Mein FILMSTARTS
    Die Bergretter
    Die Bergretter
    Beendet
    läuft seit 2009 / 45min / Abenteuer, Drama
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der Extremkletterer Andreas Marthaler will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Dabei trifft es sich gut, dass Sarah die Tochter eines weltbekannten Outdoor- und Sportartikel-Ausrüsters ist. Doch bevor es losgeht, besucht Andreas seinen besten Freund Stefan. Der ist Chef der Bergwacht und will seine Lebensgefährtin Emilie, mit der er bereits zwei Kinder hat, endlich heiraten. Am Morgen nach der Hochzeit wird Stefan zu einem Einsatz gerufen, und natürlich begleitet ihn sein Freund Andreas. Sie sind diesen Steig schon tausendmal geklettert, doch das Unfassbare passiert: Stefan stürzt ab, und Andreas muss mit ansehen, wie sein Freund trotz einer dramatischen Rettungsaktion stirbt.

    Zu Sarahs Entsetzen beschließt Andreas, seine Zukunftspläne zu verschieben. Er fühlt sich für Emilie und die Familie seines Freundes verantwortlich und will sich um sie und ihre Kinder kümmern. Der Hof und die Pension müssen weiter bewirtschaftet werden, um die Familie über Wasser zu halten. Und auch bei der Bergwacht fehlt sein Freund Stefan an allen Ecken und Enden. Andreas zieht also in einen kleinen Wohnwagen auf Emilies Hof und nimmt den Job seines Freundes bei der Bergwacht an. Ehe sich Andreas versieht, steckt er mitten drin in einem neuen Leben.

    Mit dem Team der Bergwacht erlebt Andreas spannende und hochdramatische Rettungseinsätze, und die Verantwortung für seine neue Familie und die aufkeimende Liebe zu Emilie lassen den Grand Canyon in immer weitere Ferne rücken.

    Quelle: ZDF
    6
    Staffeln
    16
    Episoden
    2
    Fans
    Zur Staffel 3
    TV-Quoten: Die Lieblingsserien der deutschen Fernsehzuschauer
    NEWS - Tops & Flops: Serien
    Samstag, 11. Dezember 2010

    TV-Quoten: Die Lieblingsserien der deutschen Fernsehzuschauer

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Wissenswertes

    "Die Bergwacht" wird zu "Die Bergretter"

    Ursprünglich hieß die Serie "Die Bergwacht". Vor allem aus Österreich gab es aber Kritik daran, da dieser Bezeichnung beim Bergrettungsdienst nur bis 1945 gebräuchlich war. Das ZDF lenkte schließlich ein und benannte die Serie in "Die Bergretter" um.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top