Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Bergretter
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Die Bergretter

    Staffel-Info

    12 Episoden
    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2010
    Martin Gruber
    Martin Gruber
    Rolle: Andreas Marthaler
    Stefanie von Poser
    Stefanie von Poser
    Rolle: Emilie Hofer
    Heinz Marecek
    Heinz Marecek
    Rolle: Franz Marthaler
    Lisa Kreuzer
    Lisa Kreuzer
    Rolle: Tante Maria
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Falsches Spiel
    S02E01 - Falsches Spiel
    Andreas Marthaler ist in großer Sorge um seine Freundin Sarah, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Noch immer liegt sie im Koma, und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob sie es schaffen wird. Auch wenn Andreas' Vater Franz, Tante Maria und auch seine Kollegen bei der Bergwacht versuchen, ihm Trost und Zuversicht zu spenden, macht er sich doch Vorwürfe und fühlt sich mitschuldig an diesem Unglück.Quelle: ZDF
    Hoffnungsschimmer
    S02E02 - Hoffnungsschimmer
    Große Freude und Erleichterung macht sich breit. Andreas' Freundin Sarah ist nach ihrem schweren Unfall endlich aus dem Koma erwacht. Die folgenden Untersuchungen in der Klinik bescheinigen Sarahs Schutzengel Bestnoten. Tatsächlich hat sie sich außer einem Bänderriss keine Verletzungen zugezogen. Und so schließt Andreas sie überglücklich in die Arme und nimmt sie mit in die Pension Marthaler, wo sich sein Vater Franz und Tante Maria um sie kümmern.Quelle: ZDF
    Verzweiflungstat
    S02E03 - Verzweiflungstat
    Bei der Überarbeitung eines Klettersteigs begegnet Andreas Marthaler einem Pärchen, das so gar nicht harmonisch wirkt. Auf seine Nachfrage versichern ihm zwar beide, dass alles in Ordnung sei, aber ein mulmiges Gefühl bleibt bei ihm zurück. Andreas geht dennoch und ahnt nicht, dass er eine verzweifelte Frau in der Gewalt ihres eifersüchtigen Ex-Freundes zurücklässt.Kurze Zeit später entdeckt Michael, der Pilot der Bergwacht, in einer Schlucht einen reglosen Körper. Das Team eilt zur Unglücksstelle und findet einen Schwerverletzten. Während sich Bea um ihn kümmert, macht sich Andreas auf die Suche nach einem zweiten Verunglückten. Denn die Kletterausrüstung deutet darauf hin, dass der Verunglückte nicht alleine unterwegs war. Doch wo ist die zweite Person, und warum ist der Mann abgestürzt? Andreas' Spurensuche bleibt zunächst erfolglos.Auf dem Hof von Emilie verläuft dagegen die Suche nach dem verschwundenen Geld etwas erfolgreicher. Während Emilie eine mysteriöse Zahlenkombination entdeckt hat, findet Andreas das Foto einer fremden Frau mit einer überaus eindeutigen Widmung an Stefan Hofer: "In Liebe". In Andreas reift die Vermutung, dass sein verstorbener Freund ein Verhältnis mit dieser Frau hatte. Sollte die Frau auf dem Foto hinter dem Geheimnis um das verschwundene Geld stecken? Andreas geht seinem Verdacht nach. Und tatsächlich. Sowohl die Zahlenkombination als auch das Foto führen zu ein und derselben Person: Theresa Prechtl.Bürgermeister Herbrechter drohen indes die Felle davon zu schwimmen. Die Investoren seines ambitionierten Seilbahnprojektes, allen voran Herr Berger, machen Druck. Wenn er nicht binnen kürzester Zeit Emilies Hof erworben hat und entsprechende Verträge auf den Tisch legen kann, fordern sie alle bisher geleisteten Anzahlungen zurück. Das aber würde Herbrechter finanziell das Genick brechen.Sarah erholt sich gut von ihrem Unfall und ist voller Vorfreude auf die von Andreas versprochene Abreise nach Arizona. Sobald die Zukunft von Emilie und den Kindern geregelt ist, wollen sie los. Als sie einen Ring bei Andreas findet, muss er sie aber enttäuschen. Er ist nicht für sie, und Andreas hat keine Ahnung, wie das Schmuckstück in seine Tasche gekommen ist. Als Andreas in der Klinik bei dem Verunglückten einen ganz ähnlichen Ring entdeckt, erinnert er sich plötzlich an das mysteriöse Pärchen vom Vormittag. In den Bergen spielt sich währenddessen ein lebensgefährliches Geiseldrama ab. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.Quelle: ZDF
    Falsche Fährte
    S02E04 - Falsche Fährte
    Endlich finden Andreas Marthaler und seine Freundin Sarah einmal Zeit für einen romantischen Ausflug, doch dieser endet jäh. Anne, die 16-jährige Tochter des Bergwacht-Kollegen Michael, eilt vollkommen aufgelöst herbei. Ihr Freund Max ist ohne Sicherung eine Wand hochgeklettert und droht nun abzustürzen. Ohne zu zögern machen sich Andreas und Sarah auf, um dem Jungen zu helfen. Und tatsächlich steckt er ziemlich in der Klemme.Quelle: ZDF
