Mein FILMSTARTS
Königlich Bayerisches Amtsgericht
Königlich Bayerisches Amtsgericht
facebookTweet
Creator: Georg Lohmeier (1969) | Deutschland | 25 Minuten
Beendet
Gericht
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

„Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“

Vor dem listigen Amtsrichter August Stierhammer suchen die Bürger des fiktiven bayerischen Ortes Geisbach regelmäßig Gerechtigkeit. Und bekommen sie meist...
3
Staffeln
14
Episoden
Hans Baur
Hans Baur
Rolle: Amtsgerichtsrat August Stierhammer
Georg Blädel
Georg Blädel
Rolle: Wachtmeister
Franz Loskarn
Franz Loskarn
Rolle: Gerichtsschreiber Haberkorn
Gustl Bayrhammer
Rolle: Erzähler
Zeige die komplette Besetzung

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top