Once Upon A Time - Es war einmal...
    3,6
    Deine Meinung zu Once Upon A Time - Es war einmal... ?

Veröffentlicht am 9. Mai 2015
    Neben "Grimm" eine weitere Märchenserie, welche mein Interesse geweckt hat. Innerhalb einer Episode wird jeweils eine Märchenfigur vorgestellt und die Vergangenheit (Märchen) mit der Gegenwart (Storybrook) abgewechselt und durchleuchtet, so dass man sowohl die früheren Handlungen der Märchenfiguren sowie die heutigen Handlungen mitverfolgen kann, wobei das Augenmerk der Handlungen bei den Beziehungen der Serienfiguren liegt. Die Märchen werden in der Serie kunterbunt zusammengemischt und so kommt es, dass spoiler: Rumpelstilzchen unter anderem in den Märchen "Die Schöne und das Biest" und "Schneewittchen" eine Rolle spielt.

Zu meinen Lieblingscharakteren zählen bisher Mary Margaret Blanchard und Henry Mills. Mary Margaret hat einen sehr liebenswerten, freundlichen und sanften Charakter und Henry begeistert mich mit seiner symphatischen, abenteuerlustigen, verträumten Art.

Auch wenn ich als Zuschauer jederzeit die Wahrheit kenne, sind die Ausgänge in Storybrook häufig eine Überraschung für mich gewesen. Dennoch weiß ich noch nicht, ob ich die 2. Staffel beginnen werde, da die Serie für mich bisher keine allzu große Spannung aufgebaut hat.