Mein FILMSTARTS
    Ausgeflimmert: Für diese Serien ist 2015 Schluss!
    Von Julia Bork — 22.01.2015 um 14:31
    facebook Tweet

    Ob "Mad Men", "Two and a Half Men" oder "Parks and Recreation": Von diesen beliebten Serien flimmert in diesem Jahr die letzte Staffel über den Fernsehschirm!

    1. +
    Mad Men“ – Ende nach 7 Staffeln

    Die finale Staffel von „Mad Men“ ist bereits in vollem Gange. AMC entschied sich (ähnlich wie bereits bei „Breaking Bad“) für eine quotenfreundliche Zweiteilung der Staffel, wobei die erste Hälfte der letzten Staffel bereits 2014 ausgestrahlt wurde.

    Was wir noch von der Serie erwarten: In sechs Staffeln wurde das Ideal des erfolgreichen Creative Directors inklusive Bilderbuchfamilie und Vorstadtanwesen heftig dekonstruiert und übrig blieb ein Don Draper (Jon Hamm), der von seiner Agentur in den Zwangsurlaub geschickt wurde, während sein einstiger Protegé Peggy Olsen (Elisabeth Moss) buchstäblich seinen Platz eingenommen hat. Ist der einsame Wolf also müde geworden? Betrachtet man die Dramaturgie der bisherigen Staffeln, können wir uns gut ein finsteres Ende für Don ausmalen: Er muss Platz für eine neue Generation von jungen, kreativen Werbe-Talenten machen und scheitert auch an der familiären Front total. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Don Draper mit seiner „fake it until you make it“-Strategie vom Hurenhaus bis in die Madison Avenue aufstieg – ob er da am Ende wirklich einfach so aufgeben wird?




    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MaxPowers
      werde nur Justified vermissen!
    • PaddyBear
      Da sind wieder einige Serien dabei, die viel früher hätten abgesetzt werden müssen. Von daher wird mir keine der Serien fehlen. Und dann kann ich jetzt auch endlich auf die komplette Justified BD Box hoffen. Darauf warte ich schon seit Staffel zwei. Auf die Serie freue ich mich richtig.
    • Britney
      Es ist schade um The Mentalist, aber war nach der Auflösung um Red John absehbar.
    • Surferboy
      Die sollen mal lieber Grey’s Anatomy absetzen
    • Markus K.
      Ich habe diese Serien nie geschaut. Mir werden diese also nicht fehlen.... 😎
    • Robin miller
      Ich bin der Meinung dass das genau die richtige Entscheidung ist aber Two and a half men auch wenn sie nicht super toll sind ab und zu sind se schon Lustig deshalb da werd ich sie vermissen
    • Arved G.
      Warum two and a half men?😰😰😰
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    "The Walking Dead": Auf dem ersten Bild aus Staffel 10 geht's heiß her!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 17. Juli 2019
    "The Walking Dead": Auf dem ersten Bild aus Staffel 10 geht's heiß her!
    Wie "Game Of Thrones" auf Latein?! Erste Bilder zur Historien-Serie "Romulus" über die Gründung Roms
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 15. Juli 2019
    Wie "Game Of Thrones" auf Latein?! Erste Bilder zur Historien-Serie "Romulus" über die Gründung Roms
    Erste Bilder zu "Dracula" von Netflix und den "Sherlock"-Machern: So sieht der Vampir-Fürst aus
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 4. Juli 2019
    Erste Bilder zu "Dracula" von Netflix und den "Sherlock"-Machern: So sieht der Vampir-Fürst aus
    Erste Bilder zu Netflix-Serie "The Witcher": So sehen Geralt, Yennefer und Ciri aus
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 1. Juli 2019
    Erste Bilder zu Netflix-Serie "The Witcher": So sehen Geralt, Yennefer und Ciri aus
    Alle Bildergalerien
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Boys
    2
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    26. Juli 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    3
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Carnival Row
    4
    Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top