Mein Konto
    SOKO Wismar
    Staffel 6
    Bewerte und Kommentiere
    SOKO Wismar

    Staffel-Info

    20 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2008

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Udo Kroschwald
    Udo Kroschwald
    Rolle: Polizeihauptkommissar Jan Reuter
    Kai Maertens
    Kai Maertens
    Rolle: Polizeihauptmeister Olav Hinzmann
    Li Hagman
    Li Hagman
    Rolle: Konstabler Leena Virtane
    Claudia Schmutzler
    Claudia Schmutzler
    Rolle: Kriminaloberkommissarin Katrin Börensen
    Die episoden von staffel 6
    Der Himmelsschreiber
    S06E01 - Der Himmelsschreiber
    Der Tod trägt Weiß
    S06E02 - Der Tod trägt Weiß
    Die Schläfer
    S06E03 - Die Schläfer
    Tödliches Gebräu
    S06E04 - Tödliches Gebräu
    Der Tod ist schneller
    S06E05 - Der Tod ist schneller
    Vier Frauen
    S06E06 - Vier Frauen
    Zerbrochenes Glas
    S06E07 - Zerbrochenes Glas
    Tiefe Wunden
    S06E08 - Tiefe Wunden
    Der blonde Hans
    S06E09 - Der blonde Hans
    Das verschlossene Zimmer
    S06E10 - Das verschlossene Zimmer
    Frau Neumann
    S06E11 - Frau Neumann
    Kölbachs letzter Wille
    S06E12 - Kölbachs letzter Wille
    Der schwarze Ritter
    S06E13 - Der schwarze Ritter
    Eine, in einer schwarzen Kutte gekleidete Gestalt wirft Metallrohre von einer Brücke auf die Schnellstraße. Bei der dadurch ausgelösten Karambolage kommt ein Mann ums Leben. Die Ermittler machen den Einzelgänger, Metal- und Ego-Shooter-Fan Marco Stieglitz als Tatverdächtigen Nummer eins aus. Doch als immer mehr Details über das Opfer ans Licht kommen, stellt sich die Frage, ob hier nicht ein gezielter Anschlag vorliegt.
    Yachtsaison
    S06E14 - Yachtsaison
    Der charmante Segellehrer eines Luxushotels wurde ermordet. Die Polizei kommt schnell dahinter, dass der Man ein Casanova war, der die verführten Urlaubsgäste zudem heimlich ablichtete.
    Liebe steckt an
    S06E15 - Liebe steckt an
    Lutz Borchert wird von einem Einbrecher ermordet. Der Fall gibt den Ermittlern Rätsel auf. Warum wurde Borcherts Villa ausgewählt, waren doch seine Nachbarn in Urlaub und wären ein leichteres Ziel gewesen? Und dann kommt heraus, dass Borchert HIVpositiv war.
    Schlechte Zeiten für Vampire
    S06E16 - Schlechte Zeiten für Vampire
    Die Leiche eines berühmten Professors aus Berlin wird in Wismar gefunden. Der Mann war interessiert an dem Stummfilmklassiker "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens", der zu Teilen in Wismar gedreht wurde.
    Lillis Papa
    S06E17 - Lillis Papa
    In letzter Minute kann die Polizei das bewusstlose Mädchen Lilli aus einem Papiercontainer befreien. Sie beschuldigt den Lebensgefährten ihrer Mutter der Tat, doch der streitet diese entschieden ab. Und auch ihre Mutter kann es nicht glauben und vermutet den leiblichen Vater des Kindes dahinter...
    Drunter und drüber
    S06E18 - Drunter und drüber
    Tödliches Ende einer "reizenden" Party: Tina Menzel sitzt erschlagen hinter dem Steuer ihres Autos. Sie hat Dessouspartys organisiert und noch am Abend zuvor mit ihren Stammkundinnen Sylvia Dörner, Anke Bischof, Lore Petersen und Heidi Kummer die neueste Kollektion gefeiert. Nur mit dem Taktgefühl war es auf diesen Partys nicht weit her. Beim gegenseitigen Präsentieren der Wäsche wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Insbesondere Tina Menzel ist in ihren Urteilen schonungslos offen gewesen. Doch reicht das als Mordmotiv?Quelle: ZDF
    Haie und andere Hechte
    S06E19 - Haie und andere Hechte
    Der Mann aus Calais
    S06E20 - Der Mann aus Calais
    Back to Top