Mein FILMSTARTS
    Familie Dr. Kleist
    Staffel 4
    Familie Dr. Kleist

    Staffel-Info

    13 Episoden
    Ausgestrahlt auf ARD
    Staffel produziert in 2010
    Francis Fulton-Smith
    Francis Fulton-Smith
    Rolle: Dr. Christian Kleist
    Christina Plate
    Christina Plate
    Rolle: Marlene Kleist
    Ulrich Pleitgen
    Ulrich Pleitgen
    Rolle: Johannes Kleist
    Uta Schorn
    Uta Schorn
    Rolle: Inge Kleist
    Die komplette Besetzung der Staffel 4
    Die episoden von staffel 4
    Das Herz der Familie
    S04E01 - Das Herz der Familie
    Nach einem Ostseeurlaub geht es für Marlene, Christian und die Kinder zurück in den Alltag. Hier hat Lisa Probleme mit dem Unialltag und muss Christian sich mit dem Bürgermeister rumschlagen, der glaubt, Herzprobleme zu haben.
    Neue Wege
    S04E02 - Neue Wege
    Auf Marlene und Christian könnte in ZUkunft noch mehr Verantwortung hinzukommen. Obwohl sie sich beide darauf freuen, haben sie Angst davor, keine Zeit mehr füreinander zu haben.
    Mitten im Leben
    S04E03 - Mitten im Leben
    Marlene hat Spaß als neue Internatsleiterin, doch Clara ist darüber gar nicht erfreut. Lisa ist frisch verliebt - in Michael Sandmann. Doch dieser zögert vor den nächsten Schritten, Lisa scheint zu jung für ihn zu sein.
    Nicht so einfach mit der Liebe
    S04E04 - Nicht so einfach mit der Liebe
    Inge feiert einen runden Geburtstag - den 60. Doch Christian ist gar nicht zum Feiern zumute, da er Lisa und Michael gemeinsam gesehen hat und nun die Trennung der beiden verlangt. Das wiederum führt zu Konflikten mit allen anderen Familienmitgliedern. Doch auch der Fall einer Patientin, die durch einen Seitensprung schwanger geworden ist, macht ihm zu schaffen.
    Kopfzerbrechen
    S04E05 - Kopfzerbrechen
    Lisa und Michael könnten nicht glücklicher sein, hat Christian doch endlich seinen Segen zu der Beziehung gegeben. Doch dann bricht eine Welt für Lisa zusammen: Michael ist noch verheiratet. Schweren Herzens trennt sie sich.
    Hilferuf
    S04E06 - Hilferuf
    Lisa hat die Trennung von Michael noch immer nicht verkraftet. Marlenes Sohn Gregor berichtet aus dem fernen Australien mit allerlei spannenden Geschichten.
    Hoffen und Bangen
    S04E07 - Hoffen und Bangen
    Lisa Liebe zu Michael Sandmann bekommt eine neue Chance. Auch Marlene hat gute Nachrichten: Gregor ist aus dem Koma aufgewacht. Inge eröffnet endlich ihr Café.
    Der Zirkus
    S04E08 - Der Zirkus
    Johannes lässt die Frage nicht los, wem sein neues Herz zuvor gehört hat. Lisa fragt sich, ob sie mit Michael Sandmann zusammenziehen soll.
    Wehmut
    S04E09 - Wehmut
    Lisa zieht bei Michael ein, weshalb ihr der Abschied vom Familienalltag schwer fällt. Auch hat sie, ohne es der Familie zu beichten, sich für ein Medizinstudium entschieden und wartet auf Antwort der Universität.
    Carpe diem
    S04E10 - Carpe diem
    Alle sind hoch erfreut, als Marlene aus Australien zurückkehrt. Doch sie hat sich dort in Steve Brown verliebt, weshalb Christian schnell sehr verzweifelt ist. Valerie Spengler nimmt sich vor, für Christian da zu sein, auch sie hat ein ähnliches Schicksal hinter sich.
    In letzter Minute
    S04E11 - In letzter Minute
    Christian möchte die Kinder über Marlenes Abwesenheit hinweg trösten. Doch auch er hat mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen, nur Gespräche mit der Verwaltungschefin Valerie Spengler können dem Schmerz lindern.
    Das Findelkind
    S04E12 - Das Findelkind
    Christian ist mit Marlene übereingekommen, sich vier Wochen lang nicht zu sprechen. Als er Johannes seinen Seitensprung beichtet, ist der schockiert.
    Endlich vereint
    S04E13 - Endlich vereint
    Marlene ist nach Hause zurückgekehrt, doch sie fürchtet, dass Christian ihr nicht verzeihen kann. Den plagen unterdessen eigene Gewissensbisse und er fragt sich, ob er Marlene von der Affäre mit Valerie erzählen soll.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top