    Freundschaftsdienst
    S02E05 - Freundschaftsdienst
    Andreas Marthaler bekommt überraschenden Besuch. Sein Freund Sebastian, mit dem er schon den Nanga Parbat bezwungen hat, ist gekommen, um mit ihm noch einmal klettern zu gehen. Sebastian ist dem Tod geweiht. Ein Gehirntumor lässt ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sein Traum ist es, eine noch nie gekletterte Route auf den Dachstein mit Andreas zu bewältigen. Schon einmal haben sie es versucht, sind jedoch gescheitert. Wenn sie es schaffen, wird die Route nach ihnen benannt und das wäre die Hinterlassenschaft, die Sebastian sich wünscht.Obwohl die Route gefährlich ist und Andreas eigentlich keine Zeit hat, kann er seinem Freund diesen letzten Wunsch nicht abschlagen. Doch als dessen Frau Julia auftaucht und Andreas von der Chance einer Chemotherapie erzählt, die Fechner vehement ablehnt, ändert Andreas seine Meinung. Er stellt Fechner vor die Wahl: Er wird nur mit ihm klettern, wenn er sich einer Chemotherapie unterzieht.Quelle: ZDF
    Auf der Flucht
    S02E06 - Auf der Flucht
    Mit der bevorstehenden Zwangsversteigerung von Emilies Hof rückt auch die Abreise nach Arizona für Andreas und seine Freundin Sarah immer näher. Doch bis es so weit ist, hilft Andreas Emilie bei den schmerzhaften Vorbereitungen für den anstehenden Umzug. Mit dem Verlust des Hauses beginnt für Emilie und ihre Kinder eine ungewisse Zukunft. Sie versucht, einen letzten rettenden Strohhalm zu greifen und macht sich auf den Weg zu Peter Herbrechter. Der Bürgermeister und Hotelier ist schon lange hinter Emilies Hof her, um ein geplantes Seilbahnprojekt zu realisieren. Als Emilie ihn schweren Herzens bittet, den Hof nun doch zum vormals angebotenen Preis zu kaufen, lehnt Herbrechter ab. Angeblich habe er seine finanziellen Mittel dafür nun schon verbraucht. Herbrechter weiß, dass er bei der Zwangsversteigerung den Hof zu einem Spottpreis bekommen wird. Warum sollte er mehr zahlen?Quelle: ZDF
    Der verlorene Sohn
    S02E07 - Der verlorene Sohn
    Andreas Marthaler hilft Ronald und Florian bei den Vorbereitungen zu einem geplanten Rekordversuch. Ein besonders kniffliger Klettersteig hat es den beiden angetan. Die amtierenden Rekordhalter sind Andreas und sein verstorbener Freund Stefan.Emilie Hofer ist glücklich. Quasi in letzter Minute konnte sie die Zwangsversteigerung ihres Hofes abwenden. Emilie ahnt nicht, welches Geheimnis hinter dem überraschenden Auftauchen des Geldes steckt, das ihr verstorbener Mann kurz vor seinem Tod von der Bank geliehen hatte. Doch die Anstrengungen der letzten Wochen fordern ihren Tribut und Emilie muss nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus.Quelle: ZDF
    Bruchlandung
    S02E08 - Bruchlandung
    In der Nähe der beiden Bergwacht-Kollegen Andreas Marthaler und Tobias Herbrechter stürzt ein Kleinflugzeug ab. Die beiden begeben sich umgehend zum Unglücksort, wo die Frau auf dem Co-Pilotensitz saß fast ohne Blessuren davon gekommen ist. Der Pilot jedoch ist schwer verletzt. Die Frau zieht den Verletzten aus dem Flugzeug, schnappt sich einen Aktenkoffer und verschwindet schnell.
    Spurlos verschwunden
    S02E09 - Spurlos verschwunden
    Beim Abstieg von einem Berggipfel begegnet Andreas Marthaler einer Gruppe von Jugendlichen. Eine von ihnen, Jenny, stürzt kurz darauf mit ihrem Mountain Bike, wird aber von einem Servicetechniker der Seilbahn verschleppt.
    Gefährliche Affäre
    S02E10 - Gefährliche Affäre
    Andreas Marthaler möchte sich einen großen Traum erfüllen und den K2 erklimmen. Dafür trainiert er hart, der Dachstein soll als Vorbereitung gedacht sein. Als dann beim Anstieg aber in der Reisegruppe eine Liaison beginnt, ist ein Unglück vorprogrammiert.
    Brautflucht
    S02E11 - Brautflucht
    Die Braut verschwindet spurlos kurz vor der Hochzeit in einer idyllischen Bergkapelle. Andreas und Michael versuchen die Braut zu verschwinden, deren Vater glücklich ist, denn er war ohnehin gegen die Hochzeit…
    Nur die Hoffnung zählt
    S02E12 - Nur die Hoffnung zählt
    Andreas bereitet sich auf seine Expedition auf den K2 vor. Ein Lebenstraum wird für ihn damit in Erfüllung gehen. Doch dann nimmt am Wildbach ein Drama sein Lauf als ein Junge in das eiskalte Wasser stürzt.

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top