Mein FILMSTARTS
Der Pate: Die Saga
Staffel 1
Bewerte und Kommentiere
Der Pate: Die Saga
User-Wertung
3,1

Staffel-Info

4 Episoden
Ausgestrahlt auf NBC
Staffel produziert in 1977
Marlon Brando
Marlon Brando
Rolle: Don Vito Corleone
Al Pacino
Al Pacino
Rolle: Don Michael Corleone
Robert Duvall
Robert Duvall
Rolle: Tom Hagen
James Caan
James Caan
Rolle: Santino 'Sonny' Corleone
Die komplette Besetzung der Staffel 1
Die episoden von staffel 1
S01E01
Sizilien, 1901: Vito Andolini muss im Alter von neun Jahren mit ansehen, wie seine Mutter ermordet wird. Da auch sein Leben bedroht ist, flieht er in die USA, wo er nach einem Missverständnis bei der Einreise den Namen Vito Corleone annimmt. Im Alter von 19 schlägt er sich als Laufbursche das das italienische Viertels New York. Mit krummen Geschäften steigt er langsam auf und wird immer mächtiger…
S01E02
Don Vito Corleone bekommt das Angebot ins florierende Drogengeschäft einzusteigen. Als er ablehnt, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Sein hitzköpfiger Sohn Sonny will mit Brutalität zurückschlagen, doch sein Bruder Michael, der bislang nichts mit den Geschäften der Familie zu tun haben wollte, hält ihn zurück. Er übernimmt das Kommando und arbeitet einen eigenen brutalen Racheplan aus…
S01E03
Da er einen Polizisten ermordet hat, muss Michael Corleone nach Sizilien fliehen. In New York erholt sich Don Vito nur sehr langsam von seinen schweren Verletzungen, während Sonny nun versucht die Geschäfte zu leiten. Doch sowohl in Sizilien als auch in New York kommt es zu blutigen und tödlichen Anschlägen auf die Familie Corleone.
S01E04
Mit harter Hand hat Don Michael den Corleone-Clan an der Spitze gehalten, nun will er das Glücksspiel in Las Vegas übernehmen. Der Plan geht erst einmal auf, doch Konkurrenten lauern überall und trachten dem Paten nach dem Leben. Um seine harte Linie durchzusetzen, muss er aggressiv zurückschlagen und riskiert dabei seine eigene Familie zu verstoßen…

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top