Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    SOKO Stuttgart
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    SOKO Stuttgart

    Staffel-Info

    25 Episoden
    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Astrid M. Fünderich
    Astrid M. Fünderich
    Rolle: Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert
    Peter Ketnath
    Peter Ketnath
    Rolle: Kriminalhauptkommissar Joachim Stoll
    Nina Gnädig
    Nina Gnädig
    Rolle: Kriminalkommissarin Anna Badosi
    Benjamin Strecker
    Benjamin Strecker
    Rolle: Kriminalassistent Rico Sander
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Stuttgart aber sexy (Arbeitstitel, Brigitte Nielsen)
    S02E00 - Stuttgart aber sexy (Arbeitstitel, Brigitte Nielsen)
    Die alleinstehende Architektin Gina Wartenberg (Gast-Star Brigitte Nielsen) ist in einem Mordfall tatverdächtig. Das Opfer, der junge Rechtsreferendar Robert Meier, hat sein Geld nachts als Callboy verdient, und die Architektin gehörte zu seinen Kundinnen.
    Altlasten
    S02E01 - Altlasten
    Der Metzger Winfried Becker wird von einer Angestellten tot in seinem Kühlhaus aufgefunden. Erfroren. Jemand hat ihn vorsätzlich eingesperrt - es war folglich Mord. Zunächst gerät Beckers Nachbar Bernhard Berrenried in Verdacht, denn die beiden Männer verbindet eine lang währende Feindschaft. Becker hat Berrenrieds Existenz vernichtet und sich letztendlich auch noch dessen Hof unter den Nagel gerissen. War es die Rache des gedemütigten Nachbarn?Quelle: ZDF
    Todesengel
    S02E02 - Todesengel
    In einem Seniorenstift der Oberklasse stirbt nachts überraschend eine ältere Dame, Hedwig Lautenbacher. Alles sieht nach einem Routinefall aus: "Herzversagen" steht auf dem Totenschein. Doch als Dieter Posch, ein Verehrer der Verstorbenen, zur SOKO kommt und den Verdacht äußert, dass es sich um Mord handelt, wird die Leiche obduziert. Und tatsächlich: Hedwig ist keineswegs eines natürlichen Todes gestorben, sie wurde mit einem Kissen erstickt. Die Obduktion bringt noch etwas ans Licht: Hedwig war unheilbar krank und wäre binnen der nächsten Monate wahrscheinlich unter großen Schmerzen gestorben.Quelle: ZDF
    Hybris
    S02E03 - Hybris
    Der Kunstsammler Birger von Eisenstedt ist mit seiner Galeristin Carolin Kossmann in deren Galerie verabredet, um einige Gemälde zu erwerben. Als die ansonsten zuverlässige Galeristin nicht erscheint und auch nicht erreichbar ist, folgt Eisenstedt seinem unguten Gefühl und ruft die Polizei. Die findet Carolin Kossmann wenig später erstochen in ihrer Wohnung.Quelle: ZDF
    Der Verräter
    S02E04 - Der Verräter
    Als Seiffert und Stoll zu einem Notfall gerufen werden, finden sie Kriminalhauptkommissar Olaf Nocke erschossen vor. Neben der Leiche steht Frank Barth, ebenfalls Polizist und vom Tod seines Kollegen geschockt. Oder spielt der Drogenfahnder Martina Seiffert etwas vor? Barths Variante des Tathergangs erscheint wenig plausibel, weshalb der Polizist unter Mordverdacht gerät. Doch Frank Barth entgeht seiner Festnahme und nimmt Martina Seiffert, Rico Sander und Friedemann Sonntag in der Dienststelle als Geiseln. Auch Kriminalrätin Ursula Dorn, die Leiterin der Drogenfahndung, die versucht, ihren Mitarbeiter von der Geiselnahme abzubringen, gerät in Barths Gewalt.Zur gleichen Zeit geht vor dem Präsidium unter der Leitung von Thomas Brockmann das SEK in Stellung. Als Polizist kennt Frank Barth die Taktik seiner Kollegen und lenkt ein. Er lässt Friedemann Sonntag frei, der von Joachim Stoll abgeholt wird. In einem Gespräch unter vier Augen erklärt Barth ihm, dass er glaubt, Opfer eines Komplotts zu sein. Er selbst ist unschuldig und vermutet den Verräter und Mörder in den eigenen Reihen. Barth ist bereit, aufzugeben, falls es Jo gelingt, den wahren Täter zu finden. Andernfalls drohen den Kollegen ernste Konsequenzen.Ein Spiel gegen die Zeit beginnt. Um den Maulwurf nicht zu alarmieren hält Jo seine Ermittlungen geheim und offenbart sich lediglich Michael Kaiser. Doch SEK-Leiter Brockmann und Staatsanwalt Bengt Hillengass merken schnell, dass sich etwas hinter ihrem Rücken abspielt.Quelle: ZDF
    Schrödingers Katze
    S02E05 - Schrödingers Katze
    Der Mathematikprofessor Karsten Lorentz (51) verunglückt mit seinem Wagen tödlich. Da ein Drohbrief bei ihm gefunden wird, nimmt die SOKO routinemäßig ihre Arbeit auf. Aber auch ein Selbstmord kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen in Lorentz' privatem Umfeld ergeben, dass der renommierte Professor allem Anschein nach die Konsequenzen aus einer Sexaffäre gezogen hat, die wahrscheinlich zu seiner Entlassung und dem Verlust seiner Reputation geführt hätte: Ihm wird vorgeworfen, junge Studentinnen gegen erotische Gefälligkeiten bevorzugt zu haben. Lorentz sollte an diesem Nachmittag vor einem uni-internen Ausschuss Stellung beziehen, nachdem ihn eine seiner Studentinnen, Jana Leitner (26), angezeigt hatte.Quelle: ZDF
