Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kommissar Beck
    Staffel 3
    Bewerte und Kommentiere
    Kommissar Beck

    Staffel-Info

    8 Episoden
    Staffel produziert in 2006
    Peter Haber
    Peter Haber
    Rolle: Martin Beck
    Mikael Persbrandt
    Mikael Persbrandt
    Rolle: Gunvald Larsson
    Peter Hüttner
    Peter Hüttner
    Rolle: Oljelund
    Rebecka Hemse
    Rebecka Hemse
    Rolle: Inger Beck
    Die komplette Besetzung der Staffel 3
    Die episoden von staffel 3
    Zerschlagene Träume
    S03E01 - Zerschlagene Träume
    In seinem 17. Fall findet Kommissar Beck eine in einem Teppich eingewickelte Leiche. Der Mann wird erstochen und im Haus seiner Exfrau liegen gelassen, mit der er vor Gericht erbittert um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn streitet. Von der Frau und dem Jungen fehlt jede Spur. Beck findet in seinen Ermittlungen heraus, dass dem Mord ein Kampf vorausgegangen sein muss. Spuren vom Blut der Ehefrau finden sich am Tatort. War dies das Motiv für den Mord? Hinweise auf Misshandlungen und häusliche Gewalt häufen sich, doch sucht Beck wirklich nach dem richtigen Täter?Quelle: Ascot Elite
    tote Mädchen
    S03E02 - tote Mädchen
    Spiel des Todes
    S03E03 - Spiel des Todes
    Advokat
    S03E04 - Advokat
    Der bekannte Staranwalt Patrick Hansson, der Advokat genannt, kämpft in einem Prozess gegen die skrupellosen Machenschaften des Chemiekonzerns MarkInvest. Endlich scheint es einen Durchbruch in dem hochbrisanten Fall zu geben, neue Beweise will Hansson dem Gericht vorlegen. Doch als er am Abend mit seiner Bekannten Ulrika Lindén in seiner Wohnung ist, werden die beiden überfallen und Hansson erstochen. Da bei der Durchsuchung des Büros des Ermordeten jede Spur vom prozessrelevanten Beweisstück fehlt, gerät MarkInvest schnell ins Visier der Ermittler. Plötzlich entdeckt Beck einen neuen Hinweis, der Hansson in einem anderen Licht erscheinen lässt. Hat der berühmte Anwalt mit Diamantenräubern gemeinsame Sache gemacht? Doch um den Fall zu lösen, muss Beck einem Geheimnis aus Hanssons Vergangenheit auf die Spur kommen.
    Tödliche Kunst
    S03E05 - Tödliche Kunst
    Martin Beck trifft auf einen alten Bekannten. Sperling (Dieter Pfaff) besucht Beck in Stockholm und braucht bald die Hilfe seines schwedischen Kollegen: In seinem Hotel wird die Leiche einer Frau gefunden, und der Tatort gleicht einem bekannten Chagall-Gemälde. Ist der Mörder ein verrückter Kunstliebhaber, der mit seiner Tat das berühmte Bild bewusst nachstellen wollte? Die Spur führt Beck und sein Team in die Kunstwelt. Dabei macht Gunvald Larsson eine grauenvolle Entdeckung, die der Schlüssel zum Mord sein könnte.
    Tödliche Bande
    S03E06 - Tödliche Bande
    Die junge Denise wird in einem Park vergewaltigt und ermordet. Der Fall geht Kommissar Beck sehr zu Herzen, da er Angst bekommt auch sein zweites Kind zu verlieren. Unterdessen wird bekannt, dass es in der letzten Zeit bereits mehrere Vergewaltigungen gab, die alle entlang einer U-Bahnlinie stattfanden. Obwohl zwei Verdächtige gefasst werden, kann ihnen eine Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden. Dann kommt aber ein neuer Hinweis auf einen Kreis von Jugendlichen, die bereits mehrfach Mitschülerinnen bedrängt und belästigt haben sollen. Einer von ihnen wird kurz darauf getötet.
    stille Schrei
    S03E07 - stille Schrei
    In der Nähe von Stockholm werden zwei Mädchen von einem Zug überfahren. Auch eine dritte Person scheint am Tatort gewesen zu sein. Haben sich die Jugendlichen selbst getötet oder hatte jemand aus dem sozialen Umfeld der beiden ein Tatmotiv. Die Spur führt an die Schule der Mädchen.
    Mord an Margareta Oberg
    S03E08 - Mord an Margareta Oberg
    Back to Top