Mein Konto
    Königlich Bayerisches Amtsgericht
    Königlich Bayerisches Amtsgericht
    Beendet
    1969 - 1971 | 25 min | Gericht
    Creator: Georg Lohmeier
    Besetzung: Hans Baur, Georg Blädel, Franz Loskarn
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    „Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“

    Vor dem listigen Amtsrichter August Stierhammer suchen die Bürger des fiktiven bayerischen Ortes Geisbach regelmäßig Gerechtigkeit. Und bekommen sie meist...

    3 Staffeln
    14 Episoden
    Hans Baur
    Hans Baur
    Rolle: Amtsgerichtsrat August Stierhammer
    Georg Blädel
    Georg Blädel
    Rolle: Wachtmeister
    Franz Loskarn
    Franz Loskarn
    Rolle: Gerichtsschreiber Haberkorn
    Gustl Bayrhammer
    Rolle: Erzähler
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Königlich Bayerisches Amtsgericht
    Back to Top