit Chess ist und ihn dadurch um Geld betrügt. Er will so Zwietracht zwischen den Bösewichten säen und hofft, dass Scales Flemings wahre Identität in aller Öffentlichkeit enthüllt. Scales macht sich auch sofort auf zu einer Kostümparty in einem Zug, um dort Fleming zu konfrontieren. Auch „The Cape“ und Orwell mischen sich unter die Partygäste, wo sie entdecken, dass auch Max Malini und sein Zirkus anwesend sind. Denn die wollen den Zug ausrauben.
    Dice
    S01E05 - Dice
    „Chess“ Peter Fleming plant einen Apparat in Betrieb zu nehmen, der die Zukunft berechnet und damit das Schicksal von Palm City komplett verändern würde. Doch Tracey Jerrod (Gast-Star Mena Suvari), die sich „Dice“ nennt, tritt auf den Plan. Sie hat an dem Apparat mitgewirkt und nimmt nun Chess aufs Korn, da sie den Tod ihres Väters rächen will. „The Cape“ Vince erkennt, dass sein Erzfeind am Leben bleiben muss, wenn er seine Unschuld beweisen will. Er sieht sich daher in der unerwarteten und ungewohnten Situation wieder, ausgerechnet Chess beschützen zu müssen.
    Goggles and Hicks
    S01E06 - Goggles and Hicks
    Verwundet und erschöpft, braucht „The Cape“ dringend eine Auszeit um sich zu erholen. Doch genau jetzt heuert Peter Fleming das Killerduo Goggles und Hicks, hoch technisierten Experten, an, um „The Cape“ aufzuspüren und zu zerstören. Orwell bekommt große Probleme mit der Ausstattung der Widersacher während Dana der Wahrheit über Vinces Fall immer näher kommt…
    The Lich - Part 1
    S01E07 - The Lich - Part 1
    Eine Freundin von Rollo steht von den Toten wieder auf. Vince und Max entdecken, dass jemand mit einer Droge sich Menschen gefügig macht und so quasi Zombiesklaven erschaffen hat. Nun plant er einen Anschlag auf die Stadt. Orwell sucht unterdessen nach einem reichen Erben…
    The Lich - Part 2
    S01E08 - The Lich - Part 2
    The Lich hat Orwell in seiner Hand. The Cape sucht verzweifelt nach seiner Mistreiterin, doch ihm fehlen die Anhaltspunkte. Seine einzige Hoffnung scheint ausgerechnet seine Ehefrau zu sein, die ihm Zugang zu dem inhaftierten Helfer des Lichs vermitteln könnte…
    Razer
    S01E09 - Razer
    Scales trifft mit Fleming eine neue Abmachung, die ihm garantiert, das Verbrechen in Palm City zu kontrollieren. Um wirklich alles in seiner Hand zu haben, will er Max Malini ausschalten, der sich weigert Schutzgeld zu bezahlen. Dazu heuert er den Sprengstoff-Experten Razer an. Da dessen Identität unbekannt ist, sieht Vince seine Chance gekommen. Er gibt sich als Razer aus und schleust sich undercover in Scales Organisation ein. Er hofft so Beweise gegen Fleming sammeln zu können. Der kämpft derweil wieder einmal mit seinem Alter Ego Chess während auch Orwell mit ihrer Persönlichkeit ringt…
    Endgame
    S01E10 - Endgame
    Nachdem Vince (David Lyons) seine Video-Aufnahmen, die belegen, dass die private Polizei Ark mit Verbrecherkönig Scales (Vinnie Jones) zusammen arbeitet, der Presse zuleitet, setzt Peter Fleming (James Frain) zum Befreiungsschlag an. Er hängt alles seinem Polizeichef Marty Voyt (Dorian Missick) an, der auch bitte die Schuld übernehmen soll – andernfalls droht seiner Familie Ungemacht. Doch Dana (Jennifer Ferrin) übernimmt als Pflichtverteidigerin Martys Mandant, denn sie vermutet, dass er genauso hereingelegt wurde, wie ihr Mann. Damit rückt sie in den Fokus von Fleming und Vince muss sein Cape anziehen und sie beschützen. Schnell sieht er sich so auch gezwungen seinen einstigen besten Freund Marty, der ihn so schändlich verraten hat, schützen zu müssen. Doch genau der könnte der Schlüssel sein, Fleming endlich zu Fall zu bringen.
    Back to Top