Mein FILMSTARTS
Der Kriminalist
Staffel 7
Bewerte und Kommentiere
Der Kriminalist

Staffel-Info

4 Episoden
Ausgestrahlt auf ZDF
Staffel produziert in 2010
Christian Berkel
Christian Berkel
Rolle: Hauptkommissar Bruno Schumann
Frank Giering
Frank Giering
Rolle: Kriminalkommissar Henry Weber
Maya Bothe
Maya Bothe
Rolle: Kriminalkommissarin Alex Keller
Antonia Holfelder
Antonia Holfelder
Rolle: Inge Tschernay
Die komplette Besetzung der Staffel 7
Die episoden von staffel 7
Schatten der Vergangenheit
S07E01 - Schatten der Vergangenheit
Hilfeschreie dringen durch die Nacht. Wie versteinert steht Jürgen Müller im Wohnzimmer seines Hauses. Verzweifelt versucht der alte Mann jegliche Bewegung zu vermeiden, denn die Metallplatte unter seinen Füßen verheißt kaum Gutes: Jürgen Müller steht auf einer Mine. Den Mann verlassen zunehmend die Kräfte. Eine heftige Explosion reißt ihn schließlich in den Tod.Als Bruno Schumann am Tatort eintrifft, traut er seinen Augen kaum: Das durch die Explosion zerstörte Haus war einst sein Elternhaus. Den Hauptkommissar holen unvermittelt Gedanken aus der Vergangenheit ein: Vor 37 Jahren wurde sein Vater während eines Polizeieinsatzes getötet. Jürgen Müller und Fritz Krömer, ein weiterer Kollege, hatten damals die erschütternde Nachricht überbracht. Nur wenig später verkaufte seine Mutter das Haus an das jetzige Opfer. Bruno Schumann ahnt, dass der Schlüssel zur Lösung des Falles in seiner eigenen Vergangenheit liegt.Quelle: ZDF
Das Vogelmädchen
S07E02 - Das Vogelmädchen
Die Kollegen der Spurensicherung drängen sich an Bruno Schumann vorbei, der Blick des Hauptkommissars wandert zu der jungen Frau, die leblos auf dem Boden des Badezimmers liegt. Ihr Körper ist gekrümmt, der Mund weit aufgerissen. In einer Ecke erkennt Schumann eine zerrissene Kette. Der Anhänger, ein Vögelchen, ist mit kleinen Steinen besetzt und funkelt fröhlich. Die Wände der Wohnung sind rot besprüht. Im Wohnzimmer prangt in großen Buchstaben der Schriftzug "PASS AUF SCHLAMPE!!!". Ein leerer Vogelkäfig hängt von der Decke herab. Die Szenerie lässt den Hauptkommissar erschaudern.Ein Blick in die polizeiliche Akte verrät, dass Johanna Waller, die einst Lily Bergmann hieß, als Kind über mehrere Jahre hinweg von ihrem eigenen Vater eingesperrt und missbraucht wurde. Wilhelm Bergmann bestreitet jedoch vehement den Mord an seiner Tochter. Immerhin habe er seit über 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Doch als eine gestohlene Digitalkamera gefunden wird, besteht kein Zweifel mehr: Bergmann hat sich seiner Tochter wieder genähert. Auch Jochen Pohl, Johannas Tanzpartner, bestätigt, dass die junge Frau kürzlich verfolgt und heimlich gefilmt wurde. Allerdings scheint dieser mehr über Johanna zu wissen, als er den Ermittlern gegenüber zugibt.Quelle: ZDF
Schuld und Sühne
S07E03 - Schuld und Sühne
In Gedanken verloren steht Bruno Schumann am Grab seiner Tochter, als Pfarrer Johannsen sich dem Hauptkommissar nähert. Der Geistliche steht offenbar unter Schock. Seine Hände sind blutverschmiert. Er erinnert sich einzig an den Rückflug aus Rom am Morgen des Tages, die letzten Stunden scheinen aus seiner Erinnerung jedoch gänzlich gelöscht. Schumann ahnt Böses. Gemeinsam mit dem Pfarrer versucht er, die fehlenden Momente zu rekonstruieren.Quelle: ZDF
Das Verhör
S07E04 - Das Verhör
Im Präsidium herrscht vergnügte Stimmung, Luftschlangen und Ballons schwirren durch die Luft. Ein ungewohntes Bild, doch Silvester naht und somit auch das Fest für alle Kollegen, die an diesem Abend im Dienst sind. Schumann hat frei, er ist mit Lara für den Abend verabredet. Allerdings drückt ein noch ungeklärter Fall schwer auf das Gemüt des Hauptkommissars. Vor drei Wochen wurde in einer Parkanlage, versteckt hinter dichtem Gebüsch, der leblose Körper einer jungen Frau gefunden - ihr Kleid zerrissen, Augen und Mund vor Angst und Schrecken weit geöffnet. Eindeutig wurde sie erdrosselt. Sophie Voltau wäre zu Beginn des neuen Jahres erst 15 geworden.Quelle: ZDF

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top