Mein Konto
    Von George Clooney bis Bryan Cranston: 21 damals noch unbekannte Gaststars aus "Mord ist ihr Hobby", die anschließend richtig Karriere gemacht haben

    In zwölf Staffeln der Kultserie „Mord ist ihr Hobby“ klärte die schrullige Krimiautorin Jessica Fletcher einen Mord nach dem anderen auf. In den 264 Episoden standen ihr dabei viele Gaststars zur Seite, die anschließend mächtig durchgestartet sind.

    Von 1984 bis 1996 machte Jessica Fletcher (Angela Lansbury) in der TV-Serie „Mord ist ihr Hobby“ den Kriminellen in Amerika das Leben schwer. Die ehemalige Englischlehrerin und Witwe, die mit ihren Kriminalromanen großen Erfolg hat und ihren Lebensunterhalt verdient, wird Folge für Folge in immer neue Fälle gezogen. Ausgangspunkt ist das Küstendorf Cabot Cove in Maine, aber die rüstige Fletcher trifft auch auf ihren Lesereisen und Urlauben auf Mord und Totschlag. In späteren Folgen ist die „amerikanische Miss Marple“ sogar in Europa und Asien aktiv. Das Salz in der Krimisuppe sind aber die aberwitzigen Gastauftritte von Stars. 1987 schaute zum Beispiel Oscarpreisträger George Clooney in der Episode „No Laughing Murder” vorbei - also schon lange vor seinen Superstar-Zeiten. Bevor sie mit „Friends“ zu Weltruhm kam, spielte auch Courteney Cox in einer Doppelfolge von „Mord ist ihr Hobby“ mit. Oder „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris!

    Und ab hier noch ein paar Gaststars, die auch damals schon jeder kannte...

    ... und dann gab es da ja auch noch die Crossover-Episode mit Tom Selleck als „Magnum“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top