Mein Konto
    Einsatz in Hamburg
    Staffel 9
    Bewerte und Kommentiere
    Einsatz in Hamburg

    Staffel-Info

    1 Episode
    zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
    Staffel produziert in 2010

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    Aglaia Szyszkowitz
    Aglaia Szyszkowitz
    Rolle: Jenny Berlin
    Hannes Hellmann
    Hannes Hellmann
    Rolle: Hauptkommissar Hans Wolfer
    Rainer Strecker
    Rainer Strecker
    Rolle: Volker Brehm
    Victoria Trauttmansdorff
    Victoria Trauttmansdorff
    Rolle: Helga Dunkel
    Die episoden von staffel 9
    Rot wie der Tod
    S09E13 - Rot wie der Tod
    Die Parfümerie Camphaus ist ein alteingesessener Familienbetrieb und eine gute Adresse. Oscar Camphaus hat das Geschäft vom Vater übernommen, sein Zwillingsbruder Gero hat sich für eine kreative Laufbahn entschieden. Er ist Fotograf und ebenfalls gut im Geschäft. Oscar Camphaus wagt nun einen neuen Schritt: Er hat seine eigene Parfümlinie herausgebracht - das "C Rouge". Von der Entwicklung des Duftes bis zur Marketingkampagne kontrolliert er dabei alles selbst. Bruder Gero hat die Werbeaufnahmen mit Eva Sörensen beigesteuert.Die Stimmung zwischen den Brüdern ist angespannt. Oscar genügen die Fotos nicht, aber sein Bruder möchte endlich für diesen Auftrag bezahlt werden. Doch Oscar steckt in großen Schwierigkeiten. Die Fahndung observiert seit Wochen die Parfümerie, um ihm krumme Geschäfte nachzuweisen. So sind zwei Polizisten auch unmittelbare Zeugen eines überraschenden Auftritts vor dem Geschäft: Ein Bauer fährt mit seinem Traktor vor und entleert eine ganze Ladung Jauche.Am nächsten Morgen wird die Leiche von Oscar Camphaus unter einer Autobahnbrücke gefunden. Als die Ermittler Wolfer und Brehm seinen Bruder befragen wollen, finden sie auch dessen Wohnung zerstört - und wieder wurden stinkende Fäkalien hinterlassen. Von Gero fehlt jede Spur.Quelle: ZDF
    Back to Top