    Giftpfeil
    S02E06 - Giftpfeil
    Am Morgen nach einer Aufsehen erregenden Giraffengeburt im Stuttgarter Zoo findet Tierpfleger Hubert Klemm die Direktorin, Professor Myriam Schuster, tot auf - ermordet mit einem Giftpfeil aus einem Blasrohr.Quelle: ZDF
    Einmal Schwein sein
    S02E07 - Einmal Schwein sein
    Sternstunden
    S02E08 - Sternstunden
    Der Geschäftsmann Peter Neurath wird ermordet in einem Hotel aufgefunden. Seine eifersüchtige Frau hatte ihm zuvor nachgestellt und gerät deshalb unter dringenden Tatverdacht. Dass sie auch Fotos von Leuten, die zur Tatzeit in das Hotel gingen, auf ihrem Handy hat, macht es für nicht leichter.
    Türen der Stadt
    S02E09 - Türen der Stadt
    Der Chef einer Security-Firma, Oliver Kalmus, wird hinter dem Club "Rosebud" durch einen Kopfschuss ermordet. Sein bester Freund Ulrich "Hannibal" Henner und die Barfrau Lisa Weiß waren die letzten die ihn lebend gesehen haben.
    Killesberg-Baby
    S02E10 - Killesberg-Baby
    Bei einem Einbruch ertappen die Ermittler der SOKO den Iraker Ramin. Es stellt sich heraus, dass er heimlich mit Sophia liiert ist, einem Mädchen aus reichem Elternhaus. Sie ist schwanger, weshalb die beiden durch Raubdelikte sich unabhängig von dem Einfluss von Sophias Eltern machen wollten, die die Beziehung abgelehnt hatten.
    Fatale Begabung
    S02E11 - Fatale Begabung
    Die Sozialtherapeutin Ellen Bitzer hängt tot an einem Baum. Schnell kommen den Ermittlern Zweifel, dass sie sich selbst getötet hat. Bei den Untersuchungen der Umstände ihres Todes gerät schnell die Familie Metzger in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Bitzer hatte den autistischen Sohn der Familie betreut.
    Der Prototyp
    S02E12 - Der Prototyp
    Die Mitarbeiterin des Automobilzulieferer Wemmerle Engineering Luise Grass wird nach einem Einbruch tot aufgefunden. Zudem wurde der "Erlkönig", der Prototyp eines Elektroauto-Akkus, gestohlen. Nur zwei Konkurrenten des Zulieferers wussten von dem Akku. Doch auch innerhalb der Firma gibt es Verdächtige, die ein Motiv für den Mord gehabt hätten.
    Lösegeld
    S02E13 - Lösegeld
    Der Fuhrunternehmer Uwe Dresen vermisst seine Tochter - offensichtlich wurde sie entführt. Ein anfänglicher Verdacht führt zu dem ehemaligen Mitarbeiter Klaus Mecklinger, der wütend über seine Entlassung ist. Doch obwohl er nicht der Täter zu sien scheint, kann er den Ermittlern einen Hinweis auf eine weitere Spur liefern: Ein türkischer Geschäftsmann scheint Dresen zu erpressen.
    Tödliche Sabotage
    S02E14 - Tödliche Sabotage
    Das Mitglied der Umweltschutzgruppe "Green Attac", Sebastian Grothe, wird tot im Neckar gefunden. Die Gruppe hatte sich zuletzt gegen den Bau eines Einkaufszentrums engagiert. Der Verdacht fällt also auf den Bauunternehmer Raible, der eventuell den Toten dabei ertappt hatte, wie dieser den Bau sabotierte. Aber auch innerhalb der Gruppe gab es Streit.
    Zweiter Frühling
    S02E15 - Zweiter Frühling
    Der galante Rentner Hans Petzold wurde vergiftet. Je weiter sie in der Vergangenheit des Opfers graben, desto klarer wird, dass er nicht so rechtschaffend war, wie es zunächst aussah.Eine erste Spur führt zu seiner Nachbarin, der Petzold offensichtlich einen falschen Doktortitel verschafft hatte. Doch nicht nur das: Petzold war anscheinend auch als Heiratsschwindler unterwegs, der vermögende Frauen um ihr Geld gebracht hat. Die Ermittlungen bedeuten also Arbeit für die Soko Stuttgart.
    Unter Verdacht
    S02E16 - Unter Verdacht
    Der Obstgroßhändler Jörtg Emminger wird erstochen. Da er ständig mit seiner Frau und seinem Sohn aneinandergeraten war, ist die erste Vermutung der SOKO, dass es sich hier um ein Familiendrama handelt. Doch dann gibt es eine neue Spur, die zu einem anderen Markthändler führt - und dies ist Anna Badosis Vater.
    Inkognitod
    S02E17 - Inkognitod
    Arme Schlucker
    S02E18 - Arme Schlucker
    Blech
    S02E19 - Blech
    Wasenmord
    S02E20 - Wasenmord
    Asche zu Asche
    S02E21 - Asche zu Asche
    Stuttgart ist sexy
    S02E22 - Stuttgart ist sexy
    Auf die Plätze, fertig, tot
    S02E23 - Auf die Plätze, fertig, tot
    Adel verpflichtet
    S02E24 - Adel verpflichtet
    Das Todesfagott
    S02E25 - Das Todesfagott

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top