Mein FILMSTARTS
Luther
Luther
facebookTweet
Creator: Neil Cross (2010) | Großbritannien | 52 Minuten
In Produktion
Drama
Gericht
User-Wertung
3,8 82 Wertungen - 2 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Detective Chief Inspector Luther (Idris Elba) ist ein scharfsinniger Ermittler, der jede harte Nuss knackt. Aber seine Hingabe an den Job hat seine Ehe zerstört und seine Fälle sind alles, was ihm bleibt. Daher stürzt er sich in deren Lösung und kennt dabei keine körperlichen oder moralischen Grenzen. Und seine Karriere steht auf der Kippe. Denn im Koma liegt ein Kinderschänder, den Luther in den Abgrund stürzen ließ und dessen Aussage den Polizisten selbst hinter Gitter bringen könnte. Da lernt er bei einem seiner neuesten Fälle die psychopathische Alice (Ruth Wilson) kennen, die ihre Eltern grausam umgebracht hat. Doch Luther kann ihr die Tat nicht beweisen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine außergewöhnliche "Freundschaft", die Luther noch tiefer in den Abgrund zieht...
5
Staffeln
16
Episoden
43
Fans
Idris Elba
Rolle: DCI John Luther
Darren Boyd
Rolle: Theo Bloom
Rose Leslie
Rolle: Emma Jones
Dermot Crowley
Rolle: Martin Schenk
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Luther - staffel 5 Teaser OV
LUTHER THE MOVIE Trailer 1:00
LUTHER THE MOVIE Trailer
LUTHER THE MOVIE Teaser Trailer 0:10
LUTHER THE MOVIE Teaser Trailer
Luther - staffel 3 Trailer OV 0:00
Luther - staffel 3 Trailer OV
Zeige die neuesten Videos
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
5. Staffel von "Luther" kommt: Idris Elba ermittelt wieder
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 13. Juni 2017

5. Staffel von "Luther" kommt: Idris Elba ermittelt wieder

Idris Elba ermittelt ein weiteres Mal als DCI John Luther. Nach der vierten Staffel der Erfolgsserie ist noch nicht Schluss...
Emmy Awards 2016: "Game Of Thrones" hat mit 23 Nominierungen die Nase vorn
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Juli 2016

Emmy Awards 2016: "Game Of Thrones" hat mit 23 Nominierungen die Nase vorn

Die Nominierten-Liste für den Emmy Award 2016 wurde bekanntgegeben und wenig überraschend sahnte „Game Of Thrones“ die meisten...
"Luther": Vierte Staffel der britischen Krimiserie mit Idris Elba läuft ab Juli im ZDF
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 31. Mai 2016

"Luther": Vierte Staffel der britischen Krimiserie mit Idris Elba läuft ab Juli im ZDF

Detective John Luther kehrt zurück: Alle Fans der britischen Krimiserie „Luther“ dürfen sich freuen, denn das ZDF zeigt das...
15 News zu dieser Serie

User-Kritiken

MastahOne
MastahOne

User folgen 1 Follower Lies die 216 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 27.09.12

Erste Staffel überragend. Idris Elba spielt herrausragend. Diese Haltung und Mimik...einfach nur saugut. War auch schon als Stringer Bell in The Wire so. Man merkt dass es sich um eine europäische Produktion handelt, die von den typischen Amiserien doch sehr abweicht in ihrer Machart. Ich mags, die 2. Staffel war allerdings deutlich schwächer leider

Michael S.
Michael S.

User folgen 8 Follower Lies die 364 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 27.10.16 - Mehr zu Luther - Staffel 4

Auf eins kann man sich verlassen: DCI John Luther muss sich wieder einmal mit den seelischen Abgründen diverser Verbrecher, aber auch mit seinen eigenen herumschlagen. In dieser Hinsicht bleibt auch diese vierte Staffel, die bezüglich ihrer Länge diese Bezeichnung kaum verdient, dem finsteren Konzept der Serie treu. Neuzugang Rose Leslie hat schon in "Game of Thrones" bewiesen, dass sie mindestens genauso taff und schlagfertig wie ihre bärtigen K... Mehr erfahren

2 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Wissenswertes

"Call Detective Munch!"

In der 5. Episode der 1. Staffel bittet Luther (Idris Elba) seinen Partner, Detective Munch in New York anzurufen. Dieser arbeite für die Special Victims Unit. Dies ist ein Verweis auf einen der berühmtesten amerikanischen Ermittler. Richard Belzer spielte vom Start der Serie "Law & Order: New York (Law & Order: Special Victims Unit)" im Jahr 1999 an, Detective (später Sergeant) Munch, der wie Luther mit Vornamen John heißt. Schon zuvor spielte B... Mehr erfahren

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top