Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stubbe - Von Fall zu Fall
    Staffel 1
    Stubbe - Von Fall zu Fall

    Staffel-Info

    40 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 1995
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    • Sky Ticket Abonnement
    Wolfgang Stumph
    Wolfgang Stumph
    Rolle: Wilfried Stubbe
    Lutz Mackensy
    Lutz Mackensy
    Rolle: Bernd Zimmermann
    Margret Homeyer
    Margret Homeyer
    Rolle: Charlotte Hoyn
    Stephanie Stumph
    Stephanie Stumph
    Rolle: Christiane Stubbe
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Verhängnisvolle Freundschaft
    S01E30 - Verhängnisvolle Freundschaft
    Im toten Winkel
    S01E35 - Im toten Winkel
    Eine Sachbearbeiterin des Hamburger Jugendamtes wird tot in der Tiefgarage des Gebäudes aufgefunden. Sie sollte eigentlich vor Gericht gegen ein junges Ehepaar, denen Kindesmissbrauch vorgeworfen wurde, aussagen ...
    Verräter
    S01E39 - Verräter
    Der Drittliga-Fussballer Gerwin Streek wird ermordet aufgefunden. Er wird von seinen Vereinsmitgliedern und auch vom Präsidenten des Vereins in höchsten Tönen gelobt. Als Stubbe jedoch einen Hinweis in der Wohnung des Todes findet, der auf Kontakte zu einer Stelle für Mobbingopfer hindeutet, erscheint der Fall in einem ganz neuen Licht.
    Kassensturz
    S01E40 - Kassensturz
    Im Kofferraum eines ausgebrannten Autos liegt die Leiche des Versicherungsvertreters Uwe Mauroschat. Kommissar Stubbe und Kollege Zimmermann entdecken in der Wohnung des Ermordeten einen völlig verstörten Hund. Die Spurenlage ergibt, dass der Tote offenbar Opfer seiner Tierliebe wurde. Er hatte eine Mitarbeiterschulung unterbrochen, um sich um seinen kranken Hund "Desperado" zu kümmern. Augenscheinlich hatte er dabei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und wurde getötet. Doch warum wurde seine Leiche aus der Wohnung fortgebracht und in einem Kofferraum versteckt?Während sich Tina Rosinsky um den Hund kümmert, versucht Stubbe die Gründe für den Einbruch aufzuklären. Er glaubt nicht an eine zufällige Vertuschungstat. In den von Mauroschat bearbeiteten Versicherungsfällen stößt er auf Anatol Schnittke (Vadim Glowna), einen Versicherungsnehmer, der Mauroschat massiv bedroht hatte, weil ihm Leistungen für seine mittlerweile verstorbene Tochter verweigert wurden. Schnittke, der sich aufopfernd um seinen verwaisten Enkel Oleg (Jonas Krstic) kümmert, verwickelt sich bezüglich seines Alibis in erhebliche Widersprüche. Stubbe fühlt sich wie in dem Klavierstück, das der kleine Oleg eifrig übt: Chopins "Hundewalzer", in dem ein Vierbeiner auf tragikomische Weise seinem eigenen Schwanz nachjagt.Quelle: ZDF
    Der Stolz der Familie
    S01E41 - Der Stolz der Familie
    Die Leiche einer jungen Frau wird auf einem Feldweg gefunden. Kommissar Stubbe entdeckt am Handgelenk des Opfers den Stempel einer Disco.
    Back to